Ausschreibung: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen - DE-Krefeld Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen Sanitärerzeugnisse Abwasserhauptleitungen Abwasserleitungen Artikel für Bad und Küche Sanitäre Anlagen Dokument Nr...: 439023-2022 (ID: 2022081209043797733) Veröffentlicht: 12.08.2022 * DE-Krefeld: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen 2022/S 155/2022 439023 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld, ZGM - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Kazkondu E-Mail: [6]60-ausschreibung@krefeld.de Telefon: +49 2151864161 Fax: +49 2151864150 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.krefeld.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4MY/documen ts Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld, ZGM - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): ZGM-Vergabeservice E-Mail: [9]60-ausschreibung@krefeld.de Fax: +49 2151864150 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.krefeld.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4MY I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Grotenburg-Stadion, Violstraße 5, 47800 Krefeld -Ertüchtigung Drittligatauglichkeit - Sanitär Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-ZGM-603-SSc-24 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erstellung der Sanitärtechnik im Objekt Grotenburgstadion. Das Stadion soll die Tauglichkeit für die Dritte Bundesliga erlangen. Hierzu müssen die sanitären Einrichtungen erweitert werden. Dazu werden neue WC-Kerne unterhalb der Nord- und der Südtribüne errichtet. Gleichzeitig wird der Sanitärbereich im Bestand teilweise saniert und mit einem neuen Trinkwasser-Rohrnetz angeschlossen. Durch die Erweiterungen steigt der Wasserbedarf und das öffentliche Versorgungs-unternehmen wird die Trinkwasserhausanschlußleitung bis zum Wasserzählerschacht erneuern. Durch erdverlegte Leitungen (LV Tiefbau) werden die TW-Leitungen bis in die WC-Kerne verlegt. Aufgrund der großen Leitungslängen und zur Verkleinerung der Leitungsdimensionen sind zwei Druckerhöhungsanlagen eingeplant. Es ist nicht geplant, die alten TW-Leitungen großflächig zu demontieren. Nur an Stellen, an denen es zu einer Gewerkekollision kommt, werden die Rohrleitungen entfernt. Das Rohrnetz wird mit Spüleinrichtungen ausgestattet, so dass auch in spielfreien Zeiten ein regelmäßiger Wasseraustausch gewährleistet werden kann. In den bestehenden WC-Einheiten werden z.T. vorhandene Gegenstände weiter verwendet. Im Bestandsbereich werden notwendige sanitäre Räume für die Schiedsrichter und für Dopingtest vorgesehen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44411000 Sanitärerzeugnisse 44130000 Abwasserhauptleitungen 44163111 Abwasserleitungen 44410000 Artikel für Bad und Küche 45232460 Sanitäre Anlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Grotenburgstadion Violstraße 5 47800 Krefeld II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Demontage Kupferrohr ca. 110 m Kunststoffrohr ca. 40 m KMF-haltige Dämmung incl. PVC-Ummamtelung ca. 130 m Demontage und Sichern von TW-Filtern 9 Stk Demontage und Begutachtung Sanitärporzellan ca. 70 Stk Entsorgung Sanitärporzellan ca. 25 Stk Einlagern Sanitärporzellan ca. 50 Stk Demontage Armaturen ca. 50 Stk Demontage Abwasserleitungen, HT ca. 25 m Demontage zentrale Warmwasserbereitung 2 Stk Ausbau Urinalspülköpfe ca. 200 Stk Abwassersystem Schallschutzrohrsystem ca. 300 m Dachentlüftung 25 Stk Kleinhebeanlage 2 Stk Trinkwasserverrohrung Edelstahlrohr ca. 1.400 m Dynamischer Strömungsteiler 3 Stk Druckerhöhungsanlage 2 Stk Heizwasser-Pufferspeicher 4 Stk Frischwassermodul 4 Stk Spülstation 11 Stk Montageelemente Montageelement Wand-WC 135 Stk Montageelement Wand-WC, barrierefrei 6 Stk Montageelement WT 111 Stk Montageelement WT, barrierefrei 6 Stk Sanitäreinrichtung Tiefspül-WC, wandhängend 150 Stk Tiefspül-WC, bodenstehend 15 Stk Tiefspül-WC, wandhängend, barrierefrei 6 Stk Waschtisch 90 Stk demontierte Waschtische montieren 25 Stk Waschtisch, barrierefrei 6 Stk Selbstschlussventil Waschtisch 110 Stk Infrarot-Elektronikarmatur Waschtisch 6 Stk Durchlauferhitzer 6 Stk Urinal mit elektr. Aufputzarmatur 7 Stk Reihenurinal 8 Stk Duschpaneel 20 Stk Duschwanne mit Duschabtrennung 2 Stk WC-Bürste 170 Stk Papierrollenspender 160 Stk Seifenspender / Desinfektionsspender 120 Stk Papierspender / Papierkorb 46 Stk Hygienebeutelspender / Abfalleimer 110 Stk Dämmung Dämmung an Trinkwasserleitungen, Vorwandinstallation ca. 700 m Kernbohrungen Pilotbohrungen ca. 50 Stk Kernbohrungen ca. 60 Stk II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 20/10/2022 Ende: 01/03/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Das Leitungspersonal verfügt über ausreichende Deutschkenntnisse. Die Teilnahme an den regelmäßig (wöchentlich) stattfindenden Baubesprechungen während der Bauphase ist verpflichtend. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärungen: - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat (s. Ziffer 2.1 des Angebotes) - dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist Ab einem Auftragswert von 30.000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. (s. Ziffer 2.2 des Angebotes) - dass die Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes eingehalten (s. Ziffer 2.3 des Angebotes) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) Nachweise: - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärungen: - Eigenerklärung Ausschlussgründe EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/ vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) -Eigenerklärung Sanktionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/ vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (Wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist, ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) verwenden) - dass eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in vorgegebener Höhe (Ziffer 11.3 der zusätzlichen Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Krefeld) spätestens ab Zuschlagserteilung besteht und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Nach Zuschlagserteilung ist auf Verlangen zur Bestätigung der abgegebenen Erklärung eine Ko-pie der entsprechenden Versicherungspolice vorzulegen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärungen: -Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt -Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragserfüllung in Höhe von 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme einschl. Nachträge Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 v.H. der Abrechnungssumme einschl. Nachträge Zahlungsbedingungen: siehe: - Besondere Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen - Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen Die Komplexität der zu erwartenden Schlussrechnung und/oder nötigen fachkundigen Prüfung erfordert eine Verlängerung der Zahlungsfrist gemäß § 16 Abs.3 Nr. 1 Satz 2 VOB/B auf höchstens 60 Tage. Sonstiges: Das Leitungspersonal verfügt über ausreichend Deutschkenntnisse. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 08/09/2022 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/09/2022 Ortszeit: 10:30 Ort: Mevissenstraße 65 47803 Krefeld Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieterteilnahme ist nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3D4MY VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld, ZGM - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland E-Mail: [12]60-ausschreibung@krefeld.de Telefon: +49 2151861937 Internet-Adresse: [13]www.krefeld.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 09/08/2022 References 6. mailto:60-ausschreibung@krefeld.de?subject=TED 7. http://www.krefeld.de/ 8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4MY/documents 9. mailto:60-ausschreibung@krefeld.de?subject=TED 10. http://www.krefeld.de/ 11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4MY 12. mailto:60-ausschreibung@krefeld.de?subject=TED 13. http://www.krefeld.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de