Ausschreibung: Dienstleistungsrahmenvertrag über die Bereitstellung von Analysen der Lehren aus dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zur Unterstützung der Entwicklung der Fähigkeiten - BE-Brüssel Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung Dokument Nr...: 416595-2022 (ID: 2022080109050674070) Veröffentlicht: 01.08.2022 * BE-Brüssel: Dienstleistungsrahmenvertrag über die Bereitstellung von Analysen der Lehren aus dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zur Unterstützung der Entwicklung der Fähigkeiten 2022/S 146/2022 416595 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Verteidigungsagentur (EVA) Postanschrift: Rue des Drapiers 17-23 Ort: Brussels NUTS-Code: BE1 Région de Bruxelles-Capitale / Brussels Hoofdstedelijk Gewest Postleitzahl: 1050 Land: Belgien Kontaktstelle(n): Procurement and Contract Unit E-Mail: [6]procurement@eda.europa.eu Fax: +32 25042975 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.eda.europa.eu Adresse des Beschafferprofils: [8]https://eda.europa.eu/procurement I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=11791 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=11791 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Verteidigung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Dienstleistungsrahmenvertrag über die Bereitstellung von Analysen der Lehren aus dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zur Unterstützung der Entwicklung der Fähigkeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 22.CAP.OP.310 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der vorgeschlagene Mehrfachrahmenvertrag im Kaskadenverfahren soll die EVA und ihre teilnehmenden Mitgliedstaaten über die Lehren informieren, die im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ermittelt wurden, insbesondere zugunsten der Überarbeitung des Plans zur Entwicklung der Fähigkeiten 2023 (CDP), der koordinierten jährlichen Überprüfung der Verteidigung (CARD) und anderer damit zusammenhängender Aktivitäten zur Entwicklung der Fähigkeiten der EVA. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: BE1 Région de Bruxelles-Capitale / Brussels Hoofdstedelijk Gewest Hauptort der Ausführung: Die Aufgaben sollen in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers durchgeführt werden oder an jedem anderen Ort, der in den Ausschreibungsunterlagen genannt wird. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Siehe Ausschreibungsunterlagen, die unter der unter Abschnitt I.3) Kommunikation angegebenen eTendering-Adresse verfügbar sind. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Ausschreibungsunterlagen, die unter der in Abschnitt I.3) Kommunikation angegebenen eTendering-Adresse verfügbar sind. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 20/09/2022 Ortszeit: 17:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 21/09/2022 Ortszeit: 11:00 Ort: Die Räumlichkeiten der Europäischen Verteidigungsagentur. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Ein bevollmächtigter Vertreter je Bieter darf bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Falls in den letzten fünf Kalendertagen vor Ablauf der unter Ziffer IV.2.2) angegebenen Frist keine Verfügbarkeit oder Störungen bei der Funktionsweise der in Abschnitt I.3) angegebenen elektronischen Kommunikationsmittel vorliegen, behält sich der öffentliche Auftraggeber das Recht vor, diese Frist zu verlängern und die Verlängerung unter der in Abschnitt I.3) angegebenen Internetadresse ohne vorherige Veröffentlichung einer Berichtigung dieser Bekanntmachung zu veröffentlichen. Wirtschaftsteilnehmer, die an dieser Ausschreibung interessiert sind, werden aufgefordert, die Ausschreibung unter der in Abschnitt I.3) genannten Adresse zu abonnieren, um bei der Veröffentlichung neuer Informationen oder Dokumente benachrichtigt zu werden. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bemerkungen zum Beschaffungsverfahren können per E-Mail an [13]procurement@eda.europa.eu an den öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden. Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und zwar innerhalb von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe [14]http://www.ombudsman.europa.eu). Innerhalb von zwei Monaten nach der Bekanntmachung der Vergabeentscheidung kann eine Klage auf Nichtigerklärung der Entscheidung eingereicht werden. Anfragen, Antworten auf Anfragen oder Beschwerden über Missstände in der Verwaltungstätigkeit dienen weder der Unterbrechung der Frist für die Einreichung einer Klage auf Nichtigerklärung noch dem Beginn eines neuen Zeitraums für die Einreichung einer solchen Klage und haben auch keine entsprechende Wirkung. Die für Nichtigkeitsverfahren zuständige Stelle ist in Abschnitt VI.4.1) der Vertragsbekanntmachung angegeben. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/07/2022 References 6. mailto:procurement@eda.europa.eu?subject=TED 7. http://www.eda.europa.eu/ 8. https://eda.europa.eu/procurement 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=11791 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=11791 11. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ 13. mailto:procurement@eda.europa.eu?subject=TED 14. http://www.ombudsman.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de