Ausschreibung: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse - ES-Palma Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse Zubereiteter Fisch und Fischkonserven Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse Tierische oder pflanzliche Öle und Fette Molkereierzeugnisse Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und Stärkeerzeugnisse Diverse Nahrungsmittel Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Dokument Nr...: 1801-2023 (ID: 2023010216171117560) Veröffentlicht: 02.01.2023 * ES-Palma: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse 2023/S 1/2023 1801 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Fundación de Atención y Apoyo a la Dependencia y de Promoción de la Autonomía Personal de las Illes Balears Nationale Identifikationsnummer: G57421687 Postanschrift: Avda. Gabriel Alomar, 33 Ort: Palma NUTS-Code: ES532 Mallorca Postleitzahl: 07006 Land: Spanien Kontaktstelle(n): Fundación de Atención y Apoyo a la Dependencia y de Promoción de la Autonomía Personal de las Illes Balears E-Mail: [6]contractacio@fbd.caib.es Telefon: +34 971177707 Fax: +34 971176316 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://contrataciondelestado.es Adresse des Beschafferprofils: [8]https://contrataciondelestado.es/wps/poc?uri=deeplink:perfilContrata nte&idBp=wmFGhIo7x7YQK2TEfXGy%2BA%3D%3D Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Suministro de productos de alimentación para los centros sociosanitarios gestionados por la Fundación en Ibiza. El objeto se divide en tres lotes:- Lote 1: Residencia y Centro de día Can Blai- Lote 2: Residencia y Centro de día Can Raspalls- Lote 3: Residencia y Centro de día Sa Serra Referenznummer der Bekanntmachung: 19-2018 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Residencia y Centro de día Can Raspalls Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse 15100000 Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse 15200000 Zubereiteter Fisch und Fischkonserven 15300000 Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse 15400000 Tierische oder pflanzliche Öle und Fette 15500000 Molkereierzeugnisse 15600000 Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und Stärkeerzeugnisse 15800000 Diverse Nahrungsmittel 15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES532 Mallorca II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Residencia y Centro de día Can Raspalls II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 48 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 19-2018 LOTE 2 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Residencia y Centro de día Can Raspalls V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 20/12/2018 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: SERUNION, S.A.U. Nationale Identifikationsnummer: A59376574 Postanschrift: Esteban Terrades, 8 Ort: Madrid NUTS-Code: ES300 Madrid Postleitzahl: 28914 Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 4.92 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: TRIBUNAL ADMINISTRATIVO CENTRAL DE RECURSOS CONTRACTUALES Postanschrift: Avenida General Perón, 38, planta 8 Ort: Madrid Postleitzahl: 20020 Land: Spanien E-Mail: [9]tribunal_recursos.contratos@hacienda.gob.es Telefon: +34 913491441 Fax: +34 913491319 Internet-Adresse: [10]https://www.hacienda.gob.es/ES-ES/El%20Ministerio/Paginas/Procedimi entos%20Administrativos/ProcAdministrativos.aspx?idProcAdmin=1659 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/12/2022 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse 15100000 Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse 15200000 Zubereiteter Fisch und Fischkonserven 15300000 Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse 15400000 Tierische oder pflanzliche Öle und Fette 15500000 Molkereierzeugnisse 15600000 Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und Stärkeerzeugnisse 15800000 Diverse Nahrungsmittel 15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES532 Mallorca VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Residencia y Centro de día Can Raspalls VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 48 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 4.92 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: SERUNION, S.A.U. Nationale Identifikationsnummer: A59376574 Postanschrift: Esteban Terrades, 8 Ort: Madrid NUTS-Code: ES300 Madrid Postleitzahl: 28914 Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Ver resolución de modificación VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: La modificación se realiza por el incremento del coste de los productos de alimentación, con base en la siguiente normativa de la Comunidad Autónoma de las Illes Balears:- Acuerdo del Consejo de Gobierno de las Illes Balears de 30 de marzo de 2022, que establece que se preciará la concurrencia de circunstancias sobrevenidas e imprevisibles, a los efectos del artículo 205 de la Ley de contratos del sector público, en los contratos de la Administración de la Comunidad Autónoma de las Illes Balears y de su sector público instrumental que se encontrasen en ejecución el 1 de enero de 2021 y que hayan experimentado un incremento de costes superior al 6% del importe de licitación.- Decreto ley 4/2022, de 30 de marzo por el que se adoptan medidas extraordinarias y urgentes para paliar la crisis económica y social producida por los efectos de la guerra en Ucrania, modificado por el Decreto ley 6/2022, de 13 de junio. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 4.92 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 5.46 EUR References 6. mailto:contractacio@fbd.caib.es?subject=TED 7. https://contrataciondelestado.es/ 8. https://contrataciondelestado.es/wps/poc?uri=deeplink:perfilContratante&idBp=wmFGhIo7x7YQK2TEfXGy%2BA%3D%3D 9. mailto:tribunal_recursos.contratos@hacienda.gob.es?subject=TED 10. https://www.hacienda.gob.es/ES-ES/El%20Ministerio/Paginas/Procedimientos%20Administrativos/ProcAdministrativos.aspx?idProcAdmi n=1659 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de