Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Hallbergmoos Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Dokument Nr...: 292497-2022 (ID: 2022060109025843391) Veröffentlicht: 01.06.2022 * DE-Hallbergmoos: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 2022/S 105/2022 292497 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hallbergmoos Postanschrift: Rathausplatz 1 Ort: Hallbergmoos NUTS-Code: DE21B Freising Postleitzahl: 85399 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Herr Dipl.-Ing. (FH) F. Zimmermann - Abteilungsleitung E-Mail: [6]bauwesen@hallbergmoos.de Telefon: +49 8115522434 Fax: +49 8115522444 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.hallbergmoos.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av18fb8c-eu Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av18fb8c-eu I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Geschäftsbesorgungsleistungen für den Neubau des Feuerwehrhauses Goldach Referenznummer der Bekanntmachung: 80159-2022; AZ.: 621-10-7 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Geschäftsbesorgungsleistungen für den Neubau der Feuerwehrwache Goldach II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21B Freising Hauptort der Ausführung: Hallbergmoos, Hauptstraße II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Geschäftsbesorgungsleistungen für den Neubau des Feuerwehrhauses Goldach II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 31/10/2022 Ende: 01/07/2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1) Umsatz (max. 50 v. 500 P). Die Angaben zum erzielten Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei Geschäftsjahren werden bei einem durchschnittlichen Umsatz über den vorgenannten Zeitraum von unter und bis einschließlich EUR 1.000.000,00 mit 0 Punkten, mehr als EUR 1.000.000,00 bis einschließlich EUR 3.000.000,00 mit 1 Punkt mehr als EUR 3.000.000,00 bis einschließlich EUR 5.000.000,00 mit 2 Punkten, mehr als EUR 5.000.000,00 bis einschließlich EUR 7.500.000,00 mit 3 Punkten, mehr als EUR 7.500.000,00 bis einschließlich EUR 10.000.000,00 mit 4 Punkten, und mehr als EUR 10.000.000,00 mit 5 Punkten bewertet. 2) Anzahl der technischen Mitarbeiter (max. 50 v. 500 P). Die Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten technischen Mitarbeiter (Architekten, Ingenieure, Techniker oder vergleichbar) inkl. Führungskräfte werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis einschließlich 1 Mitarbeiter mit 0 Punkten, mehr als 1 Mitarbeiter bis einschließlich 2 Mitarbeiter mit 1 Punkt, mehr als 2 Mitarbeiter bis einschließlich 3 Mitarbeiter mit 2 Punkten, mehr als 3 Mitarbeiter bis einschließlich 4 Mitarbeiter mit 3 Punkten, mehr als 4 Mitarbeiter bis einschließlich 5 Mitarbeiter mit 4 Punkten, mehr als 5 Mitarbeitern mit 5 Punkten bewertet. 3) Anzahl der finanztechnischen Mitarbeiter (max. 50 v. 500 P). Die Bewertung der Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten finanztechnischen Mitarbeiter (Bankbetriebswirte oder vergleichbar) inkl. Führungskräfte erfolgt analog zu Ziffer 2). 4) Anzahl der kaufmännischen Mitarbeiter (max. 50 v. 500 P).Die bewertung der Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten kaufmännischen Mitarbeiter (Bürokaufmann / -frau oder vergleichbar) inkl. Führungskräfte erfolgt analog zu Ziffer 2). 5) Unternehmensbezogene Referenzen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind (max. 300 v. 500 P). Eine Referenz ist nur dann wertungsfähig, wenn 1. der Baubeginn der Maßnahme in den Zeitraum von 2017 bis einschl. 2021 fällt, und 2. die Baumaßnahme vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung abgeschlossen wurde, wobei die Baumaßnahme dann als abgeschlossen gilt, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder Inbetriebnahme vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung erfolgt ist. Die wertungsfähigen Referenzen werden nach folgenden Kriterien bewertet: Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder Erweiterungsmaßnahme; mit Baukosten (KGR 100 700) von mind. EUR 5 Mio. netto; im Bereich Feuerwehr oder vergleichbar; für einen öffentlichen Auftraggeber; unter Verwendung öffentlicher Zuwendungen. Erfüllt eine Referenz eines dieser fünf Kriterien, so erhält der Bewerber 1 Teilpunkt. Erfüllen danach die maximal fünf wertbaren Referenzen alle fünf Kriterien, wird die maximale Teilpunktzahl in Höhe von 25 Teilpunkten erreicht. Die Punkteverteilung ergibt sich aus folgender Matrix: 0 bis 5 Teilpunkte: 0 Punkte, 6 bis 9 Teilpunkte:1 Punkt, 10 bis 13 Teilpunkte: 2 Punkte, 14 bis 17 Teilpunkte: 3 Punkte, 18 bis 21 Teilpunkte: 4 Punkte, und 22 bis 25 Teilpunkte: 5 Punkte. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Mit Auftragserteilung werden zunächst die Leistungen der Leistungsstufe 1 abgerufen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungsstufen oder auch nur einzelne Leistungen weiterer Leistungsstufen zu beauftragen. Die Weiterbeauftragung erfolgt durch einseitige schriftliche Auftragserteilung des Auftraggebers gegenüber dem Auftragnehmer (Abruf). II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 6e EU VOB/A vorliegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Erklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 6a EU Nr. 2 lit. a) VOB/A. Bestätigung, dass ich (wir) über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Haftpflichtversicherer mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 3,0 Mio. und für Sach-/Vermögensschäden in Höhe von EUR 3,0 Mio. verfüge(n) und die Maximierung der Schadensregulierung innerhalb Deutschlands im Jahr mindestens das 2-fache der geforderten Deckungssummen beträgt. Bestätigung, dass mir (uns) bekannt ist, dass der vorbezeichnete Versicherungsschutz mindestens für die Dauer des verfahrensgegenständlichen Auftrags bestehen muss und ich (wir) entsprechend verpflichtet bin (sind), für das Bestehen des Versicherungsschutzes für die Dauer des Auftrags Sorge zu tragen. Mindestkriterium. b) Jahresabschlüsse gemäß § 6a EU Nr. 2 lit. b) VOB/A. Gefordert ist die Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021), falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. Mindestkriterium. c) Umsatz. Die Angaben zum erzielten Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei Geschäftsjahren. Auswahlkriterium, siehe oben II.2.9) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Anzahl der technischen Mitarbeiter. Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten technischen Mitarbeiter (Architekten, Ingenieure, Techniker oder vergleichbar) inkl. Führungskräfte. Auswahlkriterium, siehe oben II.2.9) b) Anzahl der finanztechnischen Mitarbeiter. Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten finanztechnischen Mitarbeiter (Bankbetriebswirte oder vergleichbar) inkl. Führungskräfte. Auswahlkriterium, siehe oben II.2.9) c) Anzahl der kaufmännischen Mitarbeiter. Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten kaufmännischen Mitarbeiter (Bürokaufmann / -frau oder vergleichbar) inkl. Führungskräfte. Auswahlkriterium, siehe oben II.2.9) d) Angabe über die technische Leitung gem. § 6a EU Nr. 3 lit. b) VOB/A. Zu benennen ist der vom Bewerber für das Projekt vorgesehene Projektleiter, dessen fachliche Qualifikation durch Nachweis über die Berufszulassung entsprechend nachzuweisen ist. Darüber hinaus ist der Lebenslauf des Projektleiters einzureichen. Mindestkriterium. e) Unternehmensbezogene Referenzen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Referenz ist nur dann wertungsfähig, wenn 1. der Baubeginn der Maßnahme in den Zeitraum von 2017 bis einschl. 2021 fällt, und 2. die Baumaßnahme vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung abgeschlossen wurde, wobei die Baumaßnahme dann als abgeschlossen gilt, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder Inbetriebnahme vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung erfolgt ist. Auswahlkriterium, siehe oben II.2.9). III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/07/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2022 References 6. mailto:bauwesen@hallbergmoos.de?subject=TED 7. https://www.hallbergmoos.de/ 8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av18fb8c-eu 9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av18fb8c-eu 10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de