Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Euskirchen Reinigungsdienste Gebäudereinigung Büroreinigung Reinigung von Schulen Dokument Nr...: 293473-2022 (ID: 2022060109082144386) Veröffentlicht: 01.06.2022 * DE-Euskirchen: Reinigungsdienste 2022/S 105/2022 293473 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreis Euskirchen Postanschrift: Jülicher Ring 32 Ort: Euskirchen NUTS-Code: DEA28 Euskirchen Postleitzahl: 53879 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]zvs@kreis-euskirchen.de Telefon: +49 2251/15-194 Fax: +49 2251/15-405 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.kreis-euskirchen.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice /CXQ1YYRYJXP/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice /CXQ1YYRYJXP I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Gebäudereinigung in 17 Objekten des Kreises Euskirchen Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS/VgV/22-03 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90910000 Reinigungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Unterhaltsreinigung in insgesamt 17 Objekten des Kreises Euskirchen sowie die Grundreinigung in 4 dieser Objekte. Hierzu zählen 7 Verwaltungsgebäude (Kreishaus, Nebenstelle Schwalbenberg, Verwaltung Vogelrute, Verwaltung Bergstr., Verwaltung Rathaus Schleiden, Jobcenter Euskirchen und Jobcenter Kall), 4 Schulen (Thomas-Eßer-Berufskolleg, Hans-Verbeck Schule, Berufskolleg Eifel und St.-Nikolaus-Schule) und 4 Rettungswachen (Euskirchen, Weilerswist, Mechernich und Schleiden), das Brandschutzzentrum in Schleiden sowie das Abfallwirtschaftszentrum inkl. Bauhof in Mechernich-Strempt. Die Ausschreibung erfolgt in 3 Losen. Allen Bietern wird auf Wunsch die Gelegenheit gegeben die ausgeschriebenen Objekte vor Angebotsabgabe zu besichtigen. Objektbesichtigungen werden im Zeitraum 06.06.2022 - 17.06.2022 durchgeführt. Die näheren Angaben zur Terminvereinbarung entnehmen Sie bitte den Vorbemerkungen zur Ausschreibung. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung in 4 Verwaltungsgebäuden und 2 Rettungswachen in Euskirchen und Weilerswist Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA28 Euskirchen Hauptort der Ausführung: Kreis Euskirchen Jülicher Ring 32 53879 Euskirchen, Nebenstelle Schwalbenberg Am Schwalbenberg 5 53879 Euskirchen, Jobcenter Euskirchen Sebastianusstr. 22 53879 Euskirchen, Verwaltung Vogelrute An der Vogelrute 40 53879 Euskirchen, Rettungswache Euskirchen Jülicher Ring 34 53879 Euskirchen, Rettungswache Weilerswist Auf dem Rübenkämpchen 13 53919 Weilerswist II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Durchführung der Unterhaltsreinigung in den 4 Verwaltungsgebäuden und 2 Rettungswachen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2022 Ende: 30/06/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: 2-malige Verlängerungsoption in beiderseitigem Einvernehmen um jeweils 1 Jahr II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in 2 Schulgebäuden in Euskirchen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919300 Reinigung von Schulen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA28 Euskirchen Hauptort der Ausführung: Thomas-Eßer-Berufskolleg Kommerner Straße 137 53879 Euskirchen, Hans-Verbeek-Schule Im Auel 35 53879 Euskirchen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Durchführung der Unterhalts- und Grundreinigung in den beiden o. g. Schulen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2022 Ende: 30/06/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: 2-malige Verlängerungsoption in beidseitigem Einvernehmen um jeweils 1 Jahr II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in 5 Verwaltungsgebäuden, 2 Schulgebäuden und 2 Rettungswachen in Kall, Mechernich und Schleiden Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919300 Reinigung von Schulen 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA28 Euskirchen Hauptort der Ausführung: Jobcenter Kall Benzstr. 7 53925 Kall, Abfallwirtschaftszentrum Mechernich und Bauhof Strempter Heide 1 53894 Mechernich, Kreisbrandschutzzentrum Schleiden Blankenheimer Str. 8 53937 Schleiden, Rettungswache Schleiden Blankenheimer Str. 8 53937 Schleiden, Rettungswache Mechernich Weierstr. 45 53894 Mechernich, Berufskolleg Eifel Loshardt 2 53925 Kall, St.-Nikolaus-Schule Weiherbenden 9 53925 Kall, Verwaltung Bergstraße Bergstr. 2 53894 Mechernich, Verwaltung im Rathaus Schleiden Blankenheimer Straße 2 53937 Schleiden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Durchführung der Unterhaltsreinigung in den 3 Verwaltungsgebäuden, dem Abfallwirtschaftszentrum und Bauhof, dem Brandschutzzentrum, 2 Rettungswachen und 2 Schulen, sowie Durchführung der Grundreinigung in den Schulgebäuden Berufskolleg Eifel und St.-Nikolaus-Schule. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2022 Ende: 30/06/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: 2-malige Verlängerungsoption in beidseitigem Einvernehmen um jeweils 1 Jahr II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Mit dem Angebot sollen die Bieter folgende Unterlagen vorlegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied): a) Formlose, unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass: - keine Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB vorliegen bzw. erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB durchgeführt worden sind, - der Bieter in das einschlägige Berufsregister oder ein vergleichbares Register (Standesregister etc.) des Herkunftslandes eingetragen ist (soweit rechtlich erforderlich) sowie für seine Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seine Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat. b) Bietergemeinschaften sollen zusätzlich eine Erklärung abgeben, aus der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen Kartellrecht vorliegt (z. B. durch Angabe der Gründe, die zur Bildung der Bietergemeinschaft geführt haben) und dass keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Absprachen getroffen wurden. Mit dem Angebot ist die Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister oder die erlaubte Berufsausübung in anderer Weise nachzuweisen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eignung oder Präqualifizierung vorzulegen: Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste einer Präqualifikationsstelle (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich, z. B. bei Auftragsberatungsstelle Bund oder NRW) geführt werden. Die Verzeichnis-Nummer ist in die Eigenerklärung zur Eignung einzutragen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vollständig ausgefüllt vorzulegen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot müssen die Bieter folgende Unterlagen vorlegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied): Referenzliste mit mindestens 3 Referenzen, die konkrete Vergleichbarkeit zu den ausgeschriebenen Objekten aufweisen. Die Leistung darf nicht vor dem 31.05.20219 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (05/2021) erbracht werden. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nur sofern zutreffend: - Verzeichnis Erklärung betr. Bietergemeinschaft - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen - Verzeichnis anderer Unternehmensleistungen - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/06/2022 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/08/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/06/2022 Ortszeit: 11:00 Ort: Kreis Euskirchen, Zi. A330, Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bei der Öffnung der Angebote sind Bieter oder deren Bevollmächtigte nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYRYJXP VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Telefon: +49 221/147-3045 Fax: +49 221/147-2889 Internet-Adresse: [10]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht ml VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren sind vor Einreichung eines Nachprüfungsantrages gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nachdem der Verstoß erkannt worden ist zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2022 References 6. mailto:zvs@kreis-euskirchen.de?subject=TED 7. http://www.kreis-euskirchen.de/ 8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYRYJXP/documents 9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYRYJXP 10. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de