Ausschreibung: Bau von Grundschulen - DE-Dachau Bau von Grundschulen Mobile, modulare Containergebäude Dokument Nr...: 292455-2022 (ID: 2022060109024343350) Veröffentlicht: 01.06.2022 * DE-Dachau: Bau von Grundschulen 2022/S 105/2022 292455 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 2-6 Ort: Dachau NUTS-Code: DE217 Dachau Postleitzahl: 85221 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Vergabestelle E-Mail: [6]vergabestelle@dachau.de Telefon: +49 813175-335 Fax: +49 813175-44982 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.dachau.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=24686 7 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.staatsanzeiger-eservices.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: H83 Grundschule Dachau Ost, C-01 Miet-Containeranlage Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/025 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45214210 Bau von Grundschulen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Grundschule Dachau Ost wird erweitert und umgebaut. In einer ersten Baumaßnahme wird für den Zeitraum des Rückbaus von Bestandsgebäuden sowie der Bauzeit der Schulerweiterung von ca. 24 Monaten ein eingeschossiges Containerprovisorium auf dem Baugrundstück errichtet, welches mit einem Verbindungsflur an die beiden verbleibenden Bestandsgebäude angebunden wird. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44211100 Mobile, modulare Containergebäude II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE217 Dachau Hauptort der Ausführung: Anton-Günther-Straße 3, Dachau II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Liefern und Aufstellen einer provisorischen Miet-Containeranlage mit Nutzung als Grundschule einschließlich Gründung. Die Containeranlage besteht aus ca. 35 Raum- und Flurcontainern für 1 Lehrerzimmer, 3 Klassen, 5 Büros sowie Damen und Herren WCs. Die Räume werden über einen Mittelflur erschlossen und werden über einen Querflur und Verbindungsflur an die nördlich und südlich angrenzenden Bestandsgebäude angebunden. Die Mietdauer beträgt ca. 24 Monate. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 17/10/2022 Ende: 05/01/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Verlängerung der vorgesehenen Mietdauer um bis zu 10 Monate. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Erfolg ausgeführt haben. Vergleichbar ist hier: Errichtung einer Container-Anlage für Schulbetrieb Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6a EU VOB/A, insbesondere: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters, 2. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, 3. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist von Bietern ohne Präqualifikation durch eine Eigenerklärung (Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung) bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung nachzuweisen. Sofern der Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, 2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, 3. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Sofern der Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind: Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, 2. Angaben zu Arbeitskräften: Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Sofern der Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zahlungen gem. § 16 VOB/B. Bietergemeinschaften mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen Mitglieds der Bietergemeinschaft für die Gesamtbaumaßnahme werden zugelassen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/06/2022 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 27/06/2022 Ortszeit: 14:00 Ort: Anschrift siehe Nr. I.1) Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: nur Vertreter des Auftraggebers Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Süd Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 892176-2411 Fax: +49 892176-2847 Internet-Adresse: [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau Postanschrift: Konrad-Adenauer Straße 2-6 Ort: Dachau Postleitzahl: 85221 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabestelle@dachau.de Telefon: +49 813175-335 Fax: +49 813175-44982 Internet-Adresse: [13]www.dachau.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/05/2022 References 6. mailto:vergabestelle@dachau.de?subject=TED 7. http://www.dachau.de/ 8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=246867 9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ 12. mailto:vergabestelle@dachau.de?subject=TED 13. http://www.dachau.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de