Ausschreibungen und Aufträge: Installation von Computern und Büromaschinen - DE-Hennigsdorf Installation von Computern und Büromaschinen Softwarepaket und Informationssysteme IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Dokument Nr...: 444573-2022 (ID: 2022081209450203168) Veröffentlicht: 12.08.2022 * DE-Hennigsdorf: Installation von Computern und Büromaschinen 2022/S 155/2022 444573 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: KBI GmbH Postanschrift: Rathenaustraße 4 Ort: Hennigsdorf NUTS-Code: DE40A Oberhavel Postleitzahl: 16761 Land: Deutschland E-Mail: [8]birgit.tornow-wendland@kbi.gmbh Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [9]https://www.swh-online.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Juristische Person des Privatrechts, beherscht von öffentlichem Auftraggeber nach § 98 Nr. 1 GWB I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Errichtung und Betrieb eines Gewerbezentrums Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: KreativWerk - - Los 600-06 IT Ausstattung und Softwarelösung Referenznummer der Bekanntmachung: LPRS20060006 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 51600000 Installation von Computern und Büromaschinen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die KBI GmbH plant den Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes des ehemaligen Puschkin-Gymnasiums an der Rathenaustraße in Hennigsdorf zu einem KreativWerk - Interdisziplinäres GründerInnen- und Gewerbezentrum. Dieses Vorhaben gliedert sich in zwei eigenständige Förderprojekte: KreativWerk I - Innovatives Gewerbe- und Biotech-Zentrum Hennigsdorf Antragsnummer: 85039361 vom 17.12.2019 (GRW-I Förderung) KreativWerk II - Soziokulturelles GründerInnen- und Gewerbezentrum Hennigsdorf Antragsnummer: 85039366 vom 16.12.2019 (NESUR-Förderung) in Verbindung nationaler Co-Finanzierungsanteil NESUR Ident Nr. 0079 (ASZ II). Dem interdisziplinären Ansatz der Förderung von KMU und Unternehmen in der Gründungsphase und UnternehmerInnen in unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen als EinzelunternehmerInnen, FreelancerInnen, KünstlerInnen, Kreativen werden beide Projektansätze gemeinsam und gleichzeitig verwirklicht und innerstädtisch an hervorragendem Platze in dem denkmalgerecht zu sanierenden ehemaligen Schulgebäude des alten Puschkin Gymnasiums umgesetzt. Vorgesehen ist die Schaffung eines umfangreichen und variablen Angebotes an Flächen für Coworking- und Maker Spaces (engl. fabrication laboratory), offene Räumlichkeiten, in denen sowohl kleine Unternehmen als auch Privatpersonen Zugang zu modernen Maschinen und Produktionsverfahren (z.B. 3DDrucker, Fräser, CNC-Maschinen, Laser-Cutter) haben. Daneben sollen hochtechnisierte und flexibel ausgestaltbare Büroräume in der jeweiligen Kubatur der alten Unterrichtsräume entstehen. Hier sollen in klassischen Räumen für Büroarbeitsplätze einzelne Arbeitsplätze, Gruppenarbeitsplätze, Konferenzräume bis hin zu einem multifunktionalen Veranstaltungsraum entstehen. Mit dieser Ausschreibung wird das Los 600 - 06 IT Ausstattung und Softwarelösung ausgeschrieben. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Niedrigstes Angebot: 281 100.00 EUR / höchstes Angebot: 281 100.00 EUR das berücksichtigt wurde II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: LPRS20.0600.06.1 IT Ausstattung Los-Nr.: 600.06.1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40A Oberhavel Hauptort der Ausführung: KreativWerk I und II Rathenaustraße 6 16761 Hennigsdorf II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ausschreibungsgegenstand dieses Verfahrens ist die Beschaffung von Computern, IT Hardware (zur Datensicherung und Verwaltung, sowie zur Errichtung des Gebäude-Netzwerks), Software und Softwarelizenzen. Des Weiteren ist deren Ersteinrichtung, Inbetriebnahme und entsprechende Wartung (über einen Zeitraum von 36 Monaten), inklusive Netzwerk und Netzwerk-Management Teil dieser Ausschreibung. Folgende Beschaffungen sind hierfür vorgesehen: Büro- und weitere Arbeitsplätze: - 13 Desktop PCs (in unterschiedlichen Konfiguration) - 16 Monitore - 15 Notebooks - diverses Computerzubehör - Präsentationstechnik Netzwerk und Netzwerkmanagement: - Datenspeicher - Netzwerk-Hardware divers Software, inkl. Lizenzierung: - Büro- und Email Software - Antivirus- und Datensicherung Software - Netzwerk Management - Softwarelösungen zur Rücksetzung einzelner Notebooks Ersteinrichtung, Inbetriebnahme (inkl. Netzwerkeinbindung), sowie Wartung und Betreuung (über einen Zeitraum von 36 Monaten): - aller Arbeitsplätze / Computer, Notebooks und Zubehör - Präsentationstechnik - Netzwerk und Netzwerk Management, inkl. Speicherlösungen II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben ohne in Verhandlungen einzutreten. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: LPRS20.0600.06.2 Druck- und Kopiertechnik Los-Nr.: 600.06.2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 51600000 Installation von Computern und Büromaschinen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40A Oberhavel Hauptort der Ausführung: KreativWerk I und II Rathenaustraße 6 16761 Hennigsdorf II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ausschreibungsgegenstand dieses Verfahrens ist die Beschaffung, Wartung und Betreuung von Druck- und Kopiertechnik. Folgende Beschaffungen sind hierfür vorgesehen: Druck und Kopiertechnik: - 2x Multifunktions Drucker und Kopierer, Farbe / SW Duplex in DIN- A3 Format (zur Miete, inkl. Wartung und Betreuung über einen Zeitraum von 36 Monate) - 1x Tintenstrahldrucker, Farbe / SW in DIN-A3 Format II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben ohne in Verhandlungen einzutreten. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: LPRS20.0600.06.3 Softwarelösungen Los-Nr.: 600.06.3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40A Oberhavel Hauptort der Ausführung: KreativWerk I und II Rathenaustraße 6 16761 Hennigsdorf II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ausschreibungsgegenstand dieses Verfahrens ist die Beschaffung, Wartung und Betreuung eines Raumbuchungssystems zur Organisation und Management von Büroräumen, individuellen Arbeitsplätzen und Konferenzen mit integrierter Kostenabrechnung. Folgende Beschaffungen sind hierfür vorgesehen: - Digitales Raumbuchungs-System (Roombooking-System) zur Raum- / Arbeitsplatzbuchung und Konferenzmanagement, inkl. Ersteinrichtung, Wartung und Betreuung über einen Zeitraum von 36 Monaten - 2 Touch-Displays, inkl. Halterung zur Wandmontage, als ergänzendes Kiosk-System zum Raumbuchungssystem, inkl. Ersteinrichtung, Wartung und Betreuung über einen Zeitraum von 36 Monaten II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben ohne in Verhandlungen einzutreten. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2022/S 089-242660 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: LPRS2006006 Los-Nr.: 600.06.1 Bezeichnung des Auftrags: IT Ausstattung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 19/07/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: scitech it solutions GmbH Postanschrift: Hermann-Schumann-Straße 4 Ort: Hennigsdorf NUTS-Code: DE40A Oberhavel Postleitzahl: 16761 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Niedrigstes Angebot: 281 100.00 EUR / höchstes Angebot: 281 100.00 EUR das berücksichtigt wurde V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: LPRS2006006 Los-Nr.: 600.06.2 Bezeichnung des Auftrags: Druck- und Kopiertechnik Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: LPRS2006006 Los-Nr.: 600.06.3 Bezeichnung des Auftrags: Softwarelösungen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP9YFJR28S VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10/08/2022 References 8. mailto:birgit.tornow-wendland@kbi.gmbh?subject=TED 9. https://www.swh-online.de/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:242660-2022:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de