Ausschreibung: Amtsblätter - DE-Chemnitz Amtsblätter Dokument Nr...: 229177-2022 (ID: 2022050209050277010) Veröffentlicht: 02.05.2022 * DE-Chemnitz: Amtsblätter 2022/S 85/2022 229177 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission Postanschrift: Markt 1 Ort: Chemnitz NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 09111 Land: Deutschland E-Mail: [6]vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de Telefon: +49 371488-1067 Fax: +49 371488-1090 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.chemnitz.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18041d28e63-2eafffd3 d8cfb735 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.evergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Herstellung, Vertrieb, Anzeigenakquise des Chemnitzer Amtsblattes Referenznummer der Bekanntmachung: 10/00/22/001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 22211100 Amtsblätter II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Herstellung, Vertrieb, Anzeigenakquise des Chemnitzer Amtsblattes II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: verschiedene Standorte im Stadtgebiet Chemnitz mittels einer einzurichtenden Stützpunktverteilung II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Herstellung, Vertrieb, Anzeigenakquise des Chemnitzer Amtsblattes für den Zeitraum für die Ausgabe vom 09.09.2022 bis 05.09.2025. Der Vertrag gilt zunächst für ein Jahr und er verlängert sich automatisch um je ein Jahr, wenn er nicht vom AG bis spätestens 08.März 2023 oder 08. März 2024 gekündigt wird. Er endet spätestens mit der Ausgabe zum 05.09.2025. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzepte (Anzeigen-, Herstellungs- und Verteilkonzept) / Gewichtung: 40,00 Kostenkriterium - Name: Herstellungs- und Vertriebskosten (inkl. Rückflüsse aus Werberecht) / Gewichtung: 60,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 09/09/2022 Ende: 05/09/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag gilt zunächst für ein Jahr (09.09.2022 bis 08.09.2023) und er verlängert sich automatisch, wenn er nicht vom AG bis spätestens 08.März 2023 oder 08. März 2024 gekündigt wird. Er endet spätestens mit der Ausgabe zum 05.09.2025. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag gilt zunächst für ein Jahr (09.09.2022 bis 08.09.2023) und er verlängert sich automatisch, wenn er nicht vom AG bis spätestens 08.März 2023 oder 08. März 2024 gekündigt wird. Er endet spätestens mit der Ausgabe zum 05.09.2025. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren" (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die "Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes" sowie die "Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren" muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. - Eigenerklärung bzgl der aktuellen Russland-Sanktionen - Anzeigenkonzept - Herstellungs- und Vetriebskonzept III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: siehe III.1.1) und gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: siehe III.1.1) und gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufgrund des Vertrages kommt es zu einem Leistungsaustausch in Form eines tauschähnlichen Umsatzes i.S.d. §3 Abs. 12 UstG zwischen dem AG und dem AN und zwar durch die Herstellung/Druck/Vertrieb des Amtsblattes durch den AN gegen die Einräumung das Recht an den AN durch den AG, Werbeanzeigen im Chemnitzer Amtsblatt zu platzieren und diese wirtschaftlich zu verwerten. Bestehen hierbei Wertunterschiede, werden diese durch Geldzahlung ausgeglichen. Der AN stellt monatlich zum einen seine gesamten Kosten aus Herstellung, Druck und Vertrieb zzgl. gesetzlicher Mwst. (19%) in Rechnung und übernimmt gleichzeitig die Gutschrifterstellung für den AG bzgl. der Einnahmen aus Werberechteüberlassung ebenfalls unter Berücksichtigung der gesetzlichen Mwst. (19%) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/05/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/07/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 27/05/2022 Ortszeit: 12:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: voraussichtlich 2025, frühestens 2023 VI.3)Zusätzliche Angaben: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz; Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 13.00 - 15.00 Uhr VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: RECHTSBEHELFBELEHRUNG EU-Vergaben: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41 Ort: Chemnitz Postleitzahl: 09120 Land: Deutschland Telefon: +49 371532-0 Fax: +49 371532-1303 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2022 References 6. mailto:vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED 7. http://www.chemnitz.de/ 8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18041d28e63-2eafffd3d8cfb735 9. http://www.evergabe.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de