Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - CH-Estavayer-le-Lac Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dokument Nr...: 125229-2023 (ID: 2023030109032457596) Veröffentlicht: 01.03.2023 * CH-Estavayer-le-Lac: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2023/S 43/2023 125229 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac Postanschrift: Place de la Gare 7 Ort: Estavayer-le-Lac NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Postleitzahl: 1470 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): N01.10 MP-220025 - CERN Yverdon ass. énergétique - BAMO - phases 21 à 53 selon SIA 102 (ID 8562) E-Mail: [6]marchespublics.estavayer@astra.admin.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1317123 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac Postanschrift: Place de la Gare 7 Ort: Estavayer-le-Lac Postleitzahl: 1470 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): N01.10 MP-220025 - CERN Yverdon ass. énergétique - BAMO - phases 21 à 53 selon SIA 102 (ID 8562) E-Mail: [9]marchespublics.estavayer@astra.admin.ch NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.simap.ch I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Entretien et aménagement RN Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: N01.10 MP-220025 - CERN Yverdon ass. énergétique - BAMO - phases 21 à 53 selon SIA 102 (ID 8562) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die verschiedenen Gebäude der Werkhofareal (CeRN), die sich auf dem Gebiet der Filiale 1 befinden, wurden einer Zustandsinspektion und einer energetischen Bewertung unterzogen. Auf dieser Grundlage wurden 4 CeRN priorisiert, um eine Substanzsanierung (strukturell und funktionell) und eine energetische Sanierung durchzuführen. Damit sollen die Bedürfnisse des Betriebsdienstes der Nationalstrassen und die Ziele des Klimapaket-Programms der Bundesverwaltung erfüllt werden. Die 4 betroffenen CeRN sind : - Freiburg-Nord - Vaulruz - Domdidier - Yverdon-les-Bains Der vorliegende Auftrag umfasst die Leistungen der Bauherrenunterstützung (BHU), um den Bauträger während der Phasen SIA 21 bis 53 zu begleiten. Die zu koordinierenden Bereiche betreffen alle Leistungen im Zusammenhang mit dem Gebäude, darunter insbesondere diejenigen der Architekten und Bauingenieure (Rohbau und Ausbau) sowie der HLKSE-Ingenieure (Ausrüstung und Betrieb). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Hauptort der Ausführung: Beim ASTRA, Filiale Estavayer-le-Lac Beim ASTRA, Zentrale in Ittigen Im Büro der Mandanten Auf der Netzstrecke der betroffenen Nationalstrasse Bei der Gebietseinheit der betroffenen Nationalstrasse Bei den kantonalen Behörden Bei den betroffenen Gemeinden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die verschiedenen Gebäude der Werkhofareal (CeRN), die sich auf dem Gebiet der Filiale 1 befinden, wurden einer Zustandsinspektion und einer energetischen Bewertung unterzogen. Auf dieser Grundlage wurden 4 CeRN priorisiert, um eine Substanzsanierung (strukturell und funktionell) und eine energetische Sanierung durchzuführen. Damit sollen die Bedürfnisse des Betriebsdienstes der Nationalstrassen und die Ziele des Klimapaket-Programms der Bundesverwaltung erfüllt werden. Die 4 betroffenen CeRN sind : - Freiburg-Nord - Vaulruz - Domdidier - Yverdon-les-Bains Der vorliegende Auftrag umfasst die Leistungen der Bauherrenunterstützung (BHU), um den Bauträger während der Phasen SIA 21 bis 53 zu begleiten. Die zu koordinierenden Bereiche betreffen alle Leistungen im Zusammenhang mit dem Gebäude, darunter insbesondere diejenigen der Architekten und Bauingenieure (Rohbau und Ausbau) sowie der HLKSE-Ingenieure (Ausrüstung und Betrieb). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Siehe Punkt 4.6 « Sonstige Angaben » der SIMAP-Publikation / Gewichtung: 1 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 19/06/2023 Ende: 31/12/2030 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. Der Anbieter muss als Beweis die Liste der Angebotsunterlagen benutzen. 1 TECHNISCHE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS EK1.1 Referenzen des Anbietes Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich mit Angabe von Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten / Leistungen des Anbieters, Referenzperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer. EK1.2 Subunternehmer maximum 50% der Leistungen kann durch den Subunternehmer erbracht werden 2 WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS EK2.1 Jahresumsatz Der Jahresumsatz des Anbieters ist gleich oder mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags. EK2.2 einzureichende Dokumente Dokumente die mit an Angebotsunterlagen eingereicht werden müssen: - Selbstdeklaration des Anbieters - Auszug des Handelsregisters des Anbieters, allenfalls für alle Mitglieder der Partnergesellschaft. Für Firmen die ihren Hauptsitz im Ausland haben, gleichwertige Bescheinigungen. Die Dokumente dürfen nicht älter als 3 Monaten sein (Stichdatum: Abgabe des Angebots) EK2.3 einzureichende Dokumente nach Offerteingabe Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernde Nachweise: - Bescheinigung des Konkursamtes als Beweis das sich die Firma nicht in Liquidation befindet - Auszug des Betreibungsamtes (nicht älter als 3 Monaten nach Einreichung des Angebotes) - letzter Bericht der Revisionsstelle - Nachweis der Zahlungen von AHV, IV, EO, ALV, IV sowie SUVA und ESTV - Nachweis der Zahlungen an die Pensionskasse (BVG) - Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung für Schäden und Deckungssummen, wie im Vertragsentwurf angegeben 3 FÄHIGKEIT UND VERFÜGBARKEIT DER SCHLÜSSELPERSONEN EK3.1 Referenzen der Schlüsselpersonen Eine Referenz des verantwortlichen des Bauherrenunterstützung in einer gleichen Funktion oder als Stellvertreter eines vergleichbaren Projektes mit den Angaben des Zeitraums, Honorarbeträge des Anbieters, die Globalkosten, die bereits realisierten Phasen, die geleisteten Leistungen und mit Angaben der auskunftsberechtigten Kontaktperson. EK3.2 Verfügbarkeit Nachweis, dass die Verfügbarkeit des Bauherrenunterstütung (BHU) und des Stv. grösser als die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Auslastung an den übrigen Projekten. EK3.3 sprachliche Anforderungen Der Bauherrenunterstützer und der Stellvertreter müssen mindestens folgende Französischkenntnisse besitzen: - Bauherrleiter: C1 - Stellvertreter des Bauherrleiters: B2 Die erwähnten Sprachanforderungen basieren auf ein anerkanntes Europäisches Wissen. Der Anbieter muss die Excel-Tabelle "Sprachanforderungen" ausfüllen und die entsprechenden Zeugnisse und Beweisstücke seines Niveaus beifügen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die nachfolgende Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten: Technische Fähigkeiten des Anbieters Wirtschaftliche und finanzielle Fähigkeiten des Anbieters Fähigkeit und Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 15/04/2023 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Französisch, Italienisch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 19/04/2023 Ortszeit: 23:59 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Das Datum der Offertenöffnung ist provisorisch. Die Offertenöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter erhalten ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der Angebote. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind nicht zugelassen. Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören: Keine. Geschäftsbedingungen: Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde. Verhandlungen: Eine Begehung vor Ort ist nicht vorgesehen. Grundsätzliche Anforderungen: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbiete-rinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Sonstige Angaben: 1) Zuschlagskriterien Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden. ZK1 SPEZIFISCHE FÄHIGKEITEN UND REFERENZEN DER SCHLÜSSELPERSONEN ZK1.1 Verantwortlicher Bauherrenunterstützugn (BHU) [20%] Beweiselement: - Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren komplexen Projekt - CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf) - Tabelle mit den Sprachkenntnissen, falls in den Qualifikationskriterien gefragt Beurteilungselement: - Aus- und Weiterbildung - Anzahl der Jahre an Erfahrung in den vom Projekt betroffenen Bereichen, Angemessenheit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen. ZK1.2 Stellvertreter des verantwortlichen Bauherrenunterstützung (BHU) [20%] Beweiselement: - Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt - CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf) - Tabelle mit den Sprachkenntnissen, falls in den Qualifikationskriterien gefragt Beurteilungselement: - Aus- und Weiterbildung - Anzahl der Jahre an Erfahrung in den vom Projekt betroffenen Bereichen, Angemessenheit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen. ZK2 SPEZIFISCHE FÄHIGKEITEN UND REFERENZEN DES ANBIETERS [20%] Beweiselement: - allgemeine Organisation des Anbieters - Erklärung betreffend den besonderen Kompetenzen und Referenzen des Anbieters - Qualitätsmanagement bezüglich der Anforderungen im Projekt Beurteilungselement: Organisation: -Allgemeine Organisation des Anbieters Referenzen: - Erfahrung des Anbieters als Bauherrenunterstützung (Anzahl, Grösse, Wichtigkeit und Komplexität des Projektes) Qualitätsmanagement: - Leistung und Effizienz von Prozessen, Werkzeugen und Methoden des Qualitätsmanagements. ZK3 AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG, QUALITÄTSMANAGEMENT-KONZEPT, RISIKOANALYSE, NACHHALTIGKEITSANALYSE [20%] Beweiselement: - Analyse der Aufgabe - Vorgegehensvorgschlag und detaillierte Planung - Risikoanalyse - Nachhaltigkeitsanalyse Beurteilungselement: Aufgabenanalyse : - Identifizierung der Rahmenbedingungen, die mit dem Projekt verbunden sind - Identifizierung der Haupt- und Sonderaufgaben im Zusammenhang mit dem vorgelegten Mandat Vorschläge für das weitere Vorgehen : - Angemessenheit und Effizienz des vorgeschlagenen Verfahrens für die Durchführung des ausgeschriebenen Mandats - Relevanz und Angemessenheit der Detailplanung - Identifizierung und Beschreibung von Projektoptimierungsmöglichkeiten Risikoanalyse : - Identifizierung projektspezifischer Risiken und Relevanz der damit verbundenen Maßnahmen Nachhaltigkeitsanalyse: - Identifizierung und Umsetzung von Fragen und Risiken der nachhaltigen Entwicklung Für alle Beweise: - Sinn der Zusammenhänge - Klarheit der Dokumente ZK4 PREIS [20%] Beweiselement: - Höhe des finanziellen Angebots Beurteilungselement: Der für die Bewertung berücksichtigte Preis ist der Angebotsbetrag mit Rabatt, ohne Skonto und ohne Mehrwertsteuer, nach Kontrolle durch den Vertreter des Bauherrn und Korrektur von Rechenfehlern. Die Preisbewertung wird nach der folgenden Methode durchgeführt: Die maximale Punktzahl (5) erhält das revidierte Angebot mit dem niedrigsten Preis. Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegt, werden mit 0 bewertet, dazwischen ist die Bewertung linear und berücksichtigt Hundertstel. Bewertung anderen Zuschlagskriterien als den Preis: Die Bewertung wird immer in Form von Noten angegeben 0 - 5 0 Nicht beurteilbar /==/ Keine Angabe 1 Sehr schlecht erfüllt /==/ ungenügende, unvollständige Angaben 2 Schlecht erfüllt /==/ Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 Erfüllt /==/ Den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 4 Gut erfüllt /==/ Qualitativ gut 5 Sehr gut erfüllt /==/ Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung. Die Maximalpunktzahl ist: 5 (Höchste Note) x 100 = 500 Punkte 2) Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 3) Vorbehalt Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite. 4) Ausschluss, Vorbefassung Emch+Berger AG Bern à Berne et Good [11]W@y à Seiry, die einen juristischen oder sonstigen engen wirtschaftlichen Zusammenhang haben, sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen. 5) Bereinigung der Angebote Der Auftraggeber behält sich das Recht vor Angebote unter strikter Berücksichtigung der Bedingungen gemäss Artikel 39 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen zu berichtigen (SR 172.056.1 BöB). 6) Bewertung der Angebote Gemäss Artikel 40 der BöB: Da die Prüfung und Bewertung der Angebote einen erheblichen Aufwand fordert, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, alle Angebote auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen einer ersten Prüfung zu unterziehen. Auf dieser Grundlage wählt sie mindestens die drei bestrangierten Angebote aus und unterzieht eine umfassende Prüfung und Bewertung. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Schlusstermin / Bemerkungen: Vollständiges Dossier in Papierform und elektronisch auf einem USB Datenträger (zweifach) in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung und Nummer mit dem Vermerk «Nicht öffnen Offertenunterlagen». Bei Einreichung auf dem Postweg (mindestens A-Post oder PostPac Priority), ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle oder ausländischen Poststelle, die offiziell anerkannt ist, entscheidend ob die Frist eingehalten wurde. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei einer eigenhändigen Abgabe muss das Dossier fristgerecht während den Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 17h00. Freitag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 16h00) beim Empfangsschalter an der erwähnten Adresse unter 1.1, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden. Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt und werden an den Absender ungeöffnet zurückgesandt. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten. Diese Angebote erscheinen nicht auf dem Offertenöffnungsprotokoll und werden nicht bewertet. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Die Fragen müssen in französischer, deutscher oder italienischer Sprache auf anonymer Art im Forum Simap ([12]www.simap.ch) der entsprechenden Ausschreibung gestellt werden. Die Antworten werden ausschliesslich über diese Plattform bis zum 29.03.2023 beantwortet. Das Herunterladen der Antworten liegt unter der Verantwortung des Anbieters. Es wird keine Warnung gesendet. Fragen die nach der Eingabefrist eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 24.02.2023 , Dok. 1317123Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 14.03.2023. Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab24.02.2023bis 15.04.2023 Bedingungen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die unten genannten Dokumente können auf SIMAP bis zum Frist für die Einreichung des Angebots heruntergeladen werden (§ 1.4) : P0 Liste des pièces P1 Projet de contrat P2 Code de conduite P3 Comportement sur les RN P4 Cahier des charges P5 Cahier doffres P6 Conditions générales KBOB 2020 P7 Dossier technique. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/02/2023 References 6. mailto:marchespublics.estavayer@astra.admin.ch?subject=TED 7. https://www.simap.ch/ 8. http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1317123 9. mailto:marchespublics.estavayer@astra.admin.ch?subject=TED 10. https://www.simap.ch/ 11. mailto:W@y?subject=TED 12. http://www.simap.ch/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de