Ausschreibung: Medizinische Geräte - ES-Vitoria-Gasteiz Medizinische Geräte Dokument Nr...: 1665-2023 (ID: 2023010216152317334) Veröffentlicht: 02.01.2023 * ES-Vitoria-Gasteiz: Medizinische Geräte 2023/S 1/2023 1665 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Dirección General - Osakidetza Nationale Identifikationsnummer: S5100023J Postanschrift: Calle Álava 45 Ort: Vitoria-Gasteiz NUTS-Code: ES21 País Vasco Postleitzahl: 01006 Land: Spanien Kontaktstelle(n): Subdirección de farmacia E-Mail: [7]contrata@osakidetza.eus Telefon: +34 945006251 Fax: +34 945006345 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.osakidetza.euskadi.eus Adresse des Beschafferprofils: [9]www.osakidetza.euskadi.eus Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: LABORATORIO DE TERAPIA CELULAR Y UNIDAD DE AFÉRESIS DEL HOSPITAL UNIVERSITARIO DE DONOSTIA Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/01657 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 33100000 Medizinische Geräte II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: LABORATORIO DE TERAPIA CELULAR Y UNIDAD DE AFÉRESIS DEL HOSPITAL UNIVERSITARIO DE DONOSTIA Los-Nr.: 1 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES212 Gipuzkoa Hauptort der Ausführung: HOSPITAL UNIVERSITARIO DE DONOSTIA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: CONTRATO MIXTO DE SUMINISTRO CORRESPONDIENTE AL LABORATORIO DE TERAPIA CELULAR Y UNIDAD DE AFÉRESIS DEL HOSPITAL UNIVERSITARIO DE DONOSTIA II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Tagen: 308 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2022/S 025-061588 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Laboratorio de Terapia Celular y Unidad de Aféresis del Hospital Universitario de Donostia V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 01/02/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: INGECLIMA, S.L. Ort: Bilbao NUTS-Code: ES213 Bizkaia Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 3 520 000.00 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Órgano Administrativo de Recursos Contractuales de la Comunidad Autónoma de Euskadi Postanschrift: c/ Donostia - San Sebastián Ort: Vitoria-Gasteiz Postleitzahl: 01010 Land: Spanien Telefon: +34 945018000 Internet-Adresse: [11]www.ejgv.euskadi.eus VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Conforme se establece en el artículo 44 de la Ley de 9 de noviembre de 2017 de Contratos del Sector Publico, contra la presente Resolución se puede interponer con carácter potestativo Recurso Especial en materia de Contratación, en el plazo de 15 días hábiles a contar desde el día siguiente a su publicación, o Recurso Contencioso-Administrativo en el plazo de 2 meses a contar desde que se reciba la notificación, de conformidad con los dispuesto en la Ley 29/1998, de 13 de julio reguladora de la jurisdicción contencioso-administrativa. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Servicio de Contratación Administrativa Postanschrift: C/Álava 45 Ort: Vitoria-Gasteiz Postleitzahl: 01006 Land: Spanien E-Mail: [12]contrata@osakidetza.eus Telefon: +34 945006152 Fax: +34 945006345 Internet-Adresse: [13]www.contratacion.euskadi.eus VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/12/2022 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 33100000 Medizinische Geräte VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES212 Gipuzkoa Hauptort der Ausführung: HOSPITAL UNIVERSITARIO DE DONOSTIA VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: CONTRATO MIXTO DE SUMINISTRO CORRESPONDIENTE AL LABORATORIO DE TERAPIA CELULAR Y UNIDAD DE AFÉRESIS DEL HOSPITAL UNIVERSITARIO DE DONOSTIA VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Ende: 20/07/2023 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 520 000.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: INGECLIMA, S.L. Ort: Bilbao NUTS-Code: ES21 País Vasco Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Ampliación de plazo de ejecución en 7 meses, 3 meses por el retraso ocasionado por la concesión de la licencia más otros 4 meses derivados de las modificaciones constructivas. Dado que durante los meses en los que se estuvo esperando la licencia del ayuntamiento no se han pudieron desarrollar los trabajos con normalidad, y de acuerdo con la empresa adjudicataria, se decide que durante esos meses no se abonará devengo alguno. VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird: Ampliación de plazo de ejecución en 7 meses, 3 meses por el retraso ocasionado por la concesión de la licencia más otros 4 meses derivados de las modificaciones constructivas.Dado que durante los meses en los que se estuvo esperando la licencia del ayuntamiento no se han pudieron desarrollar los trabajos con normalidad, y de acuerdo con la empresa adjudicataria, se decide que durante esos meses no se abonará devengo alguno. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 3 520 000.00 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 3 520 000.00 EUR References 7. mailto:contrata@osakidetza.eus?subject=TED 8. http://www.osakidetza.euskadi.eus/ 9. http://www.osakidetza.euskadi.eus/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:061588-2022:TEXT:DE:HTML 11. http://www.ejgv.euskadi.eus/ 12. mailto:contrata@osakidetza.eus?subject=TED 13. http://www.contratacion.euskadi.eus/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de