Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - SI-Maribor Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Industrieprozesssteuerungsgeräte Steuerungs- und Fernsteuerungsgeräte für Industrieprozesse Dokument Nr...: 655621-2022 (ID: 2022112509243030979) Veröffentlicht: 25.11.2022 * SI-Maribor: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) 2022/S 228/2022 655621 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: UNIVERZA V MARIBORU Nationale Identifikationsnummer: 5089638000 Postanschrift: Slomkov trg 15 Ort: Maribor NUTS-Code: SI Slovenija Postleitzahl: 2000 Land: Slowenien Kontaktstelle(n): Drago Mlakar E-Mail: [7]drago.mlakar@um.si Telefon: +386 22355321 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]http://www.um.si Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Nabava opreme za nadzor in spremljanje proizvodnje Referenznummer der Bekanntmachung: 302/11 - RIUM33-FS09-1/2021 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 38800000 Steuerungs- und Fernsteuerungsgeräte für Industrieprozesse II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: SI Slovenija II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Sistem za vizualni nadzor stanja orodja in spremljanje procesa rezkanja II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 4 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Nadgradnja nacionalnih raziskovalnih infrastruktur - RIUM. Operacijo sofinancirata Republika Slovenija, MIZ in Evropska Unija iz Evropskega sklada za regionalni razvoj. Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2022/S 107-298406 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 302/11 - RIUM33-FS09-1/2021 V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 06/05/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: FESTO avtomatizacijska tehnika d.o.o. Ljubljana Nationale Identifikationsnummer: 5631459000 Postanschrift: Blatnica 8 Ort: Trzin NUTS-Code: SI Slovenija Postleitzahl: 1236 Land: Slowenien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 208 559.00 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: DRAVNA REVIZIJSKA KOMISIJA ZA REVIZIJO POSTOPKOV ODDAJE JAVNIH NAROIL Postanschrift: Slovenska cesta 54 Ort: Ljubljana Postleitzahl: 1000 Land: Slowenien VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: UNIVERZA V MARIBORU Postanschrift: Slomkov trg 15 Ort: Maribor Postleitzahl: 2000 Land: Slowenien VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/11/2022 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 38810000 Industrieprozesssteuerungsgeräte VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: SI Slovenija VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Predmet javnega naroila je nabava opreme za nadzor in spremljanje proizvodnje - kibernetsko fizini proizvodni sistem za i4.0, ki mora biti primeren za raziskave in razvoj v okviru koncepta Industrija 4.0. Vkljuevati mora znailne gradnike, ki so znailni za sodobno proizvodno postrojenje. Sistem mora omogoati raznovrstne raziskave, razvoj in tudije v okviru koncepta i4.0. Zasnova sistema mora biti modularna in prilagodljiva razlinemu poteku proizvodnega procesa, omogoati mora namestitev v laboratorijskem prostoru oz. uilnici, ter omogoati priklop samostojnih modulov na obiajno elektrino omreje (230 V ali 400 V); oz. v primeru pnevmatinih komponent temeljiti na uporabi tlaka viine 6 bar. Podrobneje specifikacije javnega naroila izhajajo iz vsebine dokumentacije v zvezi z oddajo javnega naroila. VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 06/05/2022 Ende: 15/03/2023 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 208 559.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: FESTO avtomatizacijska tehnika d.o.o. Ljubljana Nationale Identifikationsnummer: 5631459000 Postanschrift: Blatnica 8 Ort: Trzin NUTS-Code: SI Slovenija Postleitzahl: 1236 Land: Slowenien Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Sklenitev Aneksa t. 2 k pogodbi za podaljanje pogodbenega roka (izvedba posla) VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: Potreba po spremembi zaradi okoliin, ki jih skrben javni naronik/naronik ni mogel predvideti (len 43(1)(c) Direktive 2014/23/EU, len 72(1)(c) Direktive 2014/24/EU, len 89(1)(c) Direktive 2014/25/EU) Opis okoliin, zaradi katerih so nujne spremembe in razlaga nepredvidene narave teh okoliin: Dobavitelj je dne 26.10.2022 naronika ponovno zaprosil za nadaljnje podaljanje roka za izvedbo posla in veljavnosti osnovne pogodbe iz razloga oteene dobave predmeta naroila, ki je posledica negativnih vplivov na dobaviteljsko verigo po vsem svetu. Dobavitelj je dodatno obrazloil, da se on in njegovi dobavitelji sooajo z ozkimi grli na podrojih krmilnih tehnologij, senzorjev, vmesnikov itd. Dodatna sporna toka so zmanjane logistine zmogljivosti, tako v letalskem kot tudi v pomorskem prometu, kar ocenjuje kot dejstva na katere nima vpliva. Naronik spremembe pogodbenega roka, kot skrben naronik ni mogel predvideti ob pripravi javnega naroila. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 208 559.00 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 208 559.00 EUR References 7. mailto:drago.mlakar@um.si?subject=TED 8. http://www.um.si/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:298406-2022:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de