Ausschreibung: Bauinstallationsarbeiten - DE-Jülich Bauinstallationsarbeiten Installation von elektrischen Leitungen Elektroinstallationsarbeiten Installation von Fernmeldeanlagen Blitzschutzarbeiten Stromversorgungsanlagen Installation von Telefonzentralen Installation von Schaltanlagen Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen Dokument Nr...: 416681-2022 (ID: 2022080109052674147) Veröffentlicht: 01.08.2022 * DE-Jülich: Bauinstallationsarbeiten 2022/S 146/2022 416681 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -M-EB- Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str. Ort: Jülich NUTS-Code: DEA26 Düren Postleitzahl: 52425 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Oliver Hentschel E-Mail: [6]vergabe-bau@fz-juelich.de Telefon: +49 2461/61-96833 Fax: +49 2461/61-2212 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.fz-juelich.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.subreport.de/E23677481 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.subreport.de/E23677481 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf und Materialwirtschaft Ort: Jülich Postleitzahl: 52425 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Oliver Hentschel Telefon: +49 2461/61-96833 E-Mail: [11]vergabe-bau@fz-juelich.de Fax: +49 2461/61-2212 NUTS-Code: DEA26 Düren Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [12]www.fz-juelich.de Adresse des Beschafferprofils: [13]www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Einrichtung des privaten Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Ernst Ruska-Centrum 2.0, Gebäude 05.13 - Elektrotechnik Referenznummer der Bekanntmachung: B50/42307273 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45300000 Bauinstallationsarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Leistung: Elektroinstalltionsarbeiten einschl. Blitzschutz und Gaswarnanlage - Starkstromarbeiten: ca. 48KWp PV-Anlage ca. 1.500 m Kabeltrassen, -leitern ca. 900 m Brüstungskanäle ca. 80.000 m Kabel und Leitungen ca. 900 St Steckdosen ca. 230 St KNX Beleuchtungssteuerung Taster/Präsensm. ca. 290 St Sicherheitsleuchten ca. 800 St Beleuchtung EMV seitige Abschirmung des GHV Abschirmfläche von ca. 150 qm als Boden-/ Decken-/ Wandabschirmung. Gaswarnanlage mit 50 Fühlern und 50 Alarmierungen - Schwachstromarbeiten: ca. 3 St Behindertenrufanlage ca. 5 St Tür- und Gegensprechstellen Personen Notsignalanlage mit 18 Signalgeber ca. 190 St Elektroakustische Anlage mit Lautsprecher ca. 150 St Brandmldeanlage mit Brandmelder ca. 2.900 St LWL Verbindungen ca. 2.100 St Daten Verbindungen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45310000 Installation von elektrischen Leitungen 45311200 Elektroinstallationsarbeiten 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen 45312310 Blitzschutzarbeiten 45315300 Stromversorgungsanlagen 45314100 Installation von Telefonzentralen 45315700 Installation von Schaltanlagen 45316000 Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA26 Düren Hauptort der Ausführung: Forschungszentrum Jülich GmbH Wilhelm-Johnen-Straße 52428 Jülich II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 1. Starkstrom 1.1 . KGR 442 - Sicherheitsbeleuchtung 1.2 . KGR 442 - PV - Anlage 1.3 . KGR 442 - U SV 1.4 . KGR 443 - Niederspannungsschaltanlage 1.5 . KGR 444 - Unterverteiler 1.6 . KGR 444 - Verlegesysteme 1.7 . KGR 444 - Kabel und Leitungen 1.8 . KGR 444 - Installationsgeräte 1.9 . KGR 444 - K NX 1 .10 . KGR 445 - Beleuchtung 1 .11 . KGR 446 - Erdung und Potentialausgleich 1 .12 . KGR 449 - Sonstiges 1 .13 . Gaswarnanlage 2 . Schwachstrom 2 .1 . KG 451 : Telekommunikationsanlagen 2 .2 . KG 452 : Such - und Signalanlagen 2 .3 . KG 454 : Elektroakustische Anlagen 2 .4 . KG 456 : Gefahrenmelde- und Alarmanlagen 2 .5 . KG 457 : Datenübertragungsnetze 2 .6 . KG 459 : Sonstiges zur KG 4 50 3 . KGR 500 - Außenanlagen 3 .1 . KGR 556 - Elektrische Anlagen 3 .2 . KGR 557 - Kommunikations -, sicherheits- und informationstechnische Anlagen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 24/10/2022 Ende: 20/09/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Angaben über die Ausführung von Referenzleistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. - Angaben der technischen Fachkräfte über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt - Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gestellung einer VErtragserfüllungsbürgschaftssumme i. H. v. 5 % der Auftragssumme und gestellung einer Mängelansprüchebürgschaft i. H. v. 3 % der Abrechnungssumme. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/11/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/09/2022 Ortszeit: 10:00 Ort: Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf- und Materialwirtschaft (M), Fachbereich Einkauf (M-E), 52425 Jülich Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Personen sind bei der Eröffnung nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Ab dem 27.11.2020 gelten auch für die Forschungszentrum Jülich GmbH die Änderungen zur elektronischen Rechnungsstellung, die nach der E-Rech-VO (E-Rechnungs-Verordnung) wirksam werden ([14]https://www.bmi.bund.de/SiteGlobals/Forms/suche/expertensuche-form ular.html?resourceId=9389478&input_=9389000&pageLocale=de&templateQuery String=E-Rech-VO&submit.x=0&submit.y=0). Daraus ergibt sich, dass ab diesem Datum Rechnungen nur noch in gültigen E-Rechnungs-Formaten gemäß der o.g. Verordnung an das Forschungszentrum Jülich GmbH gestellt werden dürfen. Hierzu ist ausschließlich die E-Mail-Adresse [15]re-online@fz-juelich.de zu nutzen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [16]vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [17]vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/07/2022 References 6. mailto:vergabe-bau@fz-juelich.de?subject=TED 7. http://www.fz-juelich.de/ 8. http://www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen 9. https://www.subreport.de/E23677481 10. https://www.subreport.de/E23677481 11. mailto:vergabe-bau@fz-juelich.de?subject=TED 12. http://www.fz-juelich.de/ 13. http://www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen 14. https://www.bmi.bund.de/SiteGlobals/Forms/suche/expertensuche-formular.html?resourceId=9389478&input_=9389000&pageLocale=de&te mplateQueryString=E-Rech-VO&submit.x=0&submit.y=0 15. mailto:re-online@fz-juelich.de?subject=TED 16. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 17. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de