Ausschreibungen und Aufträge: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Berlin Reparatur- und Wartungsdienste Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden Reparatur und Wartung von Kühlgruppen Dokument Nr...: 1101-2023 (ID: 2023010216112516870) Veröffentlicht: 02.01.2023 * DE-Berlin: Reparatur- und Wartungsdienste 2023/S 1/2023 1101 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR) Postanschrift: Berliner Straße 112-115 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 10713 Land: Deutschland E-Mail: [9]ausschreibungen@itdz-berlin.de Fax: +49 3090283055 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de Adresse des Beschafferprofils: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 87-2022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik, der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) und der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen in den Rechenzentren des ITDZ Berlin sowie der Kälte- und Lüftungstechnik in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 223 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Gebäudeautomation MSR-Technik im Rechenzentrum Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung). Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen. Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten. Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen/ Preisblatt beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Brandverhinderungssystem OxyReduct im Rechenzentrum Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden 50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Instandhaltung der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung). Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen. Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 8 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Kälte Klima Raumlufttechnik im Rechenzentrum Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden 50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Instandhaltung der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung). Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen. Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten. Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Kälte Lüftungstechnik in sonstigen Bereichen Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden 50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Instandhaltung der Kälte- und Lüftungstechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung). Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen. Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2022/S 179-505776 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 61111/9 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Gebäudeautomation MSR-Technik im Rechenzentrum Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 16/12/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Kieback & Peter GmbH & Co. KG Postanschrift: Tempelhofer Weg 50 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12347 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 111 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 105 587.20 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 51052/201 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung des Brandverhinderungssystems (OxyReduct) im Rechenzentrum Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 16/12/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: ST Gebäudetechnik GmbH Postanschrift: Horstweg 53A Ort: Potsdam NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 14478 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 140 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 107 328.36 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 51052/202 Los-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Kälte Klima Raumlufttechnik im Rechenzentrum Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 16/12/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: ST Gebäudetechnik GmbH Postanschrift: Horstweg 53A Ort: Potsdam NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 14478 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 775 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 512 476.48 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 51665/29 Los-Nr.: 4 Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung Kälte Lüftungstechnik in sonstigen Bereichen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 16/12/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Pritzens Klimatechnik GmbH Postanschrift: Beilsteiner Straße 115 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12681 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 197 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 96 483.50 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve rgabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [16]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve rgabekammer/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/12/2022 References 9. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED 10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:505776-2022:TEXT:DE:HTML 13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ 15. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 16. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de