Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Ingolstadt Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten Dokument Nr...: 433653-2022 (ID: 2022080909023192061) Veröffentlicht: 09.08.2022 * DE-Ingolstadt: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten 2022/S 152/2022 433653 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt Postanschrift: Spitalstr. 3 Ort: Ingolstadt NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 85049 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stadt Ingolstadt, Ref. VI - Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]vergabe@ingolstadt.de Telefon: +49 841/ 3052450 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.ingolstadt.de Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.bayern.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.vergabe.bayern.de/ Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau FOS/BOS, Ingolstadt - 4550 Medientechnik Referenznummer der Bekanntmachung:404-0051-2022-B-IN Referenznummer der Bekanntmachung: 404-0051-2022-B-IN II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: ELA-Anlage 19-Gestellschrank Wartungsfreier Bleiakku Tischsprechstellen Div. Lautsprecher LSA-Wandverteiler Beschallung Bühnentechnik 19-Gestellzentrale 19-Rack mobil, fahrbar Mikrofone mit Funktechnik UHF-Antennenverstärker Wand-Bedienfeld mit Mischfunktion 2-Wege passiv PA-Lautsprecher Medientechnik und Steuerung Laserprojektoren Elektrische Leinwände Drahtloses Multimedia Bedienmedium 7 Touch-Screen DMX-, EIB/KNX-Interface 4K-Schnittstellenempfänger Induktive Höranlage Einmessen der bauseitigen Induktionsschleifanlage Konstantstromverstärker Bühnenlicht Lichttraversen Digitales Dimmerpaket LED-Scheinwerfer, Profilscheinwerfer, Bühnenfluter, Audience-Blinder 19 RDM-fähiger DMX Splitter, Booster, Merger Informations-Bildschirme 55-Infomonitore Videoüberwachung CCTV-Kameras Allgemeine zusätzliche Leistungsanforderungen - W+M Planung - Programmierung - Messung, Prüfung, Inbetriebnahme und Einweisung - Bestandsunterlagen und Dokumentation - Wartungs (4 Jahre) II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 176 471.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadt Ingolstadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: siehe II 1.4 II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 28/04/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: siehe Vergabeunterlagen, insbesondere: -Kopie der Handwerkskarteoder entsprechende Bescheinigung des EU-Mitgliedsstaates -Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder entsprechende Bescheinigung des EU-Mitgliedsstaates -Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung Die Fachkunde,Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) ist durch Eintragung in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. der Einheitliche EuropäischeEigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen binnen 6 Kalendertagen nachAufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb der genannten Frist vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 14/09/2022 Ortszeit: 10:45 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 14/09/2022 Ortszeit: 10:45 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Rückfragen zum Inhalt der Vergabeunterlagen sollen bis spätestens 6 Arbeitstage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote bei der Vergabestelle eingereicht werden, damit eine rechtzeitige Information aller Bieter noch möglich ist. Durch die Neuerungen im Vergaberecht stehen alle Vergabeunterlagen frei zugänglich zur Verfügung. Bitte denken Sie jedoch daran, dass sowohl Änderungen an den Unterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen bis kurz vor dem Abgabezeitpunkt möglich sind und damit eventuell Einfluss auf Ihre Kalkulation haben können. Deshalb sollten Sie die Veröffentlichung regelmäßig auf Änderungen prüfen Sollten Sie bereits ein Angebot abgegeben haben, können Sie dies bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote in Textform zurückziehen und gegebenenfalls durch ein neues Angebot ersetzen. Sofern Sie in der Vergabeplattform Vergabe.Bayern.de bzw. iTWO Tender registriert sind, können Sie auch darüber digital anbieten. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89/2176-2411 Fax: +49 89/2176-2847 Internet-Adresse: [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Ort: München Land: Deutschland Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB). 5. mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der Absagen per Fax oder E-Mail, beziehungsweise mehr als 15 Kalendertage bei Absendung in Briefform, vergangen sind (§ 134 Abs. 1 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt, Referat VI - Vergabestelle Postanschrift: Spitalstr. 3 Ort: Ingolstadt Postleitzahl: 85049 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabe@ingolstadt.de Internet-Adresse: [14]http://www.ingolstadt.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04/08/2022 References 6. mailto:vergabe@ingolstadt.de?subject=TED 7. http://www.ingolstadt.de/ 8. http://www.vergabe.bayern.de/ 9. https://www.vergabe.bayern.de/ 10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ 12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ 13. mailto:vergabe@ingolstadt.de?subject=TED 14. http://www.ingolstadt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de