Ausschreibungen und Aufträge: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DK-Aarhus Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Dokument Nr...: 229464-2022 (ID: 2022050209062077297) Veröffentlicht: 02.05.2022 * DK-Aarhus: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) 2022/S 85/2022 229464 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Aarhus Universitet Nationale Identifikationsnummer: 31119103 Postanschrift: Nordre Ringgade 1 Ort: Aarhus C NUTS-Code: DK Danmark Postleitzahl: 8000 Land: Dänemark Kontaktstelle(n): Jens August Aastrup Munch E-Mail: [6]udbud@au.dk Telefon: +45 93522562 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.au.dk/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Microtome - 2022-0356674 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: The Department of Biomedicines at Aarhus University wishes to purchase a microtome to section biological plastic-embedded samples for their analysis by electron microscopy. This machine will serve multiple projects in which electron microscopy or electron tomography. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 745 249.05 DKK II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DK042 Østjylland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: With the purchased system, the aim is to cut ultrathin sections (50-70 nm) for electron microscopy and thin sections (150-500 nm) for electron tomography. The full list of requirements: 1. Ultramicrotome with vibration free. 2. Eucentric microscope movement with defined click positions for glass knife and diamond knife operations. 3. Ad hoc antivibration table. 4. Controlled 4 x LED illuminations system for the specimen illumination. 5. Fully motorized knife stage for north-south and east-west movement. 6. Autotrim function. 7. East-west measurement for exact blockface trimming. 8. Integrable trimming block to hold the sample and perform sample trimming (before sectioning). 9. Possibility to add an extra external LED illumination to facilitate trimming. 10. Option to integrate in future an automatic sectioning device, for hundreds of sections for array tomography. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden: + nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen Erläuterung: Our market investigations showed that there are only two companies selling microtomes. The Leica EM UC7 system is one of the two and offer the eucentric microscope movement with defined click positions, a fully motorized knife stage for north-south and east-west movement and an east-west measurement for exact blockface trimming. In addition, it can be provided with an extra external LED illumination to facilitate the specimen trimming. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 26/04/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Triolab A/S Ort: Brøndby NUTS-Code: DK012 Københavns omegn Land: Dänemark Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 745 249.05 DKK V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Klagenævnet for udbud Postanschrift: Toldboden 2 Ort: Viborg Postleitzahl: 8800 Land: Dänemark E-Mail: [8]klfu@naevneneshus.dk Telefon: +45 72405708 Internet-Adresse: [9]https://erhvervsstyrelsen.dk/klagenaevnet-for-udbud VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Please contact Aarhus University, if you have a comment about this notice - [10]udbud@au.dk In case of complaints about tenders or decisions, e.g. award of contracts covered by Section II or III in the Danish Public Procurement Act must be submitted to the Complaints Board for Public Procurement (Klagenævnet for Udbud) within 45 calendar days from the day after the contractor published a notice in the Official Journal on the conclusion of a contract. At the latest concurrently with submission of an appeal to the Complaints Board for Public Procurement, the complainant must inform the Contracting Authority of the alleged infringement, and whether the appeal is to be referred to the board. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Konkurrence- og Forbrugerstyrelsen Postanschrift: Carl Jacobsens Vej 35 Ort: Valby Postleitzahl: 2500 Land: Dänemark E-Mail: [11]kfst@kfst.dk Telefon: +45 41715000 Internet-Adresse: [12]www.kfst.dk VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2022 References 6. mailto:udbud@au.dk?subject=TED 7. https://www.au.dk/ 8. mailto:klfu@naevneneshus.dk?subject=TED 9. https://erhvervsstyrelsen.dk/klagenaevnet-for-udbud 10. mailto:udbud@au.dk?subject=TED 11. mailto:kfst@kfst.dk?subject=TED 12. http://www.kfst.dk/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de