Ausschreibung: Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen - DE-Weilheim Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen Dokument Nr...: 417139-2022 (ID: 2022080109073974610) Veröffentlicht: 01.08.2022 * DE-Weilheim: Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen 2022/S 146/2022 417139 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Weilheim-Schongau Postanschrift: Pütrichstraße 8 Ort: Weilheim NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau Postleitzahl: 82362 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de Telefon: +49 8816811265 Fax: +49 8816812308 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.weilheim-schongau.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25114 2 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Beschaffung von 6 Drehmaschinen, Zubehör und Einweisung/Schulung. II.1.2)CPV-Code Hauptteil 42620000 Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: In der FOS BOS in Weilheim i.OB wird ab dem kommenden Jahr eine Sanierungsmaßnahme stattfinden. Da die Maschinen in der Metallwerkstatt veraltet sind, Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden können und es teilweise keine Ersatzteile mehr gibt, sollen für die Werkstatt bereits vor der Sanierungsmaßnahme eine Interimswerkstatt hergerichtet werden. Es sollen 6 Drehmschinen, Zubehör und eine Einweisung/Schulung der Nutzer beschafft werden. Die Schulung soll für 5 Teilnehmer, Schulungsunterlagen und für eine Zeitdauer von 6-8 Stunden konzipiert sein. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau Hauptort der Ausführung: Weilheim i.OB II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: In der FOS BOS in Weilheim i.OB wird ab dem kommenden Jahr eine Sanierungsmaßnahme stattfinden. Da die Maschinen in der Metallwerkstatt veraltet sind, Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden können und es teilweise keine Ersatzteile mehr gibt, sollen für die Werkstatt bereits vor der Sanierungsmaßnahme eine Interimswerkstatt hergerichtet werden. Es sollen 6 Drehmschinen, Zubehör und eine Einweisung/Schulung der Nutzer beschafft werden. Die Schulung soll für 5 Teilnehmer, Schulungsunterlagen und für eine Zeitdauer von 6-8 Stunden konzipiert sein. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/10/2022 Ende: 31/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder handelsregister oder ein anderer vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt Eigenerklärung, zum Bezug zu Russland III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält. HINWEIS: Das Landratsamt Weilheim-Schongau wird einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister vor der Zuschlagserteilung einholen. Gesamtumsatz 2019 bis 2021 Aktuelle Deckungsbestätigung einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. HINWEIS: Im Falle der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmer behält sich das Landratsamt vor, vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt dem Landratsamt zu übersenden. ggf. Verpflichtungserklärung Nachunternehmer Erklärung über 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren (2019-2021) erbracht und im Umfang vergleichbaren leistungen bezüglich der besonderen Leistungsart, der Gegenstand der Vergabe ist, für öffentliche oder private Auftraggeber, unter Angabe von Name des Auftraggebers, Leistungsumfang, Auftragssumme, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 51142 Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/08/2022 Ortszeit: 08:45 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/08/2022 Ortszeit: 09:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 97 Abs. 6 GWB Unternehmen haben Anspruch darauf, dass die Bestimmungen über das Vergabeverfahren eingehalten werden. § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/07/2022 References 6. mailto:zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de?subject=TED 7. http://www.weilheim-schongau.de/ 8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=251142 9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=251142 11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ 13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de