Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Neuruppin Bewachungsdienste Dokument Nr...: 430053-2022 (ID: 2022080509332487917) Veröffentlicht: 05.08.2022 * DE-Neuruppin: Bewachungsdienste 2022/S 150/2022 430053 Berichtigung Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben Dienstleistungen (Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, [5]2022/S 128-365040) Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ostprignitz- Ruppin Postanschrift: Virchowstr. 14-16 Ort: Neuruppin NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin Postleitzahl: 16816 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]vergabestelle@opr.de Telefon: +49 33916883006 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.ostprignitz-ruppin.de Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis Ostprignitz- Ruppin Los 1, Los 2 Referenznummer der Bekanntmachung: 22-069/51/VgV/ WA II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79713000 Bewachungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte im Gebiet des Landkreises Ostprignitz-Ruppin zu vergeben. Die benötigten Wach- und Sicherungsleistungen wird der Auftraggeber in Gestalt zeitlich befris-teter Einzelaufträge für verschiedene Standorte im Gebiet des Landkreises Ostprignitz-Ruppin beauftragen. Der Sicherheitsdienstleister ist hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unter-kunft kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift. Detaillierte Informa-tionen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden. Die Leistungen stellen sozi-ale und andere besondere Dienstleistungen im Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 02/08/2022 VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 128-365040 Abschnitt VII: Änderungen VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text Abschnitt Nummer: III.1.3 Anstatt: (1) Erklärung, aus der die durchschn. jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021) ersichtlich ist mit Angaben zu: Anzahl Beschäftigte insg., Anzahl MA im Bereich Wach- und Sicherheitsdienste, Anzahl MA mit Unterrichtung nach § 34a Abs. 1a GewO (ohne Sachkundeprüfung), Anzahl MA mit Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1a GewO, Anzahl MA mit Qualifikationen nach § 8 Nr. 1 bis 3 BewachV. MINDESTANFORDERUNGEN: Die Anzahl der MA mit Unterrichtung nach § 34a Abs. 1a GewO (ohne Sachkundeprüfung) muss zuletzt (Jahr 2021) mindestens betragen (im Falle eines Angebots über mehrere Lose müssen die Mindestanforderungen in Summe der angebotenen Lose erfüllt werden): Los 1: 15; Los 2: 15; Die Anzahl der MA mit Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1a GewO (muss zuletzt (Jahr 2021) mindestens betragen (im Falle eines Angebots über mehrere Lose müssen die Mindestanforderungen in Summe der angebotenen Lose erfüllt werden): Los 1: 15; Los 2: 15; die Anzahl der MA mit Qualifikationen nach § 8 Nr. 1 bis 3 BewachV muss zuletzt (Jahr 2021) mindestens betragen (im Falle eines Angebots über mehrere Lose müssen die Mindestanforderungen in Summe der angebotenen Lose erfüllt werden): Los 1: 10; Los 2: 10. (2) Geeignete unternehmensbezogene Referenzen aus den letzten 3 Jahren betr. Wach- und Sicherheitsdienstleistungen für vergleichbare Einrichtungen. Zu jedem Referenzprojekt sind folg. Angaben zu machen: Auftraggeber (auf Verlangen: Ansprechpartner des AG mit E-Mail-Adresse und Telefonnr.), Auftragsgegenstand, Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ), Beschreibung der erbrachten Leistungen, insbesondere zur Vergleichbarkeit in Bezug auf Leistungsspektrum (Zugangskontrolle, Bestreifung, Bewachung etc.); Kapazitäten (Anzahl der Bewohner) und Nutzung der bewachten Einrichtung sowie Anzahl des eingesetzten Personals. MINDESTANFORDERUNGEN: Mind. 2 Referenzen für unterschiedliche Objekte; die Referenzen müssen vgl. soziale Einrichtungen betreffen; das Leistungsende jeder Referenz darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (05/2019); der Leistungszeitraum eines jeden Referenzprojektes muss mind. 12 Monate betragen haben. Nicht abgeschlossene Referenzprojekte werden nur zugelassen, wenn Leistungen hieraus seit mind. 1 Jahr (gerechnet ab dem Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung) erbracht werden. (3) Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Bereich Sicherheit durch Vorlage einer aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN 77200. (4) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen u.U. als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. muss es heißen: (1) Erklärung, aus der die durchschn. jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021) ersichtlich ist mit Angaben zu: Anzahl Beschäftigte insg., Anzahl MA im Bereich Wach- und Sicherheitsdienste, Anzahl MA mit Unterrichtung nach § 34a Abs. 1a GewO (ohne Sachkundeprüfung), Anzahl MA mit Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1a GewO, Anzahl MA mit Qualifikationen nach § 8 Nr. 1 bis 3 BewachV. MINDESTANFORDERUNGEN: Die Anzahl der MA mit Unterrichtung nach § 34a Abs. 1a GewO (ohne Sachkundeprüfung) muss zuletzt (Jahr 2021) mindestens betragen (im Falle eines Angebots über mehrere Lose müssen die Mindestanforderungen in Summe der angebotenen Lose erfüllt werden): Los 1: 15; Los 2: 15; Die Anzahl der MA mit Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1a GewO (muss zuletzt (Jahr 2021) mindestens betragen (im Falle eines Angebots über mehrere Lose müssen die Mindestanforderungen in Summe der angebotenen Lose erfüllt werden): Los 1: 15; Los 2: 15; die Anzahl der MA mit Qualifikationen nach § 8 Nr. 1 bis 3 BewachV muss zuletzt (Jahr 2021) mindestens betragen (im Falle eines Angebots über mehrere Lose müssen die Mindestanforderungen in Summe der angebotenen Lose erfüllt werden): Los 1: 10; Los 2: 10. (2) Geeignete unternehmensbezogene Referenzen aus den letzten 3 Jahren betr. Wach- und Sicherheitsdienstleistungen für vergleichbare Einrichtungen. Zu jedem Referenzprojekt sind folg. Angaben zu machen: Auftraggeber (auf Verlangen: Ansprechpartner des AG mit E-Mail-Adresse und Telefonnr.), Auftragsgegenstand, Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ), Beschreibung der erbrachten Leistungen, insbesondere zur Vergleichbarkeit in Bezug auf Leistungsspektrum (Zugangskontrolle, Bestreifung, Bewachung etc.); Kapazitäten (Anzahl der Bewohner) und Nutzung der bewachten Einrichtung sowie Anzahl des eingesetzten Personals. MINDESTANFORDERUNGEN: Mind. 2 Referenzen für unterschiedliche Objekte; die Referenzen müssen vgl. soziale Einrichtungen betreffen; das Leistungsende jeder Referenz darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (05/2019); der Leistungszeitraum eines jeden Referenzprojektes muss mind. 12 Monate betragen haben. Nicht abgeschlossene Referenzprojekte werden nur zugelassen, wenn Leistungen hieraus seit mind. 1 Jahr (gerechnet ab dem Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung) erbracht werden. (3) Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Bereich Sicherheit durch Vorlage einer aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN 77200-2 (Leistungsbereich Flüchtlings- und Asyleinrichtungen und/oder -unterkünfte). (4) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen u.U. als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Abschnitt Nummer: IV.2.2 Anstatt: Tag: 08/08/2022 Ortszeit: 10:00 muss es heißen: Tag: 22/08/2022 Ortszeit: 10:00 Abschnitt Nummer: IV.2.7 Anstatt: Tag: 08/08/2022 Ortszeit: 10:00 muss es heißen: Tag: 22/08/2022 Ortszeit: 10:00 VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: References 5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:365040-2022:TEXT:DE:HTML 6. mailto:vergabestelle@opr.de?subject=TED 7. http://www.ostprignitz-ruppin.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:365040-2022:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de