Ausschreibung: Sicherheitsberatung - DE-Kassel Sicherheitsberatung Sicherheitsausbildung Dokument Nr...: 433383-2022 (ID: 2022080809151891742) Veröffentlicht: 08.08.2022 * DE-Kassel: Sicherheitsberatung 2022/S 151/2022 433383 Auftragsbekanntmachung Sektoren Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kasseler Verkehrs- Gesellschaft AG Postanschrift: Königstor 3-13 Ort: Kassel NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 34117 Land: Deutschland E-Mail: [6]Torsten.Spanknebel@netzplusservice.de Telefon: +49 5615745-2388 Fax: +49 561782-3528 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.kvvks.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [9]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-853 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/ Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [11]https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/ I.6)Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherungsposten und Sicherungsaufsichtskraft Referenznummer der Bekanntmachung: 263/853 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79417000 Sicherheitsberatung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die KVG ist verantwortlich für den Betrieb von sieben Tram- und 20 Buslinien sowie für den Bau und die Instandhaltung der ÖPNV-Infrastruktureinrichtungen in Kassel und der Region. Verkehrsmanagementleistungen gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet. Ihre Gesellschafter sind mit 93,5 Prozent die KVV GmbH und die Stadt Kassel mit 6,5 Prozent. Der Auftraggeber plant die die Vergabe von: - Sicherungsposten und Sicherungsaufsichtskraft für Bahnbetrieb -Sicherungsposten und Sicherungsaufsichtskraft ohne Bahneignung II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 80550000 Sicherheitsausbildung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadtgebiet Kassel II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Auftraggeber plant die die Vergabe von: - Sicherungsposten und Sicherungsaufsichtskraft für Bahnbetrieb -Sicherungsposten und Sicherungsaufsichtskraft ohne Bahneignung II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2023 Ende: 31/12/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister siehe Formblatt Auswahlkriterien. Die Eignung ist durch Eintragung im Präqualifizierungsverzeichnis für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) bzw. im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ) der D1HK oder durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124_DL (Eigenerklärungen zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Folgende Unterlagen sind zum Nachweis der Eignung bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: -- einen vergleichbaren Referenznachweis aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben: -- Ansprechpartner und Telefonnr.; -- Art der ausgeführten Leistung; -- Auftragssumme; -- Ausführungszeitraum; -- stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leis-tungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Angabe der Zahl der in den letzten 5 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten und die namentliche Benennung der für die Leitung im Leistungsobjekt vorgesehenen Personen. Vorlage der Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (Gewerbeanmeldung). Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers. Nachweis über den Einzug der Sozialversicherung / Krankenversicherung. Deckungsbestätigung der Haftpflichtversicherung über 3 Mio EU R Personen- und Sachschaden. Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle / Handelsregister. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister siehe Formblatt Auswahlkriterien. Die Eignung ist durch Eintragung im Präqualifizierungsverzeichnis für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) bzw. im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ) der D1HK oder durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124_DL (Eigenerklärungen zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Folgende Unterlagen sind zum Nachweis der Eignung bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: -- einen vergleichbaren Referenznachweis aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben: -- Ansprechpartner und Telefonnr.; -- Art der ausgeführten Leistung; -- Auftragssumme; -- Ausführungszeitraum; -- stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leis-tungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Angabe der Zahl der in den letzten 5 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten und die namentliche Benennung der für die Leitung im Leistungsobjekt vorgesehenen Personen. Vorlage der Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (Gewerbeanmeldung). Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers. Nachweis über den Einzug der Sozialversicherung / Krankenversicherung. Deckungsbestätigung der Haftpflichtversicherung über 3 Mio EU R Personen- und Sachschaden. Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle / Handelsregister. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister siehe Formblatt Auswahlkriterien. Die Eignung ist durch Eintragung im Präqualifizierungsverzeichnis für Liefer- und Dienstleistungen (PQ-VOL) bzw. im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ) der D1HK oder durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124_DL (Eigenerklärungen zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen) nachzuweisen. Folgende Unterlagen sind zum Nachweis der Eignung bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: -- einen vergleichbaren Referenznachweis aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben: -- Ansprechpartner und Telefonnr.; -- Art der ausgeführten Leistung; -- Auftragssumme; -- Ausführungszeitraum; -- stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leis-tungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Angabe der Zahl der in den letzten 5 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten und die namentliche Benennung der für die Leitung im Leistungsobjekt vorgesehenen Personen. Vorlage der Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (Gewerbeanmeldung). Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers. Nachweis über den Einzug der Sozialversicherung / Krankenversicherung. Deckungsbestätigung der Haftpflichtversicherung über 3 Mio EU R Personen- und Sachschaden. Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle / Handelsregister. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 06/09/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 09/09/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/08/2022 References 6. mailto:Torsten.Spanknebel@netzplusservice.de?subject=TED 7. https://www.kvvks.de/ 8. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/ 9. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=263-853 10. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/ 11. https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/lieferantenportal/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de