Ausschreibung: Laborreagenzien - ES-Vitoria-Gasteiz Laborreagenzien Dokument Nr...: 1221-2023 (ID: 2023010216121516990) Veröffentlicht: 02.01.2023 * ES-Vitoria-Gasteiz: Laborreagenzien 2023/S 1/2023 1221 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Dirección General - Osakidetza Nationale Identifikationsnummer: S5100023J Postanschrift: Calle Álava 45 Ort: Vitoria-Gasteiz NUTS-Code: ES21 País Vasco Postleitzahl: 01006 Land: Spanien Kontaktstelle(n): Subdirección de farmacia E-Mail: [7]contrata@osakidetza.eus Telefon: +34 945006251 Fax: +34 945006345 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.osakidetza.euskadi.eus Adresse des Beschafferprofils: [9]www.osakidetza.euskadi.eus Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Suministro de los productos y puesta a disposición de los equipos necesarios para realizar pruebas de detección molecular del Virus SARSCoV2 para la Red de Diagnóstico Biológico de Osakidetza Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/02317 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 33696500 Laborreagenzien II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sistema automatizado para la detección molecular de los virus SARS-CoV-2 Los-Nr.: 4 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES21 País Vasco Hauptort der Ausführung: Todas las organizaciones de servicios de Osakidetza II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: SUMINISTRO DE LOS PRODUCTOS Y PUESTA A DISPOSICIÓN DE LOS EQUIPOS NECESARIOS PARA REALIZAR PRUEBAS DE DETECCION MOLECULAR DEL VIRUS SARS-CoV-2 PARA LA RED DE DIAGNÓSTICO BIOLÓGICO DE OSAKIDETZA II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 24 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Este proyecto podrá estar cofinanciado por el Fondo Europeo de Desarrollo Regional FEDER, en el marco del Programa Operativo FEDER del País vasco, por lo que está sometido a lo dispuesto en el artículo 115, apartados 1 y 3, y el anexo XII del Reglamento (UE) 1303/2013 del Parlamento Europeo y del Consejo, de 17 de diciembre de 2013 y a las obligaciones derivadas del mismo, o en los que los susti Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2022/S 130-368519 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 004 Los-Nr.: 4 V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 30/06/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: CEPHEID IBERIA S.L.U. Ort: L'Hospitalet de Llobregat NUTS-Code: ES511 Barcelona Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 3 151 951.60 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Importes de adjudicación según precios unitarios. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Órgano Administrativo de Recursos Contractuales de la Comunidad Autónoma de Euskadi Postanschrift: c/ Donostia - San Sebastián Ort: Vitoria-Gasteiz Postleitzahl: 01010 Land: Spanien Telefon: +34 945018000 Internet-Adresse: [11]www.ejgv.euskadi.eus VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Conforme se establece en el artículo 44 de la Ley de 9 de noviembre de 2017 de Contratos del Sector Publico, contra la presente Resolución se puede interponer con carácter potestativo Recurso Especial en materia de Contratación, en el plazo de 15 días hábiles a contar desde el día siguiente a su publicación, o Recurso Contencioso-Administrativo en el plazo de 2 meses a contar desde que se reciba la notificación, de conformidad con los dispuesto en la Ley 29/1998, de 13 de julio reguladora de la jurisdicción contencioso-administrativa. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Servicio de Contratación Administrativa Postanschrift: C/Álava 45 Ort: Vitoria-Gasteiz Postleitzahl: 01006 Land: Spanien E-Mail: [12]contrata@osakidetza.eus Telefon: +34 945006152 Fax: +34 945006345 Internet-Adresse: [13]www.contratacion.euskadi.eus VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/12/2022 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 33696500 Laborreagenzien VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ES21 País Vasco Hauptort der Ausführung: todas las organizaciones de servicios de Osakidetza VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: SUMINISTRO DE LOS PRODUCTOS Y PUESTA A DISPOSICIÓN DE LOS EQUIPOS NECESARIOS PARA REALIZAR PRUEBAS DE DETECCION MOLECULAR DEL VIRUS SARS-CoV-2 PARA LA RED DE DIAGNÓSTICO BIOLÓGICO DE OSAKIDETZA VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Ende: 29/06/2024 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 782 341.92 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: CEPHEID IBERIA, S.L.U. Ort: L`Hospitalet de Llobregat NUTS-Code: ES511 Barcelona Land: Spanien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Transcurridos aproximadamente 1 año y 5 meses desde el inicio del contrato de 2 años de duración, se ejecuta el informe Grado de ejecución del contrato marco por expediente, y se observa que la ejecución del contrato es un 97 % del importe del contrato en vigor. Dado que todavía restan poco más de 1 año y 7 meses de contrato, se ha previsto un incremento de SEISCIENTOS TREINTA MIL TRESCIENTOS NOVENTA CON TREINTA Y DOS CENTIMOS DE EURO (630.390,32 ) del importe del contrato en vigor. Como consecuencia de esta nueva estimación, el contrato resultante es de TRES MILLONES SETECIENTOS OCHENTA Y DOS MIL TRESCIENTOS CUARENTA Y UNO CON NOVENTA Y DOS CENTIMOS DE EURO euros (3.782.341,92 ). VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird: Transcurridos aproximadamente 1 año y 5 meses desde el inicio del contrato de 2 años de duración, se ejecuta el informe Grado de ejecución del contrato marco por expediente, y se observa que la ejecución del contrato es un 97 % del importe del contrato en vigor. Los productos objeto de contratación, se consideras necesarios para asegurar la prestación adecuada de la asistencia sanitaria a los pacientes de SVS/Osakidetza para el tratamiento de la pandemia del SARS-COV-2 en las organizaciones de servicio de Osakidetza. No disponiendo de medios materiales ni humanos para abastecerse, se considera idónea la contratación externa. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 3 151 951.60 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 3 782 341.92 EUR References 7. mailto:contrata@osakidetza.eus?subject=TED 8. http://www.osakidetza.euskadi.eus/ 9. http://www.osakidetza.euskadi.eus/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:368519-2022:TEXT:DE:HTML 11. http://www.ejgv.euskadi.eus/ 12. mailto:contrata@osakidetza.eus?subject=TED 13. http://www.contratacion.euskadi.eus/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de