Ausschreibung: Spezialkleidung - DE-Markkleeberg Spezialkleidung Dokument Nr...: 476483-2022 (ID: 2022090209112037550) Veröffentlicht: 02.09.2022 * DE-Markkleeberg: Spezialkleidung 2022/S 169/2022 476483 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum Postanschrift: Nordstraße 3-5 Ort: Markkleeberg NUTS-Code: DED52 Leipzig Postleitzahl: 04416 Land: Deutschland E-Mail: [6]gs.lz.pva@polizei.sachsen.de Telefon: +49 3414948-0 Fax: +49 3414948-200 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails? function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182eeb802d9-5bb073b711b40cfe Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum Postanschrift: Nordstraße 3-5 Ort: Markkleeberg NUTS-Code: DED52 Leipzig Postleitzahl: 04416 Land: Deutschland E-Mail: [9]gs.lz.pva@polizei.sachsen.de Telefon: +49 3414948-0 Fax: +49 3414948-0 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.polizei.sachsen.de/de/PVA.htm Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://evergabe.sachsen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Öffentliche Sicherheit und Ordnung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag zur Lieferung von All-Wetter-Dienstjacken, Damen und Herren im Zeitraum 2023/2024 mit der Option der Verlängerung für die Polizei Sachsen, die SäSiWa und den Gemeindlichen Vollzugsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: B7040. II.1.2)CPV-Code Hauptteil 18410000 Spezialkleidung II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvertrag zur Lieferung von All-Wetter-Dienstjacken, Damen und Herren im Zeitraum 2023/2024 mit der Option der Verlängerung um weitere zwei Jahre für die Polizei Sachsen und andere Ordnungsbehörden II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED52 Leipzig Hauptort der Ausführung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum Weinteichstraße 4 04416 Markkleeberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvertrag zur Lieferung von All-Wetter-Dienstjacken, Damen und Herren über: - ca. 2.860 Stück für die Polizei Sachsen - ca. 53 Stück für die Sächsische Sicherheitswacht - ca. 173 Stück für den Gemeindlichen Vollzugsdienst im Zeitraum 2023/2024 sowie optional von weiteren ca.: - 2.100 Stück für die Polizei Sachsen - 17 Stück für die Sächsische Sicherheitswacht - 312 Stück für den Gemeindlichen Vollzugsdienst im Zeitraum 2025/2026. Der zweijährige Rahmenvertrag und die Option werden ab dem Jahr 2024 ohne Abnahmeverpflichtung ausgeschrieben. Erst durch den konkreten Abruf wird eine Abnahmepflicht des Auftraggebers begründet. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Bewertungskriterien (Details gemäß TL) / Gewichtung: 60,00 Preis - Gewichtung: 40,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 28/07/2023 Ende: 30/12/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Lieferung von All-Wetter-Dienstjacken, Damen und Herren über ca.: - 2.100 Stück für die Polizei Sachsen - 17 Stück für die Sächsische Sicherheitswacht - 312 Stück für den Gemeindlichen Vollzugsdienst im Zeitraum 2025/2026. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Lieferung von ca. 2.429 Stück All-Wetter-Dienstjacken, Damen und Herren im Zeitraum 2025/2026 für die Polizei Sachsen und andere Ordnungsbehörden. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1); 2. Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen (Erklärung E2); 3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei Bietergemeinschaften, Erklärung E3). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); 5. Erklärung über die Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit gemäß Erklärung E5 notwendig); III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 6. Referenzen (Erklärung E6) mindestens 3 Referenzen die dem ausgeschriebenen Bekleidungsstück in Bezug auf Materialqualität und Menge entsprechen Unterlagen zur Fachkunde: 7. Darstellung des Produktportfolios mit der Verarbeitung von Laminaten und Bekleidung mit austrennbaren Futtern 8. Darstellung der Produktionskapazität 9. Nachweis des Vorliegens eines Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001: 2015 III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung zum Verbot der Vergabe von Aufträgen an russische Unternehmen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/09/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 07/10/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/12/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419773800 Fax: +49 3419771049 Internet-Adresse: [13]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419773800 Fax: +49 3419771049 Internet-Adresse: [15]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2022 References 6. mailto:gs.lz.pva@polizei.sachsen.de?subject=TED 7. https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm 8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182eeb802d9-5bb07 3b711b40cfe 9. mailto:gs.lz.pva@polizei.sachsen.de?subject=TED 10. https://www.polizei.sachsen.de/de/PVA.htm 11. https://evergabe.sachsen.de/ 12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED 13. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED 15. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de