Ausschreibung: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten - DE-Berlin Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten Mobile, modulare Containergebäude Haustechnik Dokument Nr...: 475446-2022 (ID: 2022090209040536532) Veröffentlicht: 02.09.2022 * DE-Berlin: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten 2022/S 169/2022 475446 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Vivantes Netzwerk für Gesundheit Postanschrift: Aroser Allee 72-76 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 13407 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Vivantes Service GmbH E-Mail: [6]raimund.honecker@vivantes.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.vivantes.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RVPP/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RVPP I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Krankenhausbetreiber I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Modulneubau - LHKM / Endourologie / Urologische Ambulanz Referenznummer der Bekanntmachung: P-0760-2021_AVK-MB-A02 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45215000 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheits- und Sozialwesen, für Krematorien und öffentliche Toiletten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Auguste Viktoria Klinikum Funtionelle Ausschreibung für die schlüsselfertige Errichtung eines Gebäudes In modulbauweise für ein Endourologisches Zentrum und Kardiologie mit Linksherzkathetermessplätzen In drei Funktionsebenen (EG bis 2.OG) einschließlich DG-Technikzentralen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44211100 Mobile, modulare Containergebäude 71315000 Haustechnik II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Vivantes Auguste Viktoria Klinikum Rubensstraße 125 12157 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Schlüsselfertige Herstellung eines Endourologischen Zentrum und Kardiologie mit Linksherzkathetermessplätzen in drei Funktionsebenen in Modulbauweise als Generalunternehmer Herstellung, Lieferung und Montage eines Gebäudes - 3 Etagen mit zwei Aufzügen in Modulbauweise als schlüsselfertige Ausführung ab OK Fundamente, als Generalunternehmer mit allen Gewerken des Hochbaus, sowie der technischen Ausrüstung auf der Grundlage von Planungsleistungen des Architekten und des Fachplaners für die Techn. Ausrüstung (TA); sowie der Medizintechnik ohne Großgeräte). Anteilige Planungsleistung des Auftragnehmers (GU) im Sinne einer erweiterten Werk- und Montageplanung über das Gesamtgebäude (auf der Grundlage einer Entwurfsplanung), Erstellung einer Ausführungsplanung für die Ausführung der eigenen Leistungen, sowie einer Gesamtdokumentation. Die Erstellung des UG sowie die Fundamentierung als Bodenplatte erfolgt zuvor bauseits. Gebäudekenndaten: für EG, 1 und 2 OG Gesamtlänge: ca. 39,45 m Gesamtbreite: ca. 15,10 m Gebäudehöhe ohne DG: ca. 16,01 m Gebäudehöhe EG bis 2.OG: ca. 12,46 m BGF ohne KG: ca. 2.023,02 m² BRI ohen KG: ca. 7.774,13 m³ Gesamtleistung des Generalunternehmers - Schlüsselfertig - jedoch ohne Feste Einbauten, Ausstattungen, Außenanlagen und ggf. besondere Einbauten. Terminplanung über den Projektverlauf gemäß Rahmenterminplan. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 25/10/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU.F verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6a EU und § 6b EU (1) 1 VOB/A-EU mit dem Angebot einzureichen (siehe Vergabeunterlagen / Formblatt V 2111EU.HF): 1.1.Nichtpräqualifizierte Unternehmen sind verpflichtet, das Formular V 124.H.F vollständig ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. 1.2.Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates, - der Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein), - der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis (ULV) oder - der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Dieser Nachweis muss alle gemäß vorbenannten Formblatt 124.HF Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. 1.3 Verpflichtungserklärung/en der anderen Unternehmen gem. Formblatt 236EU "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen". 2. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den Bewerbungsbedingungen EU genannten - durch den Bieter mit dem Angebot einzureichen (siehe Vergabeunterlagen): 2.1 der aktuelle Nachweis der bestehenden ausreichenden Betriebshaftversicherungsdeckung, die den Einschluss sogenannter Bearbeitungsschäden in Höhe von mind. 3.000.000 EUR ausweist. Für Letzteres ist die verbindliche Bietererklärung ausreichend, dass im Falle der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung bei einem namhaften europäischen oder nordamerikanischen Großversicherer abgeschlossen wird. 2.2 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen 233EU. 3. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6d EU VOB/A-EU - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen / Formblatt V 211EU): 3.1 eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder durch entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen 3.2 zwei Referenzen für die Ausführung von Leistungen aus den letzten 8 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung nach Leistungsgegenstand, Art und Umfang vergleichbar sind mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; sowie Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. 3.3. mindestens am Tag der Angebotsfrist/ Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigungen der/ des zuständigen Sozialversicherungsträger/s / Finanzamtes in Steuersachen / der tariflichen Sozialkasse bzw. der Negativbescheinigung bei nichtzutreffen / qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist). Sofern Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen in Kopie oder als Telefax vorgelegt werden, behält sich die Vergabestelle vor, die Originale innerhalb von 6 Kalendertagen zu verlangen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen von den zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Herkunftslandes in deutscher Übersetzung vorzulegen. Diese Übersetzung ist für die Beurteilung des Inhaltes einer abgegebenen Erklärung der maßgebliche Text. Werden die vorgenannten Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen nicht, nicht fristgerecht oder unvollständig vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. 4. Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen. 5. das Formbaltt V216.HF - Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unetralegn ist zwingend zubeachten III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Die in Abschnitt III.1.2 und III.1.3 genannten Teilnahmebedingungen (Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich aufgeführt (vgl. Formblatt 2111EU.HF und V212EU) 2. wie vor benannt (siehe auch III.1.1) 3. das Formbaltt V216.HF - Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unerlagen ist zwingend zubeachten III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Anforderungen an Nachweise der Eignung bzw. Fachkunde gemäß nachfolgender Punkte - Nennung von Referenzobjekten (Baujahr - Projekte ab Fertigstellung 2015, Baukosten, Auftraggeber usw.) im Gesundheitswesen vergleichbar in Komplexibilität und Funktionalität - Wie vermeiden Sie Lärm und Körperschall bei vergleichbaren Leistungserbringungen - Die in Abschnitt III1.2 und III1.3 genannten Teilnahmebedigungen (Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich aufgeführt (vgl. Formblatt 2111EU.HF). - Aus Platzgründen auf der verwendeten Plattform kann jedes Kriterium nur in Kurzform aufgeführt werden. Die vollständigen Angaben zu den einzelnen Kriterien befinden sich in Formblatt V212EU - das Formbaltt V216.HF - Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unetralegn ist zwingend zubeachten Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 14/10/2022 Ortszeit: 08:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 14/10/2022 Ortszeit: 08:00 Ort: digital Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RVPP VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie u. Forschung Postanschrift: Martin-Luther-Straße Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de Telefon: +49 30901383-16 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie u. Forschung Postanschrift: Martin-Luther-Straße Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de Telefon: +49 30901383-16 VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft. Technologie u. Forschung Martin-Luther-Straße Postanschrift: Martin-Luther-Straße Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de Telefon: +49 30901383-16 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/08/2022 References 6. mailto:raimund.honecker@vivantes.de?subject=TED 7. http://www.vivantes.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RVPP/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RVPP 10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED 11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED 12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de