Ausschreibung: Industrielle Maschinen - DE-Frankfurt Industrielle Maschinen Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen) Bauarbeiten Dokument Nr...: 292853-2022 (ID: 2022060109044243760) Veröffentlicht: 01.06.2022 * DE-Frankfurt: Industrielle Maschinen 2022/S 105/2022 292853 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Postanschrift: Im Technologiepark 25 Ort: Frankfurt (Oder) NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 15236 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Beschaffung E-Mail: [6]rohner@ihp-microelectronics.com Telefon: +49 335-5625-359 Fax: +49 335-5625-25359 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.ihp-microelectronics.com/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD YYTU/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYD YYTU I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Forschung und Entwicklung I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Upgrade Grundlastkälteanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2022-056 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 42000000 Industrielle Maschinen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Leistungsverzeichnis: - Absaugen/Entsorgen der Betriebsstoffe Kältemittel und Öl aus den Bestandsanlagen - Absaugen von Glycolwasser, Zwischenlagerung in geeigneten Tanks vor Ort, protokollierte Qualitätsmessung vor Wiederverwendung - Demontage und Zerlegung der Bestandsanlagen aus der Kellerebene - Ausbringen der Anlagenteile bis auf den Betriebshof, die Verschrottung erfolgt durch IHP über bereitgestellte Container - Ggf. kurzzeitiger Abbau bzw. Umverlegung von Teilen der Lüftungsanlage und Sanitäranlagen, -leitungen erforderlich - Anpassung der elektrischen Zuleitungen/Unterverteilungen/Trassierungen - Anpassung von Maschinenfundamenten, ggf. Abbruch und Neuerstellung - Austausch und Anpassung der Netz-Förderpumpen hinter den Anlagen - Anpassung der Kalt- und Kühlwasserverrohrung an Anschlüsse der Neuanlagen, einschl. Anstrich, Isolierung, Blechverkleidung (wie Bestand) - Einbringung der Neuanlagen - Schwingungsentkoppelte Aufstellung - Steuerungsseitige Verknüpfung der Neuanlagen mit bestehender Gebäudeleittechnik (entsprechend Bestand) - Anlagenbefüllung mit Betriebsstoffen, ggf. spätere Korrektur von Füllmengen - Anlagen-Inbetriebnahmen sowie Testlauf von mind. 7 Werktagen in Zusammenarbeit mit Betreiberpersonal - Ausfertigung der techn. Dokumentation gemäß IHP-Dokumentationsrichtlinie (angefügt) - Für den Start der Kühlsaison 2023 (April) ist eine 2. Inbetriebnahme unter Lastbedingungen durchzuführen sowie das Erreichen der Leistungsdaten nachzuweisen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen) 45000000 Bauarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Im Technologiepark 25 15236 Frankfurt (Oder) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Leistungsverzeichnis: - Absaugen/Entsorgen der Betriebsstoffe Kältemittel und Öl aus den Bestandsanlagen - Absaugen von Glycolwasser, Zwischenlagerung in geeigneten Tanks vor Ort, protokollierte Qualitätsmessung vor Wiederverwendung - Demontage und Zerlegung der Bestandsanlagen aus der Kellerebene - Ausbringen der Anlagenteile bis auf den Betriebshof, die Verschrottung erfolgt durch IHP über bereitgestellte Container - Ggf. kurzzeitiger Abbau bzw. Umverlegung von Teilen der Lüftungsanlage und Sanitäranlagen, -leitungen erforderlich - Anpassung der elektrischen Zuleitungen/Unterverteilungen/Trassierungen - Anpassung von Maschinenfundamenten, ggf. Abbruch und Neuerstellung - Austausch und Anpassung der Netz-Förderpumpen hinter den Anlagen - Anpassung der Kalt- und Kühlwasserverrohrung an Anschlüsse der Neuanlagen, einschl. Anstrich, Isolierung, Blechverkleidung (wie Bestand) - Einbringung der Neuanlagen - Schwingungsentkoppelte Aufstellung - Steuerungsseitige Verknüpfung der Neuanlagen mit bestehender Gebäudeleittechnik (entsprechend Bestand) - Anlagenbefüllung mit Betriebsstoffen, ggf. spätere Korrektur von Füllmengen - Anlagen-Inbetriebnahmen sowie Testlauf von mind. 7 Werktagen in Zusammenarbeit mit Betreiberpersonal - Ausfertigung der techn. Dokumentation gemäß IHP-Dokumentationsrichtlinie (angefügt) - Für den Start der Kühlsaison 2023 (April) ist eine 2. Inbetriebnahme unter Lastbedingungen durchzuführen sowie das Erreichen der Leistungsdaten nachzuweisen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 3 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der AG behält sich vor Auftragsvergabe vor, eine Anfrage bei dem zuständigen Anti-Korruptionsregister sowie beim Gewerbezentralregisteramt durchzuführen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Referenzen: Es werden vergleichbare auftragsbezogene Firmenreferenzen in Bezug zur ausgeschriebenen Leistung erwartet. Vergleichbar heißt Referenzen in Zusammenarbeit mit dem Auftrag. Die Referenzen sind als Art Referenzbescheinigung durch den Bieter mit den folgenden Angaben mit der Angebotsabgabe einzureichen: -Referenzgeber: -Ansprechpartner des Referenzgebers inklusive Telefonnummer: -Zeitraum Beginn/Ende der Ausführung: -Kurzbeschreibung des Auftragsumfangs Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/06/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/06/2022 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg [10]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen dort herunterladen. Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das heißt, Sie müssen sich selbstständig informieren, ob die Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren und für das Abgeben eines Angebotes und - sofern im konkreten Verfahren einschlägig - für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung unumgänglich ist. Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYYTU VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland Telefon: +49 331/866-1719 Fax: +49 331/866-1652 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland Telefon: +49 331/866-1719 Fax: +49 331/866-1652 VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland Telefon: +49 331/866-1719 Fax: +49 331/866-1652 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2022 References 6. mailto:rohner@ihp-microelectronics.com?subject=TED 7. https://www.ihp-microelectronics.com/ 8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYTU/documents 9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDYYTU 10. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de