Ausschreibung: Forstinventur - DE-Malchin Forstinventur Umweltplanung Dokument Nr...: 125497-2023 (ID: 2023030109045157862) Veröffentlicht: 01.03.2023 * DE-Malchin: Forstinventur 2023/S 43/2023 125497 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern Postanschrift: Fritz-Reuter-Platz 9 Ort: Malchin NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Postleitzahl: 17139 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR E-Mail: [6]rene.schlunze@lfoa-mv.de Telefon: +49 3994235-154 Fax: +49 3994235-400 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.wald-mv.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.wald-mv.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18683664a4f-23a91d76fcf608 0a Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]http://www.vergabemarktplatz-mv.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Umwelt Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Vergabe von Teilarbeitsschritten zur erstmaligen Erarbeitung von Special Protection Area-Managementplänen-Teilbereich Wald Referenznummer der Bekanntmachung: LAFO-2023-0019 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 77231400 Forstinventur II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Arbeitsschritte Waldeinteilung, Waldzustandserfassung, die Erfassung von Biotopbäumen, Erstellen einer analogen Arbeitsreinkarte sowie vollständige Digitalisierung der Forstgrundkarte im Maßstab 1:5000. Darüber hinaus ist vor Abgabe der Leistung Übereinstimmung zwischen Karte und Datensatz des DSW 2 zu gewährleisten (Abgleich Karte-DSW). Grundlagen sind die "Arbeitsanweisung für die Aktualisierung des Waldzustandes in Natura 2000 Gebieten (BRA Natura 2000, Fassung vom 25.11.2022). Weiterhin sind die Ergebnisse der Fremdleistungen aus den Losen 7, 8, 9, 15 und 16 der Vergabe S13/5321.9-27-2-Vergabe 2022 sowie der Lose 1, 2 und 3 dieser Vergabe sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen. Ausnahme: die digitale Kartenbearbeitung ist nicht Gegenstand der zu vergebenden Prüfungsarbeit. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Das Los 4 kann nur bezuschlagt werden, sofern die Lose 1 und 2 bezuschlagt werden können. Das Los 6 kann nur bezuschlagt werden, sofern das Los 3 bezuschlagt werden kann. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Bearbeitung Forstamt Wredenhagen, Reviere Kieve, Neukrug, Röbel Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Hauptort der Ausführung: Forstamt Wredenhagen, Reviere Kieve, Neukrug, Röbel II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstamt Wredenhagen, Reviere Kieve, Neukrug, Röbel auf ca. 1.754 ha. Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Arbeitsschritte Waldeinteilung, Waldzustandserfassung, die Erfassung von Biotopbäumen, Erstellen einer analogen Arbeitsreinkarte sowie vollständige Digitalisierung der Forstgrundkarte im Maßstab 1:5000. Darüber hinaus ist vor Abgabe der Leistung Übereinstimmung zwischen Karte und Datensatz des DSW 2 zu gewährleisten (Abgleich Karte-DSW). Grundlagen sind die "Arbeitsanweisung für die Aktualisierung des Waldzustandes in Natura 2000 Gebieten (BRA Natura 2000, Fassung vom 25.11.2022). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 29/02/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [11]info@comin.info II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Bearbeitung Forstamt Wredenhagen, Reviere Satow, Biestorf, Stuer Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Hauptort der Ausführung: Forstamt Wredenhagen, Reviere Satow, Biestorf, Stuer II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstamt Wredenhagen, Reviere Satow, Biestorf, Stuer auf ca. 775 ha. Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Arbeitsschritte Waldeinteilung, Waldzustandserfassung, die Erfassung von Biotopbäumen, Erstellen einer analogen Arbeitsreinkarte sowie vollständige Digitalisierung der Forstgrundkarte im Maßstab 1:5000. Darüber hinaus ist vor Abgabe der Leistung Übereinstimmung zwischen Karte und Datensatz des DSW 2 zu gewährleisten (Abgleich Karte-DSW). Grundlagen sind die "Arbeitsanweisung für die Aktualisierung des Waldzustandes in Natura 2000 Gebieten (BRA Natura 2000, Fassung vom 25.11.2022). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 30/11/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [12]info@comin.info II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Bearbeitung Forstamt Jägerhof Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald Hauptort der Ausführung: Forstamt Jägerhof, Reviere Murchin, Jagdkrug, Spandowerhagen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstamt Jägerhof, Reviere Murchin, Jagdkrug, Spandowerhagen auf ca. 1.308 ha. Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Arbeitsschritte Waldeinteilung, Waldzustandserfassung, die Erfassung von Biotopbäumen, Erstellen einer analogen Arbeitsreinkarte sowie vollständige Digitalisierung der Forstgrundkarte im Maßstab 1:5000. Darüber hinaus ist vor Abgabe der Leistung Übereinstimmung zwischen Karte und Datensatz des DSW 2 zu gewährleisten (Abgleich Karte-DSW). Grundlagen sind die "Arbeitsanweisung für die Aktualisierung des Waldzustandes in Natura 2000 Gebieten (BRA Natura 2000, Fassung vom 25.11.2022). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 30/01/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [13]info@comin.info II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Prüfung Forstamt Wredenhagen Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte Hauptort der Ausführung: Forstamt Wredenhagen, Reviere Kieve, Neukrug, Röbel, Satow, Biesorf und Stuer II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstamt Wredenhagen, Reviere Kieve, Neukrug, Röbel, Satow, Biesorf und Stuer mit ca. 380 ha. Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus den Losen 7, 8, 9, 15 und 16 der Vergabe S13/5321.9-27-2-Vergabe 2022 sowie der Lose 1, 2 und 3 dieser Vergabe sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen. Ausnahme: die digitale Kartenbearbeitung ist nicht Gegenstand der zu vergebenden Prüfungsarbeit. Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen: Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000 ggf. Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild (Fehlerliste zum Prüfprotokoll als Anlage) vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit den Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular SPA-Prüfung als Anlage), als Ergänzung zu den bearbeiteten DatEB II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 31/05/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [14]info@comin.info II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Prüfung Forstamt Sandhof Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim Hauptort der Ausführung: Forstamt Sandhof, Reviere Kuppentin, Sehlsdorf, Bossow, Jellen, Kleesten und Schlowe II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstamt Sandhof, Reviere Kuppentin, Sehlsdorf, Bossow, Jellen, Kleesten und Schlowe mit ca. 684 ha. Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus den Losen 7, 8, 9, 15 und 16 der Vergabe S13/5321.9-27-2-Vergabe 2022 sowie der Lose 1, 2 und 3 dieser Vergabe sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen. Ausnahme: die digitale Kartenbearbeitung ist nicht Gegenstand der zu vergebenden Prüfungsarbeit. Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen: Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000 ggf. Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild (Fehlerliste zum Prüfprotokoll als Anlage) vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit den Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular SPA-Prüfung als Anlage), als Ergänzung zu den bearbeiteten DatEB II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 31/07/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [15]info@comin.info II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Prüfung Forstamt Jägerhof Los-Nr.: 6 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald Hauptort der Ausführung: Forstamt Jägerhof, Reviere Murchin, Karlsburg, Jagdkrug und Spandowerhagen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstamt Jägerhof, Reviere Murchin, Karlsburg, Jagdkrug und Spandowerhagen mit ca. 196 ha. Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus den Losen 7, 8, 9, 15 und 16 der Vergabe S13/5321.9-27-2-Vergabe 2022 sowie der Lose 1, 2 und 3 dieser Vergabe sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen. Ausnahme: die digitale Kartenbearbeitung ist nicht Gegenstand der zu vergebenden Prüfungsarbeit. Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen: Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000 ggf. Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild (Fehlerliste zum Prüfprotokoll als Anlage) vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit den Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular SPA-Prüfung als Anlage), als Ergänzung zu den bearbeiteten DatEB II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 30/04/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [16]info@comin.info II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: SPA Prüfung Forstämter Kaliß und Friedrichsmoor Los-Nr.: 7 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77231400 Forstinventur 90712000 Umweltplanung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim Hauptort der Ausführung: Forstämter Kaliß und Freidrichsmoor II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Forstämter Friedrichsmoor und Kaliß mit ca. 336 ha. Die Ergebnisse der Fremdleistungen aus den Losen 7, 8, 9, 15 und 16 der Vergabe S13/5321.9-27-2-Vergabe 2022 sowie der Lose 1, 2 und 3 dieser Vergabe sind nach Abgabe durch den Auftragnehmer zu prüfen. Ausnahme: die digitale Kartenbearbeitung ist nicht Gegenstand der zu vergebenden Prüfungsarbeit. Als Ergebnisse der Prüfungsarbeit sind folgende Unterlagen vorzulegen: Prüfprotokoll gemäß Anlage F der BRA Natura 2000 ggf. Fehlerliste zu dokumentierten Mängeln und zu den nicht akzeptierten BHE mit Karten zu den ggf. notwendigen Änderungen dargestellt im Luftbild (Fehlerliste zum Prüfprotokoll als Anlage) vollständig ausgefüllte Kontrollblätter zu den einzelnen geprüften Flächen mit den Ergebnissen der Kontrollmessungen des Prüfers (Kontrollblatt-Formular SPA-Prüfung als Anlage), als Ergänzung zu den bearbeiteten DatEB II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 12/06/2023 Ende: 30/06/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: noch nicht bekannt II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Auftragsbearbeitung wird die Nutzung der Software "Datenspeicher Wald 2" in der vorgegebenen Programmversion vorgeschrieben. Informationen zur Software, ihrer Beschaffung, Installation und den dazu notwendigen Hardware-Komponenten sind unter folgenden Kontaktdaten erhältlich: Com.in GmbH Computersystemhaus Graf-Schack-Allee 11, 19053 Schwerin; E-Mail: [17]info@comin.info Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Vorlage der Kopie einer Gewerbeanmeldung oder eines Auszugs aus dem Handelsregister. (Bei entsprechender Rechtsform), alternativ ist auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder einer Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines anderen Präqualifizierungsnachweises möglich. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der/Die Bieter/Bietergemeinschaft hat folgende Eigenerklärungen vorzulegen: das er/sie den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Versicherungsbeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen bin/sind und weiterhin werde/n, das sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch Liquidation befinde(n) oder ein entsprechendes Verfahren mangels Masse eingestellt wurde, das keine rechtskräftige Verurteilung in den in § 123 Absatz 1 GWB angeführten Tatbeständen vorliegt, dass das Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen, dass weder das Unternehmen noch Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 21 SchwarzArbG wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR oder nach § 6 AEntG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden sind. Straf- oder Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die genannten Gesetze, sind gegen mich/uns nicht anhängig, über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 3 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sachschäden, Alternativ zu den vorgenannten Eigenerklärungen ist auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder einer Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer und Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines anderen Präqualifizierungsnachweismöglich, Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zulassen(§45 und 48 VgV). Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47VgV Abs. 4). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russlandembargo) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis (z. B. Zeugniskopien) über abgeschlossenes forstliches Fachhochschul- bzw.Universitätsstudium (oder vergleichbarer Abschluss des Herkunftslandes). Wurde ein nicht forstlicherStudiengang (z. B. Geowissenschaften) absolviert, muss der erfolgreiche Abschluss folgender Fächernachgewiesen werden: Forsteinrichtung, Bodenkunde/Standortslehre, Botanik und Waldbau/Waldökologie, der Auftraggeber fordert zur Prüfung der fachlichen Eignung Referenzen. Umfang bzw. Anforderungen an die Referenzen sind Ziffer 14 des Anschreibens der Vergabeunterlagen (Datei 01.0. der Vergabeunterlagen, [18]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDet ails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18683664a4f-23a91d76fcf60 80a) zuentnehmen. Die Referenzliste muss folgende Angaben enthalten: Leistung, Auftraggeber mit Benennung des Ansprechpartners des Auftraggebers mit Telefonnummer (§ 46VgV Abs. 3 Nr. 1). Alternativ zum Nachweis der geforderten Referenzen ein Nachweis einer Tätigkeit zur Prüfung und Abnahme von vorgelegten Waldlebensraumtypen- / Biotopkartierungen mit Benennung des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten, Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10); Der Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragnehmer in Schriftlicher Form sowie die unter Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungsnachweise, für jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die Entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zulassen (§45 und 48 VgV). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Der Bieter erklärt mit der Angebotsabgabe, seinen Beschäftigten bei der Ausführung der zu vergebendenLeistung mindestens ein Stundenentgelt von 10,69 EUR (brutto) zu zahlen, - Die Leistungserbringung soll unter Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen erfolgen, - Für die Auftragsbearbeitung wird seitens des Auftragsgebers zwingend vorgeschrieben, die Software "Datenspeicher Wald 2 (DSW 2)" in der von der Landesforst MV vorgegebenen Programmversion zu nutzen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/03/2023 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 27/03/2023 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: - Die Erteilung eines Zuschlags ist ausdrücklich von der Bedingung abhängig, dass Zuwendungen auf Grundlage des "Erlass über die Gewährung von Zuweisungen zur Ausarbeitung von Managementplänen und Studien zur Umsetzung von Maßnahmen sowie zur Durchführung von Maßnahmen zur Förderung des Umweltbewusstseins in Natura-2000-Gebieten im Rahmen des ELER (ZuwErMSU-ELER)" gewährt werden. Der Auftraggeber hat alles vorbereitet, um die Zuwendungen zu erhalten und darf - vorbehaltlich nicht von ihm zu beeinflussender Umstände - davon ausgehen, dass er sie auch erhält. - Am 12.06.2023 erfolgt eine Einweisungsveranstaltung am Sitz des Betriebsteils FVI (Zeppelinstraße 3, 19061 Schwerin). Es besteht Teilnahmepflicht für alle beauftragten Unternehmen mit ihren eingesetzten Forsteinrichtern. Im Rahmen dieses Termins werden durch die Landesforst M-V Materialien (z. B. Karten) übergeben. - Die Vergabestelle empfiehlt dem am Auftrag interessierten Unternehmen, sich regelmäßig anhand derVersionsnummern über die Aktualität der von ihm bearbeiteten Unterlagen auf dem VergabemarktplatzMecklenburg-Vorpommern zu informieren. Angebote welche in ggf. veralteten Versionen der Vergabeunterlageneingereicht werden, werden zwingend ausgeschlossen, - Informationen durch den Auftraggeber werden auf dem Postweg, mittels Telekopie, direkt oder elektronisch übermittelt. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14 Ort: Schwerin Postleitzahl: 19053 Land: Deutschland E-Mail: [19]vergabekammer@wm.mv-regierung.de Telefon: +49 3855885160 Fax: +49 3855884855817 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sofern sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absenden der Information geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/02/2023 References 6. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED 7. http://www.wald-mv.de/ 8. http://www.wald-mv.de/ 9. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18683664a4f-2 3a91d76fcf6080a 10. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/ 11. mailto:info@comin.info?subject=TED 12. mailto:info@comin.info?subject=TED 13. mailto:info@comin.info?subject=TED 14. mailto:info@comin.info?subject=TED 15. mailto:info@comin.info?subject=TED 16. mailto:info@comin.info?subject=TED 17. mailto:info@comin.info?subject=TED 18. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18683664a4f-2 3a91d76fcf6080a 19. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de