Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - CH-Solothurn IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Datenverarbeitungsdienste Dokument Nr...: 125058-2023 (ID: 2023030109023257416) Veröffentlicht: 01.03.2023 * CH-Solothurn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 2023/S 43/2023 125058 Auftragsbekanntmachung Sektoren Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Solothurnische Gebäudeversicherung Postanschrift: Baselstrasse 40 Ort: Solothurn NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Postleitzahl: 4500 Land: Schweiz E-Mail: [6]submission@sgvso.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch Adresse des Beschafferprofils: [8]www.sgvso.ch I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [9]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1305687 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Solothurnische Gebäudeversicherung Postanschrift: Baselstrasse 40 Ort: Solothurn Postleitzahl: 4500 Land: Schweiz E-Mail: [10]submission@sgvso.ch NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]https://www.simap.ch I.6)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Gebäudeversicherung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: OMS für die Geschäftsprozesse der SGV II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die SGV beschafft eine OMS-Dienstleisterin für ihre Geschäftsprozesse, welche die komplette Prozess- und Servicekette von der Vorlagenerstellung, der Formatierung von Dokumenten bis hin zum Druck, der Verpackung und der Verteilung über den Postversand sowie die Generierung von E-Rechnung und die Prozessüberwachung abzudecken vermag. Die OMS-Lösung muss mit den bestehenden Webservice-basierten und die SFTP-basierten Service-Schnittstellen zwischen der Branchenapplikation GemDat Rubin und der Dienstleisterin einen hürdenfreien Betrieb sicherstellen können. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72500000 Datenverarbeitungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Hauptort der Ausführung: Bei der SGV in Solothurn sowie am Sitz der Anbieterin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die SGV beschafft eine OMS-Dienstleisterin für ihre Geschäftsprozesse, welche die komplette Prozess- und Servicekette von der Vorlagenerstellung, der Formatierung von Dokumenten bis hin zum Druck, der Verpackung und der Verteilung über den Postversand sowie die Generierung von E-Rechnung und die Prozessüberwachung abzudecken vermag. Die OMS-Lösung muss mit den bestehenden Webservice-basierten und die SFTP-basierten Service-Schnittstellen zwischen der Branchenapplikation GemDat Rubin und der Dienstleisterin einen hürdenfreien Betrieb sicherstellen können. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: ZK 1 Technisches Lösungskonzept: / Gewichtung: 38% Kostenkriterium - Name: ZK 2 Preisangebot: / Gewichtung: 50% Kostenkriterium - Name: ZK 3 Erfahrung Projekt- und Produktionsleiter/in: / Gewichtung: 8% Kostenkriterium - Name: ZK 4 Erfahrung Projekt- und Produktionsleiter/in Stv.: / Gewichtung: 4% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/07/2023 Ende: 30/09/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Optionale Verlängerung für weitere 3 Jahre II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gemäss der in den Unterlagen aufgelisteten Leistungspakete II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: EK01: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag wie in Pflichtenheft (Teil A) erfüllen zu können. EK02: Erfahrung Die Anbieterin verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag, wie im Pflichtenheft (Teil A) umschrieben, hinsichtlich Umfangs und Komplexität vergleichbar sind. Sie weist diese Erfahrung anhand von 3 Referenzen in den letzten 5 Jahren nach. EK03 Personelle Ressourcen Die Anbieterin verfügt über die nötigen personellen Ressourcen um den Auftrag wie in Pflichtenheft (Teil A) umschrieben, erfüllen zu können. EK04 Ansprechpartner Die Anbieterin verfügt über eine Ansprechperson (single point of contact, SPOC) EK05 Sprachkenntnisse der Schlüsselpositionen Die Anbieterin ist bereit, nur Mitarbeitende und deren Stellvertretungen auf Schlüsselpositionen einzusetzen, welche in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich, GER1 Niveau C1) kommunizieren und Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen können. EK06 Verfügbarkeit / Projektphase Die Anbieterin bestätigt die Verfügbarkeit der angebotenen Personen während der Projektphase. EK07 Erreichbarkeit / Verfügbarkeit der Supportorganisation Die Anbieterin bestätigt die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit der beteiligten Personen in der Supportorganisation gemäss «Service-Level-Agreement». EK08 Sprachkenntnisse Personal im Support Die Anbieterin bestätigt, dass sie für den Support Personal einsetzt, welches die Kommunikation auf Deutsch mindestens GER Niveau B2 sicherstellen kann. EK09 Ersatz von Mitarbeitenden Die Anbieterin ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe, wie in den Ausschreibungsunterlagen festgehalten, zu ersetzen. EK 10 Akzeptanz Service Level Agreement Die Anbieterin ist bereit, die in Anhang 4, «Service-Level-Agreement» beschriebenen Anforderungen, vollumfänglich zu akzeptieren. EK11 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen SIK (AGB SIK) Die Anbieterin ist bereit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020) der Auftraggeberin vorbehaltlos zu akzeptieren. EK12 Akzeptanz Vertragsentwürfe Die Anbieterin ist bereit, sämtliche Vertragsentwürfe, wie sie den Ausschreibungsunterlagen beiliegen vorbehaltlos zu akzeptieren. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/04/2023 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 11/04/2023 Ortszeit: 23:59 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: nicht öffentlich Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind nicht zugelassen. Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören: keine. Geschäftsbedingungen: Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK (allgemeine Geschäftsbedingungen Schweizerische Informatikkonferenz, Ausgabe Januar 2020). Verhandlungen: keine. Grundsätzliche Anforderungen: Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien. Die Auftraggeberin behält sich vor, nach Anwendung von Art.44. der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen IVöB, Anbieterinnen auszuschliessen. Das vorteilhafteste Angebot erhält den Zuschlag. Sonstige Angaben: keine. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten. Schlusstermin / Bemerkungen: Das vollständige Angebot (vgl. der geforderten Nachweise) ist bis spätestens zum Stichtag an die obenstehende Adresse zuzustellen. Bei Abgabe am Schalter (durch Anbieterin oder Kurier): Die Abgabe hat bis spätestens zum oben genannten Stichtag, noch während der Schalteröffnungszeiten der Solothurnischen Gebäudeversicherung zu erfolgen. Die verbindlichen Öffnungszeiten sind auf der Webseite zu finden: [12]https://www.sgvso.ch/ Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote werden nicht berücksichtig. Sie werden ungeöffnet an die Anbieterin zurückgesandt. Das vollständige, rechtsgültig unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital mit den Originalunterschriften auf einem unverschlüsselten USB-Stick im Datenformat PDF einzureichen (Anforderungskatalog (Teil B inkl. aller Beilagen), Preisblatt (Teil C), Technisches Lösungsdesign (Anhang 3 inkl. aller Beilagen) und Geheimhaltungsvereinbarung (Anhang 4). Die Anbieterin kontrolliert die einzureichenden Dokumente und erbringt die geforderten Bestätigungen und Nachweise im Angebotsformular, die rechtsgültig unterzeichnet sein müssen. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind ausschliesslich im Forum von simap ([13]www.simap.ch) zu stellen. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 24.02.2023 , Dok. 1305687Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 21.03.2023. Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab24.02.2023bis 04.04.2023 Bedingungen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: keine. Zahlungsbedingungenohne Angaben. Kosten:0.00CHF VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/02/2023 References 6. mailto:submission@sgvso.ch?subject=TED 7. https://www.simap.ch/ 8. http://www.sgvso.ch/ 9. http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1305687 10. mailto:submission@sgvso.ch?subject=TED 11. https://www.simap.ch/ 12. https://www.sgvso.ch/ 13. http://www.simap.ch/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de