Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - JO-Amman Diverse Dienstleistungen Dokument Nr...: 475219-2022 (ID: 2022090109023536280) Veröffentlicht: 01.09.2022 * JO-Amman: Diverse Dienstleistungen 2022/S 168/2022 475219 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA Schweizerische Botschaft in Jordanien Postanschrift: Abdul Jannar Al Rawi Street, No. 4, Abdoun, P.O. B Ort: Amman NUTS-Code: JO Jordan Postleitzahl: 11183 Land: Jordanien Kontaktstelle(n): Jan Boog E-Mail: [6]amman.procurement@eda.admin.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1281995 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: BITTE NICHT ÖFFNEN OFFERTE Schweizerische Botschaft in Jordanien Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA Postanschrift: Abdul Jannar Al Rawi Street, No. 4, Abdoun, P.O. B Ort: Amman Postleitzahl: 11183 Land: Jordanien Kontaktstelle(n): Jan Boog E-Mail: [9]amman.procurement@eda.admin.ch NUTS-Code: JO Jordan Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.simap.ch I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Projekt: Innovative Sanitärlösungen und Wiederverwendung für trockene Regionen (ISSRAR) - Sanitäre Lösungen für unterversorgte Gemeinden in Jordanien/Azraq Durchführungsphase: 01.01.2023 - 31.12.2025 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98300000 Diverse Dienstleistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: In Jordanien konzentriert sich die jordanische Regierung bei der Abwasserinfrastruktur, der Kanalisation und Kläranlagen vor allem auf die dicht besiedelten Gebiete. Es besteht jedoch ein offensichtlicher Bedarf an kosteneffizienten und sicher verwalteten Sanitärlösungen in kleineren Städten mit einer starken Gemeinschaft, um die mit schlechten Abwassersystemen verbundenen Gesundheits- und Umweltrisiken zu mindern. Sanitärlösungen in kleinen Städten sind auch wichtig, um die Grundwasserqualität zu schützen und den Druck auf das Trinkwasser zu verringern, indem wiedergewonnenes Wasser für Bewässerungszwecke verwendet wird. Dieses Projekt zielt darauf ab, die lokale Gemeinschaft und die Behörden in der jordanischen Stadt Azraq bei der Einführung nachhaltiger Sanitärlösungen zu unterstützen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera Hauptort der Ausführung: Jordanien II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: In Jordanien konzentriert sich die jordanische Regierung bei der Abwasserinfrastruktur, der Kanalisation und Kläranlagen vor allem auf die dicht besiedelten Gebiete. Es besteht jedoch ein offensichtlicher Bedarf an kosteneffizienten und sicher verwalteten Sanitärlösungen in kleineren Städten mit einer starken Gemeinschaft, um die mit schlechten Abwassersystemen verbundenen Gesundheits- und Umweltrisiken zu mindern. Sanitärlösungen in kleinen Städten sind auch wichtig, um die Grundwasserqualität zu schützen und den Druck auf das Trinkwasser zu verringern, indem wiedergewonnenes Wasser für Bewässerungszwecke verwendet wird. Dieses Projekt zielt darauf ab, die lokale Gemeinschaft und die Behörden in der jordanischen Stadt Azraq bei der Einführung nachhaltiger Sanitärlösungen zu unterstützen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: ZK 1: Qualifikation und Erfahrung des benannten Teams (Implementierer, Backstopper) / Gewichtung: 25% Kostenkriterium - Name: ZK 2: Verständnis für das Projekt und den allgemeinen Ansatz / Gewichtung: 25% Kostenkriterium - Name: ZK 3: Ablauf und Projektorganisation / Gewichtung: 20% Kostenkriterium - Name: ZK 4: Finanzielle Offerte / Gewichtung: 30% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2023 Ende: 31/12/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Folgeaufträge an den Zuschlagsempfänger der vorliegenden Ausschreibung zu vergeben, wenn ein Wechsel der Anbieterin für Leistungen zur Ersetzung, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht möglich ist oder für die Auftraggeberin erhebliche Schwierigkeiten oder substanzielle Mehrkosten mit sich bringen würde. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 17/10/2022 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 19/10/2022 Ortszeit: 23:59 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich. In Übereinstimmung mit Art. 11 Bst. e BöB schützt die Auftraggeberin den vertraulichen Charakter aller vom Anbieter zur Verfügung gestellten Informationen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind nicht zugelassen. Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören: Keine. Geschäftsbedingungen: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Projektdurchführungsaufträge Version Mai 2021 werden vom Anbieter mit Einreichung des Angebots uneingeschränkt akzeptiert. Verhandlungen: bleiben vorbehalten. Grundsätzliche Anforderungen: Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen, die in der Schweiz zu erbringen sind, nur an Anbieter, welche die Einhaltung der am Ort der Leistung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer, die melde- und Bewilligungspflichten nach dem Bundesgesetz vom 17. Juni 2005 gegen die Schwarzarbeit (BGSA) sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. Art. 12 Abs. 1 BöB). Wir die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 6 BöB zu gewährleisten (vgl. Art. 12 Abs. 2 BöB). Die Auftraggeberin vergibt sodann einen öffentlichen Auftrag nur an Anbieter, welche mindestens die am Ort der Leistung geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz der Umwelt und zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen einhalten (vgl. Art. 12 Abs. 3 BöB i.V.m. Anhang 2 VöB). Sind Subunternehmer zugelassen, sind diese verpflichtet, die Anforderungen nach den Absätzen 1 3 einzuhalten. Diese Verpflichtungen sind in die Vereinbarungen zwischen den Anbietern und den Subunternehmern aufzunehmen. Sonstige Angaben: Der Vertrag wird unter Vorbehalt der Genehmigung der Kredite durch die DEZA geschlossen. Die deutsche Publikation ist eine Übersetzung. Im Falle von Unklarheiten oder Abweichungen ist die englische Fassung massgebend. Rechtsmittelbelehrung: Es handelt sich um einen öffentlichen Auftrag nach Anhang 5 Ziffer 1 Buchstabe d BöB. Es besteht kein Rechtsschutz. Schlusstermin / Bemerkungen: Die Angebote beinhalten sämtliche Unterlagen gemäss Kapitel 6 und sind folgendermassen in einem verschlossenen Umschlag unterzeichnet einzureichen: a) ein unterzeichnetes Original in Papierform benannt als «Original» b) zwei unterzeichnete Kopie benannt als «Kopie» c) ein elektronisches Speichermedium (Bsp. CD, DVD oder Memory Stick) mit sämtlichen geforderten Unterlagen ODER d) Alternative Einreichung der Angebote aufgrund der Ausnahmesituation von Covid-19: Aufgrund der ausserordentlichen Lage mit Covid-19 können die Anbieter das Angebot ausnahmsweise ausschliesslich per E-Mail einreichen. In diesem Fall muss das Angebot (Format pdf) per E-Mail bis spätestens zum 17.10.2022, 23:00 (Jordanien Zeit) an [11]amman.procurement@eda.admin.ch gesandt werden. Die E-Mail muss in der Betreffzeile den folgenden Text haben: «ISSRAR Implementation Phase Tender». Es ist möglich, ein Angebot in mehreren E-Mails in deutlich gekennzeichneten Stapeln einzureichen. Die Anbieter müssen in der E-Mail die Verbindlichkeit des Angebotes bestätigen. Der Eingang des per E-Mail eingereichten Angebots wird per E-Mail spätestens bis am am 19.10.2022 bestätigt . Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden ungeöffnet an den Anbieter zurückgesandt. Sprache der Angebote: Englisch. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Es werden keine individuellen Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen können bis 07.09.2022 anonymisiert im Frageforum auf [12]www.simap.ch gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden auf [13]www.simap.ch publiziert am 14.09.2022. Die Anbieter sind selber verantwortlich, die Antworten von [14]www.simap.ch zu beziehen und diese entsprechend für die Offertstellung zu berücksichtigen. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 27.08.2022 , Dok. 1281995Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 07.09.2022. Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab27.08.2022bis 17.10.2022 Bedingungen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform [15]www.simap.ch unter: laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen heruntergeladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst beim genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2022 References 6. mailto:amman.procurement@eda.admin.ch?subject=TED 7. https://www.simap.ch/ 8. http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1281995 9. mailto:amman.procurement@eda.admin.ch?subject=TED 10. https://www.simap.ch/ 11. mailto:amman.procurement@eda.admin.ch?subject=TED 12. http://www.simap.ch/ 13. http://www.simap.ch/ 14. http://www.simap.ch/ 15. http://www.simap.ch/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de