Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Bochum Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 428523-2022 (ID: 2022080509224086401) Veröffentlicht: 05.08.2022 * DE-Bochum: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen 2022/S 150/2022 428523 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Postanschrift: Bergstraße 26 Ort: Bochum NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 44791 Land: Deutschland E-Mail: [6]s.herget@augusta-bochum.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.augusta-bochum.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RTR2/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH Postanschrift: Baroper Str. 237 Ort: Dortmund NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 44227 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Jovana Josic E-Mail: [9]10-22038@assmanngruppe.com Telefon: +49 23175445-267 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RTR2 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Gemeinnützige GmbH I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Geriatrie an der Augusta-Klinik in Bochum - Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung ALG 1-3 und 7-8 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-005-VgV-HLS II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Augusta-Kranken-Anstalt in Bochum-Mitte plant auf eigenem Grundstück an der Bergstraße einen dreigeschossigen Neubau für eine Geriatrie mit 70 Betten. Das zu bebauende Grundstück befindet sich am nord-östlichen Rand des Gesamtkomplexes, angrenzend an die Zeppelinstraße. Das Grundstück ist gut erschlossen; alle Ver- und Entsorgungsmedien sind auf dem Areal vorhanden. Parkmöglichkeiten befinden sich in ausreichender Zahl verteilt auf dem Gesamtareal. Die Geriatrie soll von der Betriebsstelle Bochum-Linden an die Betriebsstelle Bochum-Mitte verlagert werden. Mit der Verlagerung und damit dem Anschluss der Geriatrie an die zentralen medizinischen Fachabteilungen und Funktionsbereiche in Bochum-Mitte erfüllt das Vorhaben den Förderschwerpunkt "Stärkung der patientenorientierten Versorgung im höheren Lebensalter (Altersmedizin)" im Sinne einer wohnortnahen und bedarfsgerechten Versorgung. Das Projekt wird daher mit Fördermitteln aus dem Landesprogramm unterstützt. Um eine optimale Nutzung des neuen Gebäudes im Zusammenhang des Gesamtkomplexes zu ermöglichen, soll eine unterirdische Verbindung zu einem der Nachbargebäude geschaffen werden. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Bergstraße 26 44791 Bochum II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Im Rahmen dieses VgV-Verfahrens werden die folgenden Leistungen vergeben: Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1-3 und 7-8: --- Grundleistungen der Leistungsphasen 1 - 9 (gem. §§ 53-56 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 15) --- Besondere Leistungen gemäß Vergabeunterlagen --- Es liegen bereits Planungen bis zu einem Teil der Leistungsphase 3 der Objektplanung Gebäude vor. Diese sind als Anlagen den Vergabeunterlagen beigefügt. Ziel des Verfahrens ist die Vergabe von Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 und 7-8 (HLSKG). --- Die Planunterlagen sowie Angaben zu Flächen und Kosten sind den Anlagen beigefügt. Die aktuellen Planungen wurden bereits mit der Stadt Bochum vorabgestimmt und finden dort Zustimmung (vgl. Anlage). Das Projekt ist mit 14,928 Mio. Euro Gesamtkosten brutto veranschlagt, wovon ca. 12,856 Mio. Euro aus Fördermitteln finanziert werden. Der Rest wird durch Eigenmittel des Auftraggebers bezahlt. Planung und Bau müssen gemäß Bewilligungsbescheid der Fördermittel möglichst schnell vorangetrieben werden. Folgende Termine sind im Bescheid festgeschrieben: - Beginn der Planung: Anfang 2023 - Beginn von baulichen Maßnahmen: 2023 - Fertigstellung: Mitte 2025 II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Struktur der Aufbau- und Ablauforganisation / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Erkennen und Vermeiden typischer Risiken und Fehlerquellen / Gewichtung: 20 Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes / Nennung eigener Lösungsansätze / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die 4 Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen. --- Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl im Teilnahmewettbewerb werden zum Verhandlungsverfahren aufgefordert. 1. Referenzen für Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1-3 und 7-8 Die Auswahl erfolgt anhand von bis zu drei Referenzen, die mittels der beigelegten Eignungsmatrix bewertet werden: 1.1.1 Referenzgröße BGF (in m²) Referenzgröße BGF (in m²): < 2.500 m²: 0 Punkte ab 5.000 m²: 3 Punkte Angegebene Referenzgrößen, die zwischen den beiden o.g. Werten liegen werden linear interpoliert 1.1.2 Referenzeigenschaft 1: öffentlicher Auftraggeber nicht erfüllt: 0 Punkte erfüllt: 1 Punkt 1.1.3 Referenzeigenschaft 4: Umgang mit Fördermitteln nicht erfüllt: 0 Punkte erfüllt: 1 Punkt Für die Referenzen 1.2 und 1.3 gelten die o.g. Kriterien zur Bepunktung ebenfalls. --- Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein, damit diese gewertet werden kann: --- Vergleichbare Referenzgröße: Die Referenz muss eine Größe von min. 2.500 m² BGF aufweisen. --- Vergleichbare Komplexität: Die Referenz muss mindestens der Honorarzone II zugeordnet werden. --- Leistungsphasen: Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 der o.g. Leistungsbilder erbracht worden sein. --- Zeitraum der Leistungserbringung: Die Referenz muss in den letzten fünf Jahren und bis zum Tag der Bekanntmachung fertiggestellt worden sein. Zeitpunkt der Fertigstellung ist das Datum der Übergabe an den Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2018 --- Es müssen alle ausgeschriebenen Anlagengruppen, also 1-3 und 7-8, nachgewiesen werden. Der Nachweis ist in unterschiedlichen Referenzen möglich. --- 2.1 Erfahrung der verantwortlichen Projektleitung 2.1.1 Berufsjahre allgemein, Projektleiter/-in 1 Punkt pro Jahr, max. 10 Punkte 2.1.2 Berufsjahre als verantwortliche(r) Projektleiter/-in 1 Punkt pro Jahr, max 10 Punkte 2.1.3 Berufsjahre allgemein, stellv. Projektleiter/-in 1 Punkt pro Jahr, max 10 Punkte 2.1.4 Berufsjahre als verantwortliche(r) oder stellv. Projektleiter/-in 1 Punkt pro Jahr, max 10 Punkte 2.1.5 Berufsjahre allgemein, Bauleiter/-in 1 Punkt pro Jahr, max 10 Punkte 2.1.6 Berufsjahre als verantwortliche(r) Bauleiter/-in 1 Punkt pro Jahr, max 10 Punkte --- 3.1 Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: < 320.000 EUR: 0 Punkte ab 640.000 EUR: 5 Punkte Angegebene Gesamtjahresumsätze, die zwischen den beiden o.g. Werten liegen werden linear interpoliert. Sofern für 2021 vorliegend, sonst für die Jahre 2018, 2019 und 2020. Falls sich mehrere Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die Umsatzzahlen der Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular "Teilnahmeerklärung der Projektbeteiligten" benannt wurden. --- 3.2 Durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter in den letzten drei Kalenderjahren: < 5 Mitarbeiter: 0 Punkte 6 - 15 Mitarbeiter: 3 Punkte ab 16 Mitarbeiter: 5 Punkte Qualifizierte Mitarbeiter sind alle befristet oder unbefristet angestellten Mitarbeiter sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedstaates) verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH, Uni) der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Geographie, Versorgungstechnik, Elektrotechnik und artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt. Falls sich mehrere Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die Mitarbeiterzahlen der Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular "Teilnahmeerklärung der Projektbeteiligten" benannt wurden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Alle Besonderen Leistungen sind als Bedarfspositionen zu verstehen. --- Der Leistungsumfang beinhaltet die Projektabwicklung mittels eines Einzelplaners mit Einzelvergaben. Der AG behält sich das Recht vor, die Bauleistungen als GU-Vergabe durchzuführen. In diesem Fall treten die zugehörigen Besonderen Leistungen an Stelle der jeweiligen Grundleistungen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem Bewerbungsschluss aufgenommen und beantwortet. Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal. Sofern Fragen gestellt werden, werden diese allen Teilnehmern/Interessenten in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen: 1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/-in berechtigt. 2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen: 1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 (sofern für 2021 vorliegend, sonst für die Jahre 2018, 2019, 2020). III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen: 1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der Architektur, Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Dipl.-Ing. Bauwesen, Techniker/Bautechniker) für die Jahre 2019, 2020, 2021 im jeweiligen Jahresdurchschnitt. 2) Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum weiteren Verfahren zugelassen. Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein, damit sie gewertet werden kann: --- Vergleichbare Referenzgröße: Die Referenz muss eine Größe von min. 2.500 m² BGF aufweisen. --- Vergleichbare Komplexität: Die Referenz muss mindestens der Honorarzone II zugeordnet werden. --- Leistungsphasen: Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 der o.g. Leistungsbilder erbracht worden sein. --- Zeitraum der Leistungserbringung: Die Referenz muss in den letzten fünf Jahren und bis zum Tag der Bekanntmachung fertiggestellt worden sein. Zeitpunkt der Fertigstellung ist das Datum der Übergabe an den Bauherrn. Als Stichtag gilt der 1.1.2018. --- Es müssen alle ausgeschriebenen Anlagengruppen, also 1-3 und 7-8, nachgewiesen werden. Der Nachweis ist in unterschiedlichen Referenzen möglich. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es muss mindestens eine wertbare Referenz abgegeben werden. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/-in berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates (EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. Richtlinie 89/48/EWG des Rates (EG Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die angegebenen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 3 000 000 EUR für Personen- und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen inkl. Maximierung nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine Erhöhung im Auftragsfall). --- Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/09/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 30/09/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen steht zusammen mit weiteren Bewerberinformationen für den Teilnahmewettbewerb und sämtlichen der Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der Vergabeplattform (Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt "I.3) Kommunikation") zum Download zur Verfügung. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich digital über die Vergabeplattform bis zu dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin einzureichen. Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden. 2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird. Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten Nachweise für jedes Mitglied erbringen. Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. 3) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich. 4) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform [12]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist auf der Vergabeplattform [13]www.dtvp.de eingehen. Mündliche / telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Bewerberfragen für alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt. 5) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs und der Angebotsphase dürfen in keinem Falle per Mail oder die Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss. Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43RTR2 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48128 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 251-411-1691 Fax: +49 251-411-2165 Internet-Adresse: [15]https://www.bezreg-muenster.de/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48128 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 251-411-1691 Fax: +49 251-411-2165 Internet-Adresse: [17]https://www.bezreg-muenster.de/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48128 Land: Deutschland E-Mail: [18]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 251-411-1691 Fax: +49 251-411-2165 Internet-Adresse: [19]https://www.bezreg-muenster.de/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 02/08/2022 References 6. mailto:s.herget@augusta-bochum.de?subject=TED 7. http://www.augusta-bochum.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RTR2/documents 9. mailto:10-22038@assmanngruppe.com?subject=TED 10. http://www.assmanngruppe.com/ 11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RTR2 12. http://www.dtvp.de/ 13. http://www.dtvp.de/ 14. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED 15. https://www.bezreg-muenster.de/ 16. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED 17. https://www.bezreg-muenster.de/ 18. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED 19. https://www.bezreg-muenster.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de