Ausschreibung: Ehem.Landambulatorium Dabendorf-Planungsleistungen - DE-Zossen OT Dabendorf Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 809113-2022 (ID: 2022081107141497248) Veröffentlicht: 11.08.2022 * Ehem.Landambulatorium Dabendorf-Planungsleistungen Bezeichnung der Leistung: Kurzbezeichnung Ehem.Landambulatorium Dabendorf-Planungsleistungen Vergabenummer 60-184-22 (wie Aufforderung zur Angebotsabgabe) Bekanntmachung Ausschreibung 1. Bezeichnung und Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilende Stelle sowie der Stelle bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Bezeichnung Stadt Zossen Postanschrift Marktplatz 20, 15806 Zossen Kontaktstelle Vergabestelle Zu Händen von Herr Vester Telefon 03377-3040 420 Fax 03377-3040762 E-Mail vergabe@svzossen.de Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Internet-Adresse b) Den Zuschlag erteilende Stelle wie unter a) c) Stelle bei der die Angebote einzureichen sind wie unter a) Die Abgabe elektronische Angebote unter https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/ CXP9YBHR2K3 ist zugelassen. 2. Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb nach 10 Abs. 1 UVgO Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb nach 12 Abs. 1 UVgO 3. Form, in der Angebote einzureichen sind - Postalischer Versand - Elektronisch in Textform 4. Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen: Verfahrensart: Verhandlungsverfahren Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen. 5. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung: a) Art und Umfang der Leistung: Ehemalige Landambulatorium Dabendorf - Planungsleistungen Die Stadt Zossen plant, aufgrund der demografischen Entwicklung, die Sanierung des ehemaligen Landambulatoriums Dabendorf in 15806 Zossen OT Dabendorf Goethestr. 45, zur Umnutzung in eine KITA mit ca.60 Plätzen. Hierfür sind Planungsleistungen zur Objekt- und Tragwerksplanung zu erbringen. Die vorläufigen Gesamtkosten der Maßnahme betragen für die Kostengruppen 200 - 600 ca. 1,1 Mio Euro. HVA L-StB Bekanntmachung Ausschreibung national 04-17 Seite 1 b) Ort der Leistungserbringung: Hauptleistungsort: Ehem. Landambulatorium Dabendorf, Goethestr. 45, 15806 Zossen OT Dabendorf 6. Gegebenenfalls Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein 7. Gegebenenfalls die Forderung nach Einreichung oder die Zulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen 8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Laufzeit bzw. Dauer: Beginn: 03.10.2022 Ende: 31.07.2024 9. Die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: a) Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBHR2K3/documents b) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: 10. Die Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist: b) Angebotsfrist: 01.09.2022 13:30 Uhr c) Bindefrist 07.10.2022 11. Die Höhe etwaig geforderter Sicherheitsleistungen: 12. Die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder die Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: 13. Die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die der öffentliche Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen verlangt: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen sind, aufgrund der in 123 Abs.1 u.2 GWB genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden sind. 2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in 123 Abs.4 GWB erwähnter Ausschlußgrund und kein Verstoß im Sinne von 124 Abs.1 GWB, 21 AEntG 19 MiLoG, 21 SchwarzArbG vorliegt; die Einholung eines Registerauszuges bleibt dem AG vorbehalten. 3. Die Vereinbarung zwischen dem Bewerber/Mitglieder der Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer und dem AG über die Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem BbgVergG. 4. Nachweis der aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister und/oder Handelsregister. 5. Eine schriftliche Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verbunden ist. 6. Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1-5 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (2019,2020,2021). 2. Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Höhe der Deckungssumme muss je Schadensereignis mind. 3 Mio EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für Sachund Vermögensschäden betragen. Der Nachweis ist spätestens bei Auftragserteilung zu führen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Namentliche Benennung: 1.1 Projektleiter HVA L-StB Bekanntmachung Ausschreibung national 04-17 Seite 2 1.2 Objektplaner in den Leistungsphasen 3-7 (Entwurfsverfasser) 1.3 Objektplaner in der Leistungsphase 8-9 (Bauüberwacher) Die Erklärung muss jeweils den Namen der im Auftragsfall vorgesehenen Person nebst Angaben zur beruflichen Qualifikation durch Nachweis der Eintragung in das Berufsregister beinhalten. 2. Referenzen: Darstellung von max. 3 Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen über die Planung und Bauüberwachung von Kitas. Für die Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Ort, Art und Umfang der Baumaßnahme - Realisierungszeitraum und Kosteneinhaltung - Auftraggeber (mit AP und aktueller Telefonnummer) - Kurzbeschreibung des Referenzobjektes nebst bildl. Darstellung 3. Mitarbeiter Erklärung zum jährlichen Mittel der vom Bewerber beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, aufgeteilt nach Berufsgruppen. 4. Technische Ausstattung: Erklärung zur Ausstattung mit CAD- und AVA-Software mit den üblicherweise verwendeten Datenaustauschschnittstellen wie dxf, dwg, sowie GAEB für die Leistungserbringung. Sonstige: 14. Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Kriterium Gewicht Preis 30 Konzept/ Qualität 70 Zusätzliche Angaben Bekanntmachungs-ID: CXP9YBHR2K3 HVA L-StB Bekanntmachung Ausschreibung national 04-17 Seite 3 Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2022/08/162617.html Data Acquisition via: p8000000 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de