Ausschreibung: Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie - DE-Pulheim Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen Stromversorgung Dokument Nr...: 476178-2022 (ID: 2022090209095137281) Veröffentlicht: 02.09.2022 * DE-Pulheim: Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie 2022/S 169/2022 476178 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Pulheim Postanschrift: Alte Kölner Straße 26 Ort: Pulheim NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis Postleitzahl: 50259 Land: Deutschland E-Mail: [6]zvs@pulheim.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.pulheim.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYRYY1G/documen ts Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYRYY1G I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Ökostrom 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-26-107 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung von Ökostrom für die Stadt Pulheim II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Abnahmestellen ohne Leistungsmessung (SLP) Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen 65310000 Stromversorgung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis Hauptort der Ausführung: 50259 Pulheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferzeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption 3x 1 Jahr, 436 Abnahmestellen in 2 Losen mit und ohne Leistungsmessung II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2023 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Lieferung von Ökostrom mit Lieferbeginn ab 01.01.2023 wird für einen Lieferzeitraum von einem Jahr mit dreimaliger Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein weiteres Jahr ausgeschrieben. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Abnahmestellen mit Leistungsmessung (RLM) Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen 65310000 Stromversorgung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis Hauptort der Ausführung: 50259 Pulheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferzeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 mit Verlängerungsoption 3x 1 Jahr, 436 Abnahmestellen in 2 Losen mit und ohne Leistungsmessung II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2023 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Lieferung von Ökostrom mit Lieferbeginn ab 01.01.2023 wird für einen Lieferzeitraum von einem Jahr mit dreimaliger Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein weiteres Jahr ausgeschrieben. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Einzureichende Unterlagen: Anzeige gem. § 5 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). oder Berufs- oder Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen oder Genehmigung nach § 3 der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Einzureichende Unterlagen: - Umsatz - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im Stromvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im Stromvertrieb von 4 Mio. EUR/a erzielt haben. Wird nicht für beide Lose ein Angebot abgegeben, reduziert sich der Mindestjahresumsatz anteilmäßig entsprechend den ausgeschriebenen Jahresmengenanteilen der einzelnen Lose. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 1 Jahr) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen (nicht älter als 1 Jahr) - Gültige(r) Nachweis(e) über die Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen (nicht älter als 1 Jahr) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Einzureichende Unterlagen: - Ausgeführte Leistungen - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): gemäß Punkt 4.1.3 Erklärung Referenzen der Anlage "00-Aufforderung" Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/09/2022 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/11/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/09/2022 Ortszeit: 11:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Die Bekanntmachung erfolgt voraussichtlich im Vorjahr des neuen Auftragsjahres. VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXT2YYRYY1G VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Fax: +49 221-147-2889 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Fax: +49 221-147-2889 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2022 References 6. mailto:zvs@pulheim.de?subject=TED 7. https://www.pulheim.de/ 8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYRYY1G/documents 9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYRYY1G -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de