Ausschreibungen und Aufträge: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Fredenbeck Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Gebäudereinigung Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Fensterreinigung Dokument Nr...: 443933-2022 (ID: 2022081209411702532) Veröffentlicht: 12.08.2022 * DE-Fredenbeck: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung 2022/S 155/2022 443933 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Samtgemeinde Fredenbeck - der Bürgermeister - Fachbereich 4 Bauen Postanschrift: Schwingestr. 1 Ort: Fredenbeck NUTS-Code: DE939 Stade Postleitzahl: 21717 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Kommunal Agentur NRW E-Mail: [6]reichmann@KommunalAgenturNRW.de Telefon: +49 211/43077274 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.fredenbeck.de Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.kommunalagentur.nrw I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Unterhalts- Grund- und Glasreinigung mit ca.26.600 m² Reinigungsfläche und ca. 6.000 m² Glasfläche in mehreren Losen II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE939 Stade Hauptort der Ausführung: Samtgemeinde Fredenbeck und Ortschaften II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 7.700 m² Reinigungsfläche II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35% Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 20.,21., 22. + 23.06.2022 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 16.06.2022 für zwei der Auswahltermine per e-Mail anmelden. Der genaue Termin wird später mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 27.06.2022 beim Vergabeportal eingehen. Näheres siehe Bewerbungsbedingungen II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE939 Stade Hauptort der Ausführung: Samtgemeinde Fredenbeck und Ortschaften II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 6.600 m² Bodenfläche II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung der Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 % Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung der Grundreinigung / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Eigenkontrollen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 20.,21., 22. + 23.06.2022 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 16.06.2022 für zwei der Auswahltermine per e-Mail anmelden. Der genaue Termin wird später mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 27.06.2022 beim Vergabeportal eingehen. Näheres siehe Bewerbungsbedingungen II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE939 Stade Hauptort der Ausführung: Samtgemeinde Fredenbeck und Ortschaften II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 12.300 m² Bodenfläche II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung der Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 % Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung der Grundreinigung / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Eigenkontrollen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 20.,21., 22. + 23.06.2022 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 16.06.2022 für zwei der Auswahltermine per e-Mail anmelden. Der genaue Termin wird später mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 27.06.2022 beim Vergabeportal eingehen. Näheres siehe Bewerbungsbedingungen II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten der Samtgemeinde Fredenbeck Los-Nr.: A II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE939 Stade Hauptort der Ausführung: Samtgemeinde Fredenbeck und Ortschaften II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten mit ca. 6.000 m² Glasfläche II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 35 % Preis - Gewichtung: 65 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 20.,21., 22. + 23.06.2022 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 16.06.2022 für zwei der Auswahltermine per e-Mail anmelden. Der genaue Termin wird später mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 27.06.2022 beim Vergabeportal eingehen. Näheres siehe Bewerbungsbedingungen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2022/S 108-305489 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Los-Nr.: 1, 2 und 3 Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/08/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Bogdol Gebäudemanagement GmbH, Postanschrift: Poppenbütteler Bogen 4 Ort: Hamburg NUTS-Code: DE600 Hamburg Postleitzahl: 22399 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform unter der zuvor genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Es ist vom Bieter eine E-Mail-Adresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn,es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben der Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung des Referenzgebers zu jeder geforderten Referenzen mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist zu verwenden. Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung und endet mit Ablauf einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter verantwortlich. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 27.06.2022 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag Donnerstag von 8.00 - 15.30 Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich(nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [10]www.pq-vol.de oder [11]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation anerkannt: Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung,Gewerbeerlaubnis, Insolvenzverfahren, maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise geforderten anderen Nachweis -Gewerbezentralregisterauszug. Siehe auch Bewerbungsbedingungen VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 08/08/2022 References 6. mailto:reichmann@KommunalAgenturNRW.de?subject=TED 7. http://www.fredenbeck.de/ 8. http://www.kommunalagentur.nrw/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:305489-2022:TEXT:DE:HTML 10. http://www.pq-vol.de/ 11. http://www.pq-verein.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de