Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Regensburg Gebäudereinigung Reinigung von Büroausstattung Büroreinigung Fensterreinigung Dokument Nr...: 443613-2022 (ID: 2022081209390902180) Veröffentlicht: 12.08.2022 * DE-Regensburg: Gebäudereinigung 2022/S 155/2022 443613 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch das AELF Regensburg-Schwandorf Postanschrift: Lechstraße 50 Ort: Regensburg NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 93057 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Raab-Frank, Gertrud E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@fueak.bayern.de Telefon: +49 87195224816 Fax: +49 87195224899 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.aelf-rs.bayern.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink /subproject/141fcd47-71b4-4335-b5b1-c65396d092e7 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink /subproject/141fcd47-71b4-4335-b5b1-c65396d092e7 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Gebietskörperschaft I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft, Ländliche Entwicklung und Forsten Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Glasreinigung AELF Regensburg-Schwandorf -für die Dienstorte: Verwaltungsgebäude Nabburg, Forstdienstanwesen (FDA) Neunburg v.W., Forstdienstanwesen (FDA) Pielenhofen und Walderlebniszentrum (WEZ) Sinzing Referenznummer der Bekanntmachung: 2022RF000002 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911200 Gebäudereinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg - Schwandorf schreibt die Unterhaltsreinigung und die Glas- und Rahmenreinigung für die Objekte - Verwaltungsgebäude 92507 Nabburg (Los 1 und 2) - Forstdienstanwesen 92431 Neunburg vorm Wald (Los 3 und 4) - Forstdienstanwesen 93188 Pielenhofen (Los 5 und 6) - Walderlebniszentrum 93161 Sinzing (Los 7 und 8) aus. Die UHR des Verwaltungsgebäudes Nabburg (Los 1) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 142.753,91 m². Die GRR des Verwaltungsgebäudes Nabburg (Los 2) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 1.001,22 m². Die UHR des FDA Neunburg (Los 3) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 26.756,46 m². Die GRR des FDA Neunburg (Los 4) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 130,55 m². Die UHR des FDA Pielenhofen (Los 5) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 28.795,50 m². Die GRR des FDA Pielenhofen (Los 6) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 403,92 m². Die UHR des WEZ Sinzing (Los 7) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 7.736,40 m². Die GRR des WEZ Sinzing (Los 8) umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von 112,50 m². II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 112 022.96 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Verwaltungsgebäude 92507 Nabburg, Regensburger Str. 51 Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919100 Reinigung von Büroausstattung 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE239 Schwandorf Hauptort der Ausführung: 92507 Nabburg, Regensburger Str. 51 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die UHR des Verwaltungsgebäudes Nabburg umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 142.753,91 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Personal- und Implementierungskonzept / Gewichtung: 24 Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 6 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 60 206.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung möglich um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung incl. Falze und Beschläge Verwaltungsgebäude 92507 Nabburg, Regensburger Str. 51 Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE239 Schwandorf Hauptort der Ausführung: 92507 Nabburg, Regensburger Str. 51 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die GRR des Verwaltungsgebäudes Nabburg umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 1.001,22 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: reine Preiswertung / Gewichtung: 100 Preis - Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 6 763.69 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Forstdienstanwesen (FDA) 92431 Neunburg vorm Wald, Neukirchner Str. 2a Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919100 Reinigung von Büroausstattung 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE239 Schwandorf Hauptort der Ausführung: 92431 Neunburg vorm Wald, Neukirchner Str. 2a II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die UHR des FDA Neunburg umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 26.756,46 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Personal- und Implementierungskonzept / Gewichtung: 24 Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 6 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 13 033.13 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung incl. Falze und Beschläge Forstdienstanwesen (FDA) 92431 Neunburg vorm Wald, Neukirchner Str. 21 Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE239 Schwandorf Hauptort der Ausführung: 92431 Neunburg vorm Wald, Neukirchner Str. 2a II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die GRR des FDA Neunburg umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 130,55 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: reine Preiswertung / Gewichtung: 100 Preis - Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 083.11 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Forstdienstanwesen (FDA) 93188 Pielenhofen, Forststraße 4 Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919100 Reinigung von Büroausstattung 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: 93188 Pielenhofen, Forststr. 4 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die UHR des FDA Pielenhofen umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 28.795,50 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Personal- und Implementierungskonzept / Gewichtung: 24 Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 6 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 16 102.54 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung incl. Falze und Beschläge Forstdienstanwesen (FDA) 93188 Pielenhofen, Forststraße 4 Los-Nr.: 6 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: 93188 Pielenhofen, Forststr. 4 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die GRR des FDA Pielenhofen umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 403,92 m² II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: reine Preiswertung / Gewichtung: 100 Preis - Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 3 624.58 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Walderlebniszentrum (WEZ) 93161 Sinzing, Rieglinger Höhe 1 Los-Nr.: 7 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919100 Reinigung von Büroausstattung 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: 93161 Sinzing, Rieglinger Höhe 1 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die UHR des WEZ Sinzing umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 7.736,40 m² II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Personal- und Implementierungskonzept / Gewichtung: 24 Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 6 Preis - Gewichtung: 40 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 möglich II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung incl. Falze und Beschläge Walderlebniszentrum (WEZ) 93161 Sinzing, Rieglinger Höhe 1 Los-Nr.: 8 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: 93161 Sinzing, Rieglinger Höhe 1 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die GRR des WEZ Sinzing umfasst eine Jahresreinigungsfläche in Höhe von ca. 112,50 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: reine Preiswertung / Gewichtung: 100 Preis - Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 139.98 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2022 Ende: 30/06/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.06.2026 möglich II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis einer bestehenden Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen; Im Falle von geringeren Deckungssummen und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung ist eine Eigenerklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an die Anforderungen angepasst werden wird. - Angaben zum Nettoumsatz, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, im Tätigkeitsbereich des Auftrags Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestanforderung an die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sind folgende Deckungssummen: 1.500.000,00 EURO für Personenschäden, 500.000,00 EURO für Sach- und Umweltschäden, 500.000,00 EURO für Bearbeitungsschäden, 500.000,00 EUR für Vermögensschäden, 50.000,00 EURO für Schlüsselverlust.Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der vorgenannten Deckungssummen pro Versicherungsjahr betragen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nennung von mindestens 3 Referenzen über wesentliche Dienstleistungen in der Unterhalts- und Glas/Rahmenreinigung der letzten drei Geschäftsjahre - Eine Datei, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) und der Führungskräfte (Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände) des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. - Angaben, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 16/09/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 16/09/2022 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 1. Quartal 2026 - zum Ende der Vertragslaufzeit VI.3)Zusätzliche Angaben: Freiwillige (fakultative) Objektbesichtigung vom 29.08.2022 - 31.08.2022. Anmeldefrist ist am 25.08.2022 um 10:00 Uhr. Näheres siehe Vergabeunterlagen. Für Bietergemeinschaften je Mitglied, für alle Unterauftragnehmer und Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe sind in einer gesonderten Anlage anzugeben, das keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124GWB vorliegen. - ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Eignungsleihe und Unterauftragnehmern. - ggf. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach zuzurechnen ist, wegen eines der in § 123 GWB genannten Tatbestände oder vergleichbarer Vorschriften anderer Staaten rechtskräftig verurteilt worden ist und nicht aus denselben Gründen eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das Unternehmen rechtskräftig festgesetzt worden ist. - Eigenerklärung bzgl. Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung und zu umwelt-, sozial oder arbeitsrechtlichen Verpflichtungen. - Eigenerklärung bzgl. Zahlungsunfähigkeit, Liquidation und Insolvenz. - Eigenerklärung bzgl. schwerer Verfehlungen. - Eigenerklärung bzgl. vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen, irreführenden Informationen und Vereinbarungen mit anderen Unternehmen, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken. - Eigenerklärung bzgl. § 21 AEntG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und §98c AufenthG. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Promenade 27 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Fax: +49 981531837 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 GWB, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach eröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10/08/2022 References 6. mailto:zentrale-vergabestelle@fueak.bayern.de?subject=TED 7. https://www.aelf-rs.bayern.de/ 8. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/141fcd47-71b4-4335-b5b1-c65396d092e7 9. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/141fcd47-71b4-4335-b5b1-c65396d092e7 10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de