Ausschreibungen und Aufträge: Schulbücher - DE-Ratzeburg Schulbücher Dokument Nr...: 293063-2022 (ID: 2022060109060543978) Veröffentlicht: 01.06.2022 * DE-Ratzeburg: Schulbücher 2022/S 105/2022 293063 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreis Herzogtum Lauenburg für das Berufsbildungszentrum Mölln Postanschrift: Barlachstr. 2 Ort: Ratzeburg NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg Postleitzahl: 23909 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Kreis Herzogtum Lauenburg / Fachdienst Recht / Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]Vergabestelle@Kreis-RZ.de Telefon: +49 4541/888-267 Fax: +49 4541/888-543 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kreis-rz.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Schulbuchbeschaffung BBZ Mölln 2022/23 23/24 24/25 und 25/26 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 22111000 Schulbücher II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Schulbuchbeschaffung für das BBZ Mölln für die Schuljahre 2022/23; 2023/24; 2024/25; 2025/26 II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 224 299.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg Hauptort der Ausführung: Kerschensteinerstraße 2, 23879 Mölln II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das BBZ Mölln benötigt für die von ihm zu unterrichtenden Bildungsgänge für das Schuljahr 2022/23 23/24 24/25 und 25/26 preisgebundenen Schulbücher und Schulbuchlizenzen (Bücher / Lizenzen für den Schulunterricht) unter Berücksichtigung der gesetzlich vorgeschriebenen Preisnachlässe (§7 Absatz 3 Buchpreisbindungsgesetz) II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Gewährung des Rabattes gem. Buchpreisbindegesetz; Einhaltung der vorgegebenen Lieferfristen für den Hauptauftrag sowie für Nachbestellungen sowie positive Erklärungen zu allen Serviceleistungen / Gewichtung: 100 Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 060-155139 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 97/2022 Bezeichnung des Auftrags: Schulbuchbeschaffung BBZ Mölln Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 23/05/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 71 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 71 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Vertrieb von Schul-und Lernmitteln Hannelore Terfoort Postanschrift: Eppinghofer Bruch 43 Ort: Mühlheim NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 45470 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 224 299.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Ort: Kiel Postleitzahl: 24105 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 431988-4640 Fax: +49 431988-4702 Internet-Adresse: [10]https://www.schleswig-holstein.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Kreis Herzogtum Lauenburg /Fachdienst Recht / Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Barlachstraße 2 Ort: Ratzeburg Postleitzahl: 23909 Land: Deutschland E-Mail: [11]Vergabestelle@Kreis-RZ.de Telefon: +49 4541888267 Fax: +49 4541888543 Internet-Adresse: [12]https://www.kreis-rz.de/Aktuelles/Vergaben/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2022 References 6. mailto:Vergabestelle@Kreis-RZ.de?subject=TED 7. http://www.kreis-rz.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:155139-2022:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED 10. https://www.schleswig-holstein.de/ 11. mailto:Vergabestelle@Kreis-RZ.de?subject=TED 12. https://www.kreis-rz.de/Aktuelles/Vergaben/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de