Ausschreibungen und Aufträge: Ladegeräte - DE-Mönchengladbach Ladegeräte Aufladegeräte Dokument Nr...: 476879-2022 (ID: 2022090209140737938) Veröffentlicht: 02.09.2022 * DE-Mönchengladbach: Ladegeräte 2022/S 169/2022 476879 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH Postanschrift: Odenkirchener Str. 201 Ort: Mönchengladbach NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 41236 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Norbert Poschen E-Mail: [9]norbert.poschen@new.de Telefon: +49 2166/688-3245 Fax: +49 2166/688-143245 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.new-energie.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Kommunal beherrschte GmbH I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Vertrieb von Energie (Strom, Gas), Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von E-Ladesäulen für den öffentlichen Bereich II.1.2)CPV-Code Hauptteil 31158000 Ladegeräte II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH ist ein regionales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein und Umgebung. Neben dem Vertrieb klassischer Versorgungsprodukte nimmt das Thema erneuerbare Energien und Elektromobilität eine immer größere Bedeutung in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens ein. Da sich die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH am Niederrhein als wichtigen Partner in der Mobilitätswende sieht, soll vor allem die öffentliche Ladeinfrastruktur sukzessive und bedarfsgerecht ausgebaut werden. Für dieses Vorhaben hat sich die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH zum Ziel gesetzt, die Ladeinfrastruktur in 2022 und 2023 mit dem Aufbau von 82 AC-Ladesäulen und 25 DC-Ladesäulen voranzutreiben. Der Aufbau der Ladestationen soll sowohl innerhalb des NEW-eigenen Versorgungsgebietes als auch in angrenzenden Versorgungsgebieten erfolgen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 404 561.64 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von 34 Stück AC-Ladesäulen mit 2 Ladepunkten, Gesamtleistung max. 30 kW, mit integriertem Netzanschluss. Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 31158000 Ladegeräte 31681500 Aufladegeräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Mönchengladbach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von 34 Stück AC-Ladesäulen mit 2 Ladepunkten und einer Gesamtleistung von max. 30 kW mit integriertem Netzanschluss gemäß aktuell geltenden LSV und TAB des Netzbetreibers. - Integrierte stufenlose Lastverteilung; - Steckdose: Typ 2; - Integrierter RFID-Reader; - OCPP 1.6 oder höher; - Integration in das NEW Backend; - Kommunikation über UMTS/GSM oder LAN; - Zugangsbeschränkung durch RFID, App, NFC; - Eichrechtskonform; - IP54 / IK10; - Mit Fundament / Ständerwerk (inkl. Sockelfüller); - Optional: nachrüstbar gemäß LSV ab 07/2023 (bspw. mögliche Nachrüstung eines Kreditkartenterminals oder einer vergleichbaren rechtskonformen Lösung). II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualität und Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von 48 Stück AC-Ladesäulen mit 2 Ladepunkten, Gesamtleistung max. 30 kW, Anschluss über separaten Verteilerschrank. Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 31158000 Ladegeräte 31681500 Aufladegeräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Mönchengladbach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von 48 Stück AC-Ladesäulen mit 2 Ladepunkten und einer Gesamtleistung von max. 30 kW (Anschluss über separaten Verteilerschrank) gemäß der aktuell geltenden LSV. - Integrierte stufenlose Lastverteilung; - Steckdose: Typ 2; - Integrierter RFID-Reader; - OCPP 1.6 oder höher; - Integration in das NEW Backend; - Kommunikation über UMTS/GSM oder LAN; - Zugangsbeschränkung durch RFID, App, NFC; - Eichrechtskonform; - IP54 / IK10; - Mit Fundament / Ständerwerk (inkl. Sockelfüller); - Optional: nachrüstbar gemäß LSV ab 07/2023 (bspw. mögliche Nachrüstung eines Kreditkartenterminals oder einer vergleichbaren rechtskonformen Lösung). II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualität und Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von 24 Stück DC-Ladesäulen mit 2 Ladepunkten, Gesamtleistung mind. 150 kW. Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 31158000 Ladegeräte 31681500 Aufladegeräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Mönchengladbach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von 24 Stück DC-Ladesäulen mit 2 Ladepunkten und einer Gesamtleistung von mindestens 150 kW (bzw. 2 x 75 kW) gemäß der Novellierung der LSV ab dem 01.07.2023. - Integrierte stufenlose Lastverteilung; - Angeschlagenes Kabel: CCS; - Integrierter RFID-Reader; - OCPP 1.6 oder höher; - Integration in das NEW Backend; - Kommunikation über UMTS/GSM oder LAN; - Zugangsbeschränkung durch RFID, App, NFC; - Eichrechtskonform; - IP54 / IK10; - Mit Fundament (inkl. Sockelfüller); - Integriertes Kreditkartenterminal oder Vergleichbares zur barrierefreien Abrechnung gemäß der LSV 07/2023. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualität und Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von 1 Stück DC-Ladesäule mit 2 Ladepunkten, Gesamtleistung mind. 300 kW. Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 31158000 Ladegeräte 31681500 Aufladegeräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Mönchengladbach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von 1 Stück DC-Ladesäule mit 2 Ladepunkten und einer Gesamtleistung von mindestens 300 kW (bzw. 2 x 150 kW) gemäß der Novellierung der LSV ab dem 01.07.2023. - Integrierte stufenlose Lastverteilung; - Angeschlagenes Kabel: CCS; - Integrierter RFID-Reader; - OCPP 1.6 oder höher; - Integration in das NEW Backend; - Kommunikation über UMTS/GSM oder LAN; - Zugangsbeschränkung durch RFID, App, NFC; - Eichrechtskonform; - IP54 / IK10; - Mit Fundament (inkl. Sockelfüller); - Integriertes Kreditkartenterminal oder Vergleichbares zur barrierefreien Abrechnung gemäß der LSV 07/2023. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Konzept Qualität und Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2022/S 066-173901 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von E-Ladesäulen für den öffentlichen Bereich Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/08/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Compleo Charging Solutions AG Postanschrift: Oberste-Wilms-Str. 15a Ort: Dortmund NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 44309 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 182 779.24 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von E-Ladesäulen für den öffentlichen Bereich Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/08/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Compleo Charging Solutions AG Postanschrift: Oberste-Wilms-Str. 15a Ort: Dortmund NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 44309 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 168 026.88 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 3 Los-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von E-Ladesäulen für den öffentlichen Bereich Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/08/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: GP JOULE Connect GmbH Postanschrift: Cecilienkoog 16 Ort: Reußenköge NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland Postleitzahl: 25821 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 991 196.47 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 4 Los-Nr.: 4 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von E-Ladesäulen für den öffentlichen Bereich Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/08/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: GP JOULE Connect GmbH Postanschrift: Cecilienkoog 16 Ort: Reußenköge NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland Postleitzahl: 26122 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 62 559.05 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport ([12]www.subreport-elvis.de). Interessierte Bieter werden gebeten, sich unter [13]www.subreport.de/E31554991 zu registrieren (kostenlos) und die Vergabeunterlagen dort herunterzuladen. Eine Versendung der Vergabeunterlagen in Papierform seitens des Auftraggebers erfolgt nicht. 2. Die Angebote einschließlich der geforderten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich elektronisch über subreport einzureichen. Eine Einreichung des Angebotes per Post, E-Mail oder per Fax ist unzulässig. Anfragen von Bietern sind ebenfalls ausschließlich elektronisch über subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Auskünfte werden seitens der ausschreibenden Stelle ebenfalls nur elektronisch über subreport erteilt. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211472889 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, muss ein Bewerber spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB. Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/08/2022 References 9. mailto:norbert.poschen@new.de?subject=TED 10. http://www.new-energie.de/ 11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:173901-2022:TEXT:DE:HTML 12. http://www.subreport-elvis.de/ 13. http://www.subreport.de/E31554991 14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de