Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Ehingen (Donau) Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 655651-2022 (ID: 2022112509244931016) Veröffentlicht: 25.11.2022 * DE-Ehingen (Donau): Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2022/S 228/2022 655651 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis, vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Wolfgang Schneider Postanschrift: Hopfenhausstrasse 2 Ort: Ehingen (Donau) NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis Postleitzahl: 89584 Land: Deutschland E-Mail: [6]controlling@hsp-projekt.de Telefon: +49 8631166630 Fax: +49 86311666310 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: GMBH FÜR GESUNDHEIT UND SOZIALES I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Alb-Donau Klinikum Ehingen - TGA-Planung (Anl.Gr. 8 - GA) gem. § 53 ff HOAI - LPH 1-9 Referenznummer der Bekanntmachung: 360 ADK EH_VgV GA II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: VgV-Verfahren ´Neubau Alb-Donau Klinikum Ehingen` - Leistungen der TGA-Planung (Anlagengruppen 8 - GA) gem. § 53 ff HOAI - Leistungsphasen 1-9 und div. Besondere Leistungen II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 570 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: VgV-Verfahren ´Neubau Alb-Donau Klinikum Ehingen`Leistungen der TGA-Planung (Anlagengruppe 9 - GA) gem. § 53 ff HOAI - Leistungsphasen 1-9 und div. Besondere Leistungen Die Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis (ADK) plant ein Bauprojekt, welches über mehrere Jahre und Bauabschnitte sukzessiv zu einem Neubau des Alb-Donau Klinikum Ehingen führt. Zur Strukturverbesserung, zukunftssicheren Ausrichtung, Stärkung des Standortes, sowie zur Behebung der Schwachstellen im vorhandenen Gebäudebestand soll mit der Durchführung der Gesamtbaumaßnahme die Erneuerung aller Funktionsstellen am Standort Ehingen vorgenommen und Teilbereiche der ADK-Kliniken dort konzentriert werden. Mittels einer Machbarkeitsstudie wurden bereits Konzepte zur Findung des optimalen Standorts für die Umsetzung der Gesamtmaßnahme untersucht. Weitergehend wurden bereits ein Funktions- und Raumprogramm (FRP) mit Betriebsorganisationskonzept ausgearbeitet und zielplanerische Betrachtungen vorgenommen. Für die präferierte Variante wurde zur baurechtlichen Absicherung eine Bauvoranfrage gestellt. Die Maßnahme ist bereits mit dem Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg vorabgestimmt. Vorgenannte Unterlagen werden mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt. Es ist vorgesehen, die Maßnahme in zwei Bauabschnitten umzusetzen: Bauabschnitt 1 mit Neuerrichtung des Funktionstrakts mit u. a. AEMP, Elektivzentrum, Arztdienst, OP-Bereich, HKL, Intensivstation und Allgemeinpflege. Bauabschnitt 2 mit u. a. Logistik, Radiologie, ZNA, Kreißsaal, Allgemeinpflege, Geriatrie und WLU. Weitergehend sind vor dem BA 1 vorbereitende Maßnahmen mit Rückbau diverser Bestandsbauten, Umverlagerung des Haupteingangs, provisorische Verbindungsbauwerke und Neubau der Technik-/Energiezentrale umzusetzen. Die Baumaßnahme muss auf dem Grundstück während des laufenden Krankenhausbetriebs durchgeführt werden. Die Beeinträchtigung der Patienten und Mitarbeiter ist möglichst gering zu halten. Entsprechende Vorkehrungen sind bereits planerisch zu berücksichtigen. Die Planungsaufgabe soll so gelöst werden, dass keine bzw. möglichst wenig Interimsmaßnahmen erforderlich werden. Die Maßnahme hat nach Raumprogramm eine Soll-Nutzfläche rd. 14 350 m2. Die gemäß FRP umzusetzende Bettenkapazität beinhaltet 260 Pflegebetten. Eine Kostenprognose nach der KFA12-Ermittlungsmethode ergab für den BA 1 eine Schätzung von rd. 92,7 Mio. EUR, für den BA 2 von rd. 69,1 Mio. EUR. Für die Maßnahme sollen Fördermittel aus dem Krankenhausbauprogramm des Landes beantragt werden. Bei dem Projekt soll die digitale Gebäudeplanung (BIM) angewandt werden. Der Anwendungsfall der 3-D-Planung über alle Planungsdisziplinen mit einer integrativen Kollisionsprüfung werden vom AG verlangt. Vom Fachplaner Gebäudeautomation wird eine zukunftsfähige Planung erwartet. Es ist das Leistungsbild Gebäudeautomation gem. AMEV ausgeschrieben, inkl. der von der AMEV aufgelisteten besonderen Leistungen. Auch das Technische Monitoring nach Leistungsbild der AMEV wird mit abgefragt. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: 1. Darstellung des für die Durchführung des Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium - Name: 2. Persönliche Vorstellung und Projekterfahrung der vorgesehenen Projektleiter / Gewichtung: 20 Qualitätskriterium - Name: 3. Projekteinschätzung und Darstellung der Methoden einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Planung / Gewichtung: 25 Qualitätskriterium - Name: 4. Darstellung der vorgesehenen Herangehensweise an die Planungsaufgabe, erläutert an konkreten Beispielen / Gewichtung: 15 Kostenkriterium - Name: Honorar, gem. Unterkriterien: Honorarzone und -satz, Leistungsbild, Nebenkosten, Besondere Leistungen etc., Bewertung über Musterhonorarermittlung, max. 5 Pkt. / Gewichtung: 10 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 053-133715 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 24/10/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: FC Planung GmbH Ort: Heidelberg NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis Postleitzahl: 69123 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 570 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219263985 Fax: +49 7219263985 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/11/2022 References 6. mailto:controlling@hsp-projekt.de?subject=TED 7. https://www.deutsche-evergabe.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:133715-2021:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de