Ausschreibung: Andere Dienste - DE-Kiel Andere Dienste Umzugsdienste Dokument Nr...: 432523-2022 (ID: 2022080809112390897) Veröffentlicht: 08.08.2022 * DE-Kiel: Andere Dienste 2022/S 151/2022 432523 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel Postanschrift: Wischhofstr. 1-3 Ort: Kiel NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 24148 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf E-Mail: [6]einkauf@geomar.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.geomar.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function =_Details&TenderOID=54321-Tender-18263936a34-79e312615a732b Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.tender24.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Forschung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Umzugsleistung Erweiterungsneubau Referenznummer der Bekanntmachung: 0060-2022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98390000 Andere Dienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Umzugsleistung Erweiterungsneubau II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 98392000 Umzugsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Kiel II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die zu erbringenden Umzugsleistungen beinhalten: - Umzug von Büroarbeitsplätzen inkl. Mobiliar, IT und Schrankinhalten und Arbeitsmitteln - Umzug von Laboreinrichtungen inkl. Laborgeräte, Versuchsaufbauten, Verbrauchsmaterialien und Gefahrstoffen - Umzug von Bibliotheks- und Archivbeständen - Entsorgung von nicht mehr benötigtem Mobiliar und sonstigen Einrichtungsgegenständen II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 09/12/2022 Ende: 02/06/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Information zu den Ausführungsfristen: Die Durchführung der Umzüge soll im vierten Quartal 2022 beginnen und wird nach aktueller Planung je nach Baufortschritt in zwei Etappen: A: KW 49 in 2022 bis KW 9 in 2023 - Büroarbeitsplätze und Bibliothek nach ENB Turm 1 bis 3 B: KW 9 in 2023 bis KW 22 in 2023 - Labor und Forschungseinheiten nach ENB Turm 4 bis 5 Die tatsächliche Gliederung der Umzugsabläufe wird in enger Abstimmung zwischen dem AG und AN erfolgen. Der genaue Starttermin der einzelnen Umzugsstepps werden dem Auftragnehmer spätestens 29 Kalendertage vor dem Umzugsbeginn bekannt gegeben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen: - Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten) - Erklärung Unterauftragnehmer (Formblatt) - Erklärung zur Feststellung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen (Formblatt) - Eigenerklärung zum 5. EU Sanktionspaket -RUS-Sanktionen Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um Stichworte bzw. nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die vollumfänglichen Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Eigenerklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren insgesamt Beschäftigten, die Anzahl seiner Führungskräfte sowie die Anzahl der sonstigen Angestellten hervorgeht - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen und konkret aufgeteilt auf die letzten 3 Geschäftsjahre. - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart jeweils bezogen und konkret aufgeteilt auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Der Umsatz bezüglich der Leistungsart muss dabei aus Umzugsleistung generiert worden sein. - Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um Stichworte bzw. nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die vollumfänglichen Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Angabe mind. einer Referenz inkl. der entsprechenden Spezifikationen - Nachweis über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 für das Umweltmanagement in der letzten Fassung bzw. der Fassung zum Zeitpunkt der Zertifizierung. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um Stichworte bzw. nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die vollumfänglichen Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 10:30 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Zusatzinformationen: Alle Zusatzinformationen (Hinweise, Bewerber- bzw. Bieterfragen) zur Ausschreibung sind in schriftlicher Form über tender24.de mit angemessener Frist, bis spätestens 25.08.2022, an das GEOMAR zu richten. Dabei muss das GEOMAR die Möglichkeit haben, die Fragen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist beantworten zu können, damit alle Bieter die Möglichkeit haben vor Ablauf der Angebotsfrist die Informationen zu erhalten. Alle rechtzeitig angeforderten Zusatzinformationen werden analog zu den Vergabeunterlagen der Ausschreibung eingestellt. Ortsbesichtigung: Zu diesem Verfahren besteht die Möglichkeit eine Ortsbesichtigung zu vereinbaren. Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung ist freiwillig. Die Bieter werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Nachteile, die für sie im Falle der Auftragserteilung entstehen, die durch die Ortsbesichtigung hätten vermieden werden können, selbst zu tragen haben. Daher wird den Bietern angeraten eine Ortsbesichtigung zu vereinbaren. Um eine Ortsbesichtigung zu vereinbaren, senden Sie uns eine Nachricht über Tender24.de mit Ihrem Wunschtermin. Ortsbesichtigungen können für den Zeitraum vom 15.08.2022 bis 19.08.2022 vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung bzw. Vereinbarung ist zwingend erforderlich und erfolgt durch kontaktieren des Einkaufs über Tender24.de. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist unzulässig. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung an den entsprechenden Bieter bekannt gegeben. Die Teilnahme wird durch eine Unterschrift des Bieters bestätigt. Während der Besichtigung sind keine Fragen zugelassen. Diese sind schriftlich über Tender24. de und innerhalb der Bewerber- bzw. Bieterfragenfrist an die Vergabestelle zu richten. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB), Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/08/2022 References 6. mailto:einkauf@geomar.de?subject=TED 7. http://www.geomar.de/ 8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18263936a34-79e312615a732 b 9. http://www.tender24.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de