Ausschreibungen und Aufträge: Call-Center - DE-Köln Call-Center Dokument Nr...: 444593-2022 (ID: 2022081209451003187) Veröffentlicht: 12.08.2022 * DE-Köln: Call-Center 2022/S 155/2022 444593 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6 Ort: Köln NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 50829 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@beitragsservice.de Fax: +49 22150612801 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rundfunkbeitrag/beitragsservice/a usschreibungen/index_ger.html Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.dtvp.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Einzug des Rundfunkbeitrags Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Telefonische Sachverhaltsklärung Referenznummer der Bekanntmachung: BW 06/21 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79512000 Call-Center II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Beitragsservice schreibt die Durchführung von telefonischen Sachverhaltsklärungen (Outbound) bei potentiellen Beitragszahlern im nichtprivaten Bereich sowie die anschließend erforderliche Bearbeitung der Datensätze durch den zukünftigen Auftragnehmer aus. Die Bearbeitung erfolgt in einer vom Beitragsservice zur Verfügung gestellten Online-Anwendung in den Räumen des Auftragnehmers unter Nutzung von technischen Einrichtungen sowie Arbeitsplatzgeräten des Auftragnehmers. Die Anforderungen des Beitragsservice für die Durchführung der telefonischen Sachverhaltsklärung und die anschließende Bearbeitung der Datensätze ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (insbesondere der Leistungsbeschreibung) und der Arbeitsanweisung, die während der Frist für die Erstellung der Erstangebote im Rahmen eines Online-Termins (in Form einer Videokonferenz) eingesehen werden können. Es ist beabsichtigt, mit dem wirtschaftlichsten Bieter einen Vertrag mit einer Festlaufzeit bis zum 31.12.2024 ab dem 01.07.2022 abzuschließen. Daneben erhält der Beitragsservice die Möglichkeit zur dreimaligen Verlängerung des Vertrags (zu gleichen Konditionen) um jeweils sechs Monate bis längstens zum 30.06.2026. Der Beitragsservice ist nicht zur Ausübung der vorgenannten Verlängerungsoptionen verpflichtet. Der genaue Beginn der Qualifizierung der Mitarbeiter/innen des Auftragnehmers für die telefonische Sachverhaltsklärung wird zwischen den Vertragsparteien abgestimmt. Die Qualifizierung dauert voraussichtlich insgesamt 4 Wochen und muss bis zum Vertragsbeginn bzw. Beginn der Leistungserbringung abgeschlossen sein. Das Zeitfenster für die telefonische Sachverhaltsklärung ist auf montags bis freitags auf 8:00 Uhr - 19:00 Uhr beschränkt und erfolgt über die Telefonanlage des Auftragnehmers. An bundeseinheitlichen Feiertagen erfolgt keine telefonische Sachverhaltsklärung. An nicht bundeseinheitlichen Feiertagen wird keine telefonische Sachverhaltsklärung in Bundesländern durchgeführt, in denen es sich bei diesem Tag um einen Feiertag handelt. Die vom Beitragsservice bereitgestellten elektronischen Postkörbe und die Anwendungen zur Bearbeitung der Vorgänge (bspw. Zugriff auf Beitragskonten) - nachfolgend insgesamt "DV-Anwendungen" genannt - können grundsätzlich montags bis freitags von 06.30 Uhr - 19.00 Uhr genutzt werden. Die Einzelheiten zu den technischen Anforderungen, die jeder Bewerber zwingend erfüllen muss, sind ausführlich in der Kurzbeschreibung (Teil B. der Teilnahmebroschüre) sowie der Leistungsbeschreibung (Teil B. der Vergabeunterlagen beschrieben. Hinweise: - Für die Kommunikationsanbindung zwischen Auftragnehmer und Beitragsservice müssen die Bewerber im Rahmen dieses Vergabeverfahren die erforderlichen Datenleitungen mit einer Mindestgeschwindigkeit von 10 Mbps (Ethernet 10 MBit/s) pro 60 Mitarbeiter/-innen in aktiven Sessions anbieten und im Falle einer Zuschlagserteilung mit Beginn der Leistungserbringung über einen Provider ihrer Wahl zwingend zur Verfügung stellen. - Die Mitarbeiter/innen des Auftragnehmers müssen zwingend das Sprachniveau C2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen beherrschen. Weitere Einzelheiten zur ausgeschriebenen Leistungen und zu den weiteren Anforderungen und Mindestvorgaben des Beitragsservice sind der Teilnahmebroschüre (insbesondere Teil B. Kurzbeschreibung) und den Vergabeunterlagen (insbesondere Teil B. Leistungsbeschreibung) zu entnehmen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald Hauptort der Ausführung: Die ausgeschriebenen Leistungen werden am Standort des Auftragnehmers erbracht. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Beitragsservice schreibt die Durchführung von telefonischen Sachverhaltsklärungen (Outbound) bei potentiellen Beitragszahlern im nichtprivaten Bereich sowie die anschließend erforderliche Bearbeitung der Datensätze durch den zukünftigen Auftragnehmer aus. Die Bearbeitung erfolgt in einer vom Beitragsservice zur Verfügung gestellten Online-Anwendung in den Räumen des Auftragnehmers unter Nutzung von technischen Einrichtungen sowie Arbeitsplatzgeräten des Auftragnehmers. Die Anforderungen des Beitragsservice für die Durchführung der telefonischen Sachverhaltsklärung und die anschließende Bearbeitung der Datensätze ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (insbesondere der Leistungsbeschreibung) und der Arbeitsanweisung, die während der Frist für die Erstellung der Erstangebote im Rahmen eines Online-Termins (in Form einer Videokonferenz) eingesehen werden können. Es ist beabsichtigt, mit dem wirtschaftlichsten Bieter einen Vertrag mit einer Festlaufzeit bis zum 31.12.2024 ab dem 01.07.2022 abzuschließen. Daneben erhält der Beitragsservice die Möglichkeit zur dreimaligen Verlängerung des Vertrags (zu gleichen Konditionen) um jeweils sechs Monate bis längstens zum 30.06.2026. Der Beitragsservice ist nicht zur Ausübung der vorgenannten Verlängerungsoptionen verpflichtet. Der genaue Beginn der Qualifizierung der Mitarbeiter/innen des Auftragnehmers für die telefonische Sachverhaltsklärung wird zwischen den Vertragsparteien abgestimmt. Die Qualifizierung dauert voraussichtlich insgesamt 4 Wochen und muss bis zum Vertragsbeginn bzw. Beginn der Leistungserbringung abgeschlossen sein. Das Zeitfenster für die telefonische Sachverhaltsklärung ist auf montags bis freitags auf 8:00 Uhr - 19:00 Uhr beschränkt und erfolgt über die Telefonanlage des Auftragnehmers. An bundeseinheitlichen Feiertagen erfolgt keine telefonische Sachverhaltsklärung. An nicht bundeseinheitlichen Feiertagen wird keine telefonische Sachverhaltsklärung in Bundesländern durchgeführt, in denen es sich bei diesem Tag um einen Feiertag handelt. Die vom Beitragsservice bereitgestellten elektronischen Postkörbe und die Anwendungen zur Bearbeitung der Vorgänge (bspw. Zugriff auf Beitragskonten) - nachfolgend insgesamt "DV-Anwendungen" genannt - können grundsätzlich montags bis freitags von 06.30 Uhr - 19.00 Uhr genutzt werden. Die Einzelheiten zu den technischen Anforderungen, die jeder Bewerber zwingend erfüllen muss, sind ausführlich in der Kurzbeschreibung (Teil B. der Teilnahmebroschüre) sowie der Leistungsbeschreibung (Teil B. der Vergabeunterlagen beschrieben. Hinweise: - Für die Kommunikationsanbindung zwischen Auftragnehmer und Beitragsservice müssen die Bewerber im Rahmen dieses Vergabeverfahren die erforderlichen Datenleitungen mit einer Mindestgeschwindigkeit von 10 Mbps (Ethernet 10 MBit/s) pro 60 Mitarbeiter/-innen in aktiven Sessions anbieten und im Falle einer Zuschlagserteilung mit Beginn der Leistungserbringung über einen Provider ihrer Wahl zwingend zur Verfügung stellen. - Die Mitarbeiter/innen des Auftragnehmers müssen zwingend das Sprachniveau C2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen beherrschen. Weitere Einzelheiten zur ausgeschriebenen Leistungen und zu den weiteren Anforderungen und Mindestvorgaben des Beitragsservice sind der Teilnahmebroschüre (insbesondere Teil B. Kurzbeschreibung) und den Vergabeunterlagen (insbesondere Teil B. Leistungsbeschreibung) zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 Preis - Gewichtung: 50.00 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: 3 Optionen zur Verlängerung des Vertrags um jeweils 6 Monate zu gleichen Konditionen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 176-457905 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: Auftragsvergabe Fonetix GmbH + Co. KG Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/06/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Fonetix GmbH + Co. KG Postanschrift: Bautzener Str. 54 Ort: Görlitz NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald Postleitzahl: 02826 Land: Deutschland E-Mail: [10]info@fonetix.eu Telefon: +49 38348009090 Fax: +49 38348009055 Internet-Adresse: [11]https://gutcontact.de/standorte/fonetix-greifswald/ Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 215 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXS0YMWYYYJ VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473055 Fax: +49 2211472889 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter [13]www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473055 Fax: +49 2211472889 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10/08/2022 References 6. mailto:vergabe@beitragsservice.de?subject=TED 7. https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rundfunkbeitrag/beitragsservice/ausschreibungen/index_ger.html 8. https://www.dtvp.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:457905-2021:TEXT:DE:HTML 10. mailto:info@fonetix.eu?subject=TED 11. https://gutcontact.de/standorte/fonetix-greifswald/ 12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED 13. http://www.gesetze-im-internet.de/ 14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de