Ausschreibung: Reinigung von Abwässerkanälen - DE-Gütersloh Reinigung von Abwässerkanälen Überprüfung von Abwasserkanälen Dokument Nr...: 125060-2023 (ID: 2023030109023457423) Veröffentlicht: 01.03.2023 * DE-Gütersloh: Reinigung von Abwässerkanälen 2023/S 43/2023 125060 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Gütersloh Postanschrift: Berliner Straße 70 Ort: Gütersloh NUTS-Code: DEA42 Gütersloh Postleitzahl: 33330 Land: Deutschland E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@guetersloh.de Telefon: +49 524182-2380 Fax: +49 524182-3539 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.guetersloh.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7c8eed53-c 966-42e3-8e34-7cc75466c980 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7c8eed53-c 966-42e3-8e34-7cc75466c980 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Kanalinspektion Stadt Gütersloh 2023-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: SGT23-66-3-1 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90470000 Reinigung von Abwässerkanälen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Reinigung und Inspektion von Haltungen, Anschlussleitungen und Schächten II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 790 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90491000 Überprüfung von Abwasserkanälen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA42 Gütersloh Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Damit die Bestimmungen der Selbstüberwachungsverordnung Kanal (SüwVo Kanal in NRW) eingehalten werden, sind jährlich ein Teil der Kanäle und Schächte zu reinigen und auf ihren Zustand zu prüfen. Im Einzelnen sind folgende Leistungen vorgesehen: Ca. 60 km pro Jahr Kanalspezialreinigung gem. DWA-M 197 der Hauptkanäle und anschließende TV-Untersuchung, ca. 16 km pro Jahr visuell unterstütze Spezialreinigung gem. DWA-M 197 der Anschlussleitungen vom Hauptkanal und anschließende TV-Untersuchung, Reinigung und Inspektion mit einer vollsphärischen digitalen TV-Kamera (360° x 360° Bilderfassung) von ca. 1450 Schächten pro Jahr Der Vertrag wird für beide Vertragspartner zunächst nur bis 31.12.2023 geschlossen. Kündigt die Stadt (Auftraggeber) den Vertrag nicht spätestens am 31.08.2023, so verlängert er sich bis zum 30.11.2024. Kündigt die Stadt den Vertrag nicht spätestens am 31.08.2024, so verlängert er sich bis zum 30.11.2025. Der Vertrag endet in jedem Fall spätestens am 30.11.2025. Die im Leistungsverzeichnis genannten Mengen sind nach Erfahrungswerten und dem Bedarf der einzelnen Jahre sorgfältig geschätzt. Dennoch besteht über die gesamte Vertragslaufzeit (2023, 2024, 2025) kein Anspruch auf Erreichen der ausgeschriebenen Mengen. Eine eindeutige Mengenzusage ist zum Zeitpunkt der Ausschreibung nicht möglich. Eine Über- oder Unterschreitung der im Leistungsverzeichnis dargestellten Mengen kann nicht ausgeschlossen werden. Erforderliche jährliche Menge laut Leistungsbeschreibung: ca. 1450 Schächte, ca. 60 km Haltungen, ca. 16 km Leitungen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 790 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 08/05/2023 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für beide Vertragspartner zunächst nur bis 31.12.2023 geschlossen. Kündigt die Stadt (Auftraggeber) den Vertrag nicht spätestens am 31.08.2023, so verlängert er sich bis zum 30.11.2024. Kündigt die Stadt den Vertrag nicht spätestens am 31.08.2024, so verlängert er sich bis zum 30.11.2025. Der Vertrag endet in jedem Fall spätestens am 30.11.2025. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eintragung in ein Berufsregister. Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, ist eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). 2. ein Insolvenzverfahren ist nicht beantragt oder eröffnet oder ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). 3. das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). 4. die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen wurde ordnungsgemäß erfüllt. Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, ist eine Unbedenklichkeitsbescheidung des Finanzamtes bzw. eine Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 Jahren. Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, sind mindestens drei Referenznachweise aus den letzten 5 Jahren vorzulegen. 2. Anzahl der in den letzten 5 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten. Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, ist die Zahl der in den letzten 5 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben und die für die Leitung vorgesehenen Personen zu benennen. 3. Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 (aufrufbar unter: [11]http://kanalbau.com/de/bietereignung/guete-pruefbestimmungen.html) Beurteilungsgruppen I und R sind zu erfüllen. Zur Nachweisführung ist eine Bescheinigung über den Besitz des Gütezeichens Kanalbau RAL-GZ 961 für die Beurteilungsgruppen I und R vorzulegen. Als gleichwertig gilt, wenn der Bieter die Erfüllung der Anforderungen durch eine Prüfung, welche inhaltich den Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 961 Abschnitt 4.1 für die Beurteilungsgruppen I und R entspricht, mit einem Prüfbericht nachweist. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu Ziffer 1.: der Bieter muss über mindestens drei Referenzen aus den letzten 5 Jahren verfügen. Zur Nachweisführung genügt zunächst eine entsprechende Eigenerkläung in dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124_LD). Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, sind mindestens drei Referenznachweise aus den letzten 5 Jahren vorzulegen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/03/2023 Ortszeit: 10:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/05/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/03/2023 Ortszeit: 10:30 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/02/2023 References 6. mailto:ZentraleVergabestelle@guetersloh.de?subject=TED 7. http://www.guetersloh.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7c8eed53-c966-42e3-8e34-7cc75466c980 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7c8eed53-c966-42e3-8e34-7cc75466c980 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. http://kanalbau.com/de/bietereignung/guete-pruefbestimmungen.html 12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de