Ausschreibung: Pritschenlastwagen - DE-Hamm Pritschenlastwagen Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke Kraftfahrzeuge Kraftfahrzeuge für den Gütertransport Pritschen- und Kipplastwagen Kipplastwagen Pritschenkleinlastwagen Dokument Nr...: 431533-2022 (ID: 2022080809061689917) Veröffentlicht: 08.08.2022 * DE-Hamm: Pritschenlastwagen 2022/S 151/2022 431533 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10 Ort: Hamm NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 59065 Land: Deutschland E-Mail: [6]submission@stadt.hamm.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.hamm.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDBQH /documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10 Ort: Hamm NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 59065 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Hilgenstein E-Mail: [9]submission@stadt.hamm.de Telefon: +49 2381-179850 Fax: +49 2381-172852 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]http://www.hamm.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDBQ H I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von fünf Pritschenwagen für den Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/22/024 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 34134100 Pritschenlastwagen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Hamm schreibt für den Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (Auftraggeber) in vier Losen die Lieferung von fünf Lastkraftwagen (Lkw) als Pritschenwagen im offenen Verfahren europaweit aus. Die Anforderungen an die Fahrzeuge ergeben sich aus dieser Leistungsbeschreibung und den Leistungsverzeichnissen der Lose 1 bis 4. Es sind nur Fahrzeuge mit neuester Abgasnorm im fabrikneuen Zustand anzubieten. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Die Angebote können für ein Los oder alle Lose eingereicht werden. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag je Los an unterschiedliche Bieter oder als Gesamtauftrag zu erteilen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Pritschenwagen mit einem Gesamtgewicht von mindestens 12 t, Fahrgestell mit Dreiseitenkipper Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke 34100000 Kraftfahrzeuge 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport 34134000 Pritschen- und Kipplastwagen 34134200 Kipplastwagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) Gustav-Heinemann-Str. 10 59065 Hamm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Bieter hat den Lkw zu liefern, zu montieren und in einem mangelfreien, betriebsfertigen Zustand inkl. aller für die Zulassung erforderlichen Unterlagen an den Auftraggeber zu übergeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzelnen Komponenten / Gewichtung: 32,5% Qualitätskriterium - Name: Wartungs- / Betriebskosten / Gewichtung: 2,5% Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Umweltbetriebskosten über die Fahrzeuglebensdauer / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10% Preis - Gewichtung: 45% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/09/2022 Ende: 30/11/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Im Leistungsverzeichnis sind optionale Ausstattungspositionen (O.1, O.2, etc.) aufgeführt. Der Auftraggeber behält sich vor einzelne, mehrere oder alle Postiotionen zu beauftragen. Ein Anspruch auf Beauftragung dieser optionalen Positionen besteht nicht. Diese Positionen gehen nicht in den Bruttogesamtpreis ein und haben keinen Einfluss auf die Rangfolge der Angebote. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben zu II.2.7) Die Laufzeit des Vertrages wurde mit dem Beginn: 30.09.2022 (Bindefrist) sowie einem voraussichtlichen Ende: 30.11.2023 definiert. Der tatsächliche Liefertermin bestimmt sich anhand der im Leistungsverzeichnis zu Los 1 vom Bieter verbindlich zugesagten Lieferzeit in Wochen nach Auftragserteilung (max. 60 Wochen). II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Pritschenwagen mit einem Gesamtgewicht von max. 7,49 t als Doppelkabiner, Fahrgestell mit Dreiseitenkipper und Ladekran Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke 34100000 Kraftfahrzeuge 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport 34134000 Pritschen- und Kipplastwagen 34134100 Pritschenlastwagen 34134200 Kipplastwagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) Gustav-Heinemann-Str. 10 59065 Hamm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Bieter hat den Lkw zu liefern, zu montieren und in einem mangelfreien, betriebsfertigen Zustand inkl. aller für die Zulassung erforderlichen Unterlagen an den Auftraggeber zu übergeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzelnen Komponenten / Gewichtung: 32,5% Qualitätskriterium - Name: Wartungs- / Betriebskosten / Gewichtung: 2,5% Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Umweltbetriebskosten über die Fahrzeuglebensdauer / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10% Preis - Gewichtung: 45% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/09/2022 Ende: 30/11/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Im Leistungsverzeichnis sind optionale Ausstattungspositionen (O.1, O.2, etc.) aufgeführt. Der Auftraggeber behält sich vor einzelne, mehrere oder alle Postiotionen zu beauftragen. Ein Anspruch auf Beauftragung dieser optionalen Positionen besteht nicht. Diese Positionen gehen nicht in den Bruttogesamtpreis ein und haben keinen Einfluss auf die Rangfolge der Angebote. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben zu II.2.7) Die Laufzeit des Vertrages wurde mit dem Beginn: 30.09.2022 (Bindefrist) sowie einem voraussichtlichen Ende: 30.11.2023 definiert. Der tatsächliche Liefertermin bestimmt sich anhand der im Leistungsverzeichnis zu Los 2 vom Bieter verbindlich zugesagten Lieferzeit in Wochen nach Auftragserteilung (max. 60 Wochen). II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Pritschenwagen mit einem Gesamtgewicht von max. 7,49 t, Fahrgestell mit Dreiseitenkipper und Hubbühne Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke 34100000 Kraftfahrzeuge 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport 34131000 Pritschenkleinlastwagen 34134000 Pritschen- und Kipplastwagen 34134100 Pritschenlastwagen 34134200 Kipplastwagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) Gustav-Heinemann-Str. 10 59065 Hamm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Bieter hat die zwei Lkw zu liefern, zu montieren und in einem mangelfreien, betriebsfertigen Zustand inkl. aller für die Zulassung erforderlichen Unterlagen an den Auftraggeber zu übergeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzelnen Komponenten / Gewichtung: 32,5% Qualitätskriterium - Name: Wartungs- / Betriebskosten / Gewichtung: 2,5% Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Umweltbetriebskosten über die Fahrzeuglebensdauer / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10% Preis - Gewichtung: 45% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/09/2022 Ende: 30/11/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Im Leistungsverzeichnis sind optionale Ausstattungspositionen (O.1, O.2, etc.) aufgeführt. Der Auftraggeber behält sich vor einzelne, mehrere oder alle Postiotionen zu beauftragen. Ein Anspruch auf Beauftragung dieser optionalen Positionen besteht nicht. Diese Positionen gehen nicht in den Bruttogesamtpreis ein und haben keinen Einfluss auf die Rangfolge der Angebote. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben zu II.2.7) Die Laufzeit des Vertrages wurde mit dem Beginn: 30.09.2022 (Bindefrist) sowie einem voraussichtlichen Ende: 30.11.2023 definiert. Der tatsächliche Liefertermin bestimmt sich anhand der im Leistungsverzeichnis zu Los 3 vom Bieter verbindlich zugesagten Lieferzeit in Wochen nach Auftragserteilung (max. 60 Wochen). II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Pritschenwagen mit einem Gesamtgewicht von max. 7,49 t als Doppelkabiner, Fahrgestell mit Pritsche und Ladekran Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke 34100000 Kraftfahrzeuge 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport 34131000 Pritschenkleinlastwagen 34134000 Pritschen- und Kipplastwagen 34134100 Pritschenlastwagen 34134200 Kipplastwagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) Gustav-Heinemann-Str. 10 59065 Hamm II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Bieter hat den Lkw zu liefern, zu montieren und in einem mangelfreien, betriebsfertigen Zustand inkl. aller für die Zulassung erforderlichen Unterlagen an den Auftraggeber zu übergeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzelnen Komponenten / Gewichtung: 32,5% Qualitätskriterium - Name: Wartungs- / Betriebskosten / Gewichtung: 2,5% Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Umweltbetriebskosten über die Fahrzeuglebensdauer / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 5% Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10% Preis - Gewichtung: 45% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/09/2022 Ende: 30/11/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Im Leistungsverzeichnis sind optionale Ausstattungspositionen (O.1, O.2, etc.) aufgeführt. Der Auftraggeber behält sich vor einzelne, mehrere oder alle Postiotionen zu beauftragen. Ein Anspruch auf Beauftragung dieser optionalen Positionen besteht nicht. Diese Positionen gehen nicht in den Bruttogesamtpreis ein und haben keinen Einfluss auf die Rangfolge der Angebote. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben zu II.2.7) Die Laufzeit des Vertrages wurde mit dem Beginn: 30.09.2022 (Bindefrist) sowie einem voraussichtlichen Ende: 30.11.2023 definiert. Der tatsächliche Liefertermin bestimmt sich anhand der im Leistungsverzeichnis zu Los 4 vom Bieter verbindlich zugesagten Lieferzeit in Wochen nach Auftragserteilung (max. 60 Wochen). Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (1) Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen einzureichen: (1.1) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (1) Mit dem Angebot vorzulegen sind: (1.1) Nach § 46 Abs. 3 Ziffer 10 VgV: (1.1.1) bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck "Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen bzw. zur Eignungsleihe" (1.1.2) Bei Eignungsleihe: Angaben gem. Vordruck "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" Diese Erklärung ist vom anderen Unternehmen gesondert zu unterschreiben. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 06:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 06:00 Ort: Hamm Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Es sind keine Bieter zur Öffnung zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: (1) Mit dem Angebot einzureichen: (1.1) Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung nach Vordruck abzugeben. (1.2) Zum Nachweis das kein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Sanktions-VO) besteht, haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung zum Bezug des Bieters zu Russland nach Vordruck abzugeben. (1.3) Bei der Bildung von Bietergemeinschaften ist: (1.3.1) die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) vorzulegen (1.3.2) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft sind eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen und eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zum Bezug zu Russland einzureichen. (1.4) Bei Eignungsleihe sind eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen und eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zum Bezug zu Russland einzureichen. (1.5) Angebot (Vordruck) (1.6) Leistungsverzeichnis (Vordruck) (1.7) Erläuterungen zum Gewährleistungsumfang und zu den Wartungsintervallen und Erläuterungen zur kostenlosen Inspektion / Wartung während der eingeräumten Garantie- / Gewährleistungszeit (2) Auf besondere Anforderung (innerhalb von 6 Kalendertagen) hin vorzulegen sind folgende Nachweise: (2.1) Bei Nachunternehmereinsatz: Angaben gem. Vordruck "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" (2.2) Prospekte mit ausführlicher Beschreibung und Datenblättern zu den im Leistungsverzeichnis zu Los 1, 2, 3 und 4 angebotenen Fahrzeugen (3) Auf besondere Anforderung (innerhalb von 10 Kalendertagen) hin vorzulegen sind folgende Nachweise: (3.1) Vorführung eines Referenzfahrzeuges (4) Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der jeweiligen Nachreichungsfrist (von 6 bzw. 10 Kalendertagen nach Anforderung) eingereicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich das Datum der Versendung per Telefax bzw. der dokumentierten Kommunikation über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Nordrhein-Westfalen -[12]www.evergabe.nrw.de-. (5) Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z.B. per Fax, Mail) vor. (6) Im Falle einer Absage übermitteln sie bitte den zur Verfügung gestellten Vordruck "Absage" über das Modul "Kommunikation" in diesem Projektraum. (7) Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden: (7.1) Leistungsbeschreibung (7.2) Bewerbungsbedingungen (7.3) Zusätzliche Vertragsbedingungen (7.4) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe (7.5) Informationsblatt DSGVO Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDDBQH VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic ht/vergabekammer_westfalen/index.html VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic ht/vergabekammer_westfalen/index.html VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/08/2022 References 6. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED 7. http://www.hamm.de/ 8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDBQH/documents 9. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED 10. http://www.hamm.de/ 11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDBQH 12. http://www.evergabe.nrw.de/ 13. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED 14. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html 15. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED 16. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de