Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Wiesbaden Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel Dokument Nr...: 292672-2022 (ID: 2022060109035043564) Veröffentlicht: 01.06.2022 * DE-Wiesbaden: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel 2022/S 105/2022 292672 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- Postanschrift: Rheingaustraße 186 Ort: Wiesbaden NUTS-Code: DE7 Hessen Postleitzahl: 65203 Land: Deutschland E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de Telefon: +49 611/6939-0 Fax: +49 611/6939-400 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1808a20946d-39537b714910c013 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabe.hessen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: 24h Drehstuhl HPT Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0197 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von 440 24h Drehstühlen für das HPT II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE7 Hessen Hauptort der Ausführung: Hessisches Polizeipräsidium für Technik Willy-Brandt-Allee 20 65197 Wiesbaden sowie ca. 220 verschiedene Dienststellen der Polizei in Hessen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von 24h Drehstühlen für das Hessische Polizeipräsidium für Technik. Die Höchstmengen, die über die Rahmenvereinbarung abrufen werden können, betragen 528 Drehstühle bzw. 128 Ersatzteile. Ökologisch nachhaltige Produkte (Näheres ergibt sich aus dem Leistungsverzeichnis) II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 60,00 Preis - Gewichtung: 40,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 15/08/2022 Ende: 14/08/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber (AG) dies spätestens 3 Monate vor Ende des Vertragszeitraums schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer (AN) anzeigt II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner, Auftragsgegenstand, Telefonnummer, Erläuterung der Vergleichbarkeit (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.) - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB - Erklärung zu Gütesicherungsmaßnahmen und Qualitätsüberwachungssystemen - Firmenprofil - Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre - Erklärung über gewerbliche Schutzrechte - Erklärung bzgl. Auslandsfertigung/-produktion - Darstellung des Nachunternehmers - Eigenerklärung des Nachunternehmers gemäß § 124 GWB - Nachweis GS-Zeichen - Nachweis von Brandkennziffer B1 nach DIN 4102 (alternativ EN 1021-1:2014 (Glimmtest) und EN 1021-2:2014 (Flammtest)) - Ggf. Nachweis blauer Engel - Ggf. Nachweis Oeko-Tex 100 für Bezug III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/06/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/08/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/06/2022 Ortszeit: 12:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter [10]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden. Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen: - Bild- und Katalogmaterial über die angebotenen Produkte - Nachweis nach DIN EN 1335 Es ist eine Bemusterung der angebotenen Leistung vorgesehen. Die Bemusterung ist verbindlich und eine Nichtteilnahme führt zum Ausschluss. Weiterhin verpflichtet sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Telefon: +49 6151/126603 Fax: +49 6151/125816 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center - Zentrale Beschaffung Postanschrift: Rheingaustraße 186 Ort: Wiesbaden Postleitzahl: 65203 Land: Deutschland E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de Telefon: +49 61169390 Fax: +49 6116939400 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2022 References 6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED 7. https://vergabe.hessen.de/ 8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1808a20946d-39537b71491 0c013 9. https://vergabe.hessen.de/ 10. http://www.vergabe.hessen.de/ 11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de