Ausschreibung: Tablettcomputer - DE-Detmold Tablettcomputer Tragbare Computer Dokument Nr...: 440663-2022 (ID: 2022081209145799338) Veröffentlicht: 12.08.2022 * DE-Detmold: Tablettcomputer 2022/S 155/2022 440663 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreis Lippe - Der Landrat Postanschrift: Felix-Fechenbach-Str. 5 Ort: Detmold NUTS-Code: DEA45 Lippe Postleitzahl: 32756 Land: Deutschland E-Mail: [6]z.vergabestelle@kreis-lippe.de Telefon: +49 5231625010 Fax: +49 5231630111883 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/aa9d3d1a-4 0ac-46cf-a15f-21be21085478 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/aa9d3d1a-4 0ac-46cf-a15f-21be21085478 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von iPads und Notebooks Referenznummer der Bekanntmachung: VIS-231/2022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30213200 Tablettcomputer II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Eigenbetrieb Schulen des Kreises Lippe beabsichtigt digitale Endgeräte für Schülerinnen und Schüler zu beschaffen. Es handelt sich um 525 Apple iPad 10.2" mit Schutzhülle (Los 1) und 323 Notebooks 15,6" mit Tasche (Los 2). Die gesamten Lieferleistungen werden in Einzelaufträgen von 50 Stück iPads mit Schutzhülle bzw. 50 Stück Notebooks mit Tasche vergeben; lediglich der letzte Einzelauftrag ist entsprechend kleiner. Vergaberechtlich wird dies derart ausgestaltet, dass die Vergabe mittels einer Rahmenvereinbarung nach § 21 VgV in einem offenen Verfahrens ausgeschrieben wird, wobei die Vergabe der Einzelaufträge gemäß § 21 Abs. 4 Nr. 1 VgV anhand der Auftragsbekanntmachung gegebenen Informationen zu den Zuschlagskriterien erfolgt. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Apple iPad 10.2" Wi-Fi 64GB Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30213100 Tragbare Computer II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA45 Lippe Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Im Rahmen der digitalen Ausstattungsoffensive und des REACT-EU wird die Beschaffung von digitalen Endgeräten für Schülerinnen und Schüler gefördert. Einige Schülerinnen und Schüler wurden bereits im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms mit digitalen Endgeräten ausgestattet. Bei den nun zu beschaffenden Geräten handelt es sich somit um eine Ergänzung des Bestands. Die technischen Anforderungen sind daher an die bereits vorhandenen Geräte angelehnt. Apple iPad 10.2" Wi-Fi 64GB - 9. Generation zzgl. Schutzhülle mit robuster Schutzschale und stoßfestem, weichen Innenkern - Frontklappe unterstützt die "Wake-/Sleep"-Funktion, Standfunktion - Magnetverschluss - Uneingeschränkter Zugriff auf Tasten, Anschlüsse, die Kamera und Touchscreen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/11/2022 Ende: 01/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Notebooks 15,6'' inkl. Schutzhülle Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30213100 Tragbare Computer II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA45 Lippe Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Spezifikationen: - CPU-Benchmark: min. 4300U - Arbeitsspeicher: min. 8GB - SSD-Festplatte: min. 256 GB - WLAN-fähig - Anschlüsse: USB Type-C (USB 3.1 Gen. 1, DP 1.2/ 1x PD 3.0) USB 3.1 Gen. 1 USB 2.0 HDMI RJ45 Audio - Kamera: 1x nach innen gerichtet - Software: mind. Microsoft Windows 10 Pro/ Pro Education II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/11/2022 Ende: 01/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Nachweis durch Eigenerklärung dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen oder Selbstreinigungsnachweis nach § 125 GWB III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 18 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 08/09/2022 Ortszeit: 09:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/09/2022 Ortszeit: 09:30 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 09/08/2022 References 6. mailto:z.vergabestelle@kreis-lippe.de?subject=TED 7. https://www.deutsche-evergabe.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/aa9d3d1a-40ac-46cf-a15f-21be21085478 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/aa9d3d1a-40ac-46cf-a15f-21be21085478 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de