Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Dresden Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör Dokument Nr...: 434973-2022 (ID: 2022080909082993403) Veröffentlicht: 09.08.2022 * DE-Dresden: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen 2022/S 152/2022 434973 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Ordnung und Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutzamt Postanschrift: Postfach 120020 Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland E-Mail: [6]gkothe@dresden.de Telefon: +49 3518155-485 Fax: +49 3518155-296 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.dresden.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1802696bfe3-7f011b2e 18e984a7 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: (via www.eVergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro Postanschrift: PF120020 Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland E-Mail: [9]RKuentzelmann@dresden.de Telefon: +49 3514883787 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.dresden.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]www.evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Textil Service für funktionale Rettungsdienstschutzkleidung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-3753-00001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Textil Service für funktionale Schutzkleidung für den Rettungsdienst des Brand- und Katastrophenschutzamtes der LH Dresden II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Feuerwachen 1 bis 5, siehe Vergabeunterlagen (Leistungsverzeichnis) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die LH Dresden beabsichtigt mittels Textil Service eines Bieters die Komponenten von der a) Beschaffung und Bevorratung für den Auftraggeber b) Auslieferung/ Abholung c) Reinigung/ Desinfektion d) Reparatur/ Ersatz e) Qualitätskontrolle/ Dokumentation zu vergeben. Der Vertragszeitraum dauert vier Jahre, 2023 bis 2026. Im ersten Jahr muss die Beschaffung der Kleidungsstücke erfolgen. Nach Vorgabe der max. Stellenbesetzungen pro Fahrzeug werden folgende Stückzahlen kalkuliert: Hose: ca. 1300 Stk. Softshell Jacke: ca. 1300 Stk. Hardshell Jacke: ca. 790 Stk. T-Shirt ca. 1300 Stk. Für den Transport, Reinigung, Desinfektion, Reparatur, Qualitätskontrolle und Dokumentation werden pro Jahr folgende Stückzahlen kalkuliert: Hose: ca. 1260 Stk. Softshell Jacke: ca. 1260 Stk. Hardshell Jacke: ca. 315 Stk. T-Shirt ca. 1260 Stk. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2023 Ende: 31/12/2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Leistungszeitraum gilt vom 01.01.2023 bis 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 5 Monate vorher gekündigt wird. Er endet spätestens zum 31.12.2026. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Eigenerklärung über das Vorliegen einer aktuellen Gewerbean- bzw. Gewerbeummeldung; - Eigenerklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; - Eigenerklärung zur Eintragung in Handelsregister; - Eigenerklärung des Bewerbers ob Ausschlussgründe: A im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung gemäß § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB, B: im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeträgen gemäß § 123 (4) GWB, C: im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichen Fehlverhalten gemäß § 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB vorliegen und falls ja, ob und welche selbstreinigende Maßnahmen gemäß § 125 GWB getroffen wurden III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Erklärung zu Umsätzen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren an, soweit sie Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. - Eigenerklärung zum Vorliegen einer Haftpflichtversicherung (Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden sowie Verlust von Schlüssel für Schließanlagen). III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Eigenerklärung zur beruflichen Befähigung der Arbeitskräfte zur Ausführung der benannten Leistung sowie Angabe der durchschnittlich jährlichen Beschäftigtenanzahl; - Eigenerklärung das die für die Ausführung der zu vergebenen Leistung erforderlichen Geräte/maschinellen Einrichtungen zur Verfügung stehen sowie die Auflistung der technischen Ausrüstung; - Angabe zum Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems; - Eigenerklärung zur Zertifizierung Qualitätsmanagement nach ISO 9001 oder gleichwertig; - Eigenerklärung zur Zertifizierung Umweltmanagement nach ISO 14001 der gleichwertig; - Eigenerklärung bzgl. Verordnung (EU) Nr. 2022/576; - Eigenerklärung zum Vorliegen aktuelles Hygienezeugnis der Wäscherei; -Angaben zu geeigneten Referenzen (mindestens __1__ Referenz zu erbrachten Lieferungen bzw. Dienstleistungen aus den letzten 5 Jahren), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit folgenden Angaben: Bezeichnung der Leistung, Auftraggeber, Kontaktdaten - E-Mail Adresse, Leistungszeitraum, Auftragswert Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 15:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/12/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 15:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland Telefon: +49 341977-1040 Fax: +49 341977-1049 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2) bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro Postanschrift: PF120020 Ort: Dresden Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland E-Mail: [12]RKuentzelmann@Dresden.de Telefon: +49 3514883787 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04/08/2022 References 6. mailto:gkothe@dresden.de?subject=TED 7. http://www.dresden.de/ 8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1802696bfe3-7f011b2e18e984a7 9. mailto:RKuentzelmann@dresden.de?subject=TED 10. http://www.dresden.de/ 11. http://www.evergabe.de/ 12. mailto:RKuentzelmann@Dresden.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de