Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - AT-Spittal an der Drau Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Dokument Nr...: 228957-2022 (ID: 2022050209040576790) Veröffentlicht: 02.05.2022 * AT-Spittal an der Drau: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 2022/S 85/2022 228957 Berichtigung Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben Bauauftrag (Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, [5]2022/S 062-162183) Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Immobilienverwaltung Schulgemeindeverband Spittal an der Drau KG Nationale Identifikationsnummer: 9110016802251 Postanschrift: Egarterplatz 2 Ort: Spittal an der Drau NUTS-Code: AT21 Kärnten Postleitzahl: 9800 Land: Österreich E-Mail: [6]bau@schulgemeindeverband-spittal.at Telefon: +43 5053662411 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.schulgemeindeverband-spittal.at/immobilienverwaltung.htm l Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Generalsanierung SZ Spittal - Schlosserarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 24.03.2022-02-03 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Ziel des Bauvorhabens ist die Generalsanierung des Schulzentrums Spittal an der Drau (Neue Mittelschule, Polytechnische Schule) zur Erhöhung der bestehenden Standards, um auch für die Zukunft den Schulbetrieb an diesem Standort aufrecht erhalten zu können. Die einzelnen Bauleistungen werden gewerksweise vergeben. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2022 VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 062-162183 Abschnitt VII: Änderungen VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text Abschnitt Nummer: VI.3 Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben Anstatt: muss es heißen: Gemäß § 148 Abs 1 Z 1 BVergG ist ein Vergabeverfahren vor Ablauf der Angebotsfrist zu widerrufen, wenn Umstände bekannt werden, die, wären sie schon vor Einleitung des Vergabeverfahrens bekannt gewesen, eine Ausschreibung ausgeschlossen hätten. Der Auftraggeber hat vor Einleitung des Vergabeverfahrens den Auftragswert fachkundig geschätzt. Auf dieser Grundlage hat er den für dieses Projekt vorgesehenen Kostenrahmen ermittelt und die Finanzierung aufgestellt. Angesichts der zwischenzeitigen starken Kostensteigerungen kann der vorgesehene Kostenrahmen für die Umsetzung des Projekts nicht eingehalten werden; eine budgetäre Deckung für die Umsetzung ist derzeit nicht gegeben. Wären dem Auftraggeber diese Umstände vor Einleitung des Vergabeverfahrens bekannt gewesen, hätte er das Gewerk nicht ausgeschrieben. Das Vergabeverfahren ist daher zu widerrufen. Die Stillhaltefrist beträgt 10 Tage und endet am 25.4.2022 um 24:00 Uhr. Ende der Stillhaltefrist ist: 2022-04-25 VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: Die Prozesse für die Finanzierung des Projekts wurden bereits eingeleitet. Nach Neuaufstellung der Finanzierung ist mit einer Neuausschreibung des Gewerkes im Jahr 2023 zu rechnen. References 5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:162183-2022:TEXT:DE:HTML 6. mailto:bau@schulgemeindeverband-spittal.at?subject=TED 7. https://www.schulgemeindeverband-spittal.at/immobilienverwaltung.html 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:162183-2022:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de