Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Münsing Elektroinstallationsarbeiten Installation von Elektroanlagen Installation von elektrischen Leitungen Installation von Fernmeldeanlagen Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen Dokument Nr...: 228743-2022 (ID: 2022050209024676560) Veröffentlicht: 02.05.2022 * DE-Münsing: Elektroinstallationsarbeiten 2022/S 85/2022 228743 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Münsing Postanschrift: Weipertshausener Straße 5 Ort: Münsing NUTS-Code: DE216 Bad Tölz-Wolfratshausen Postleitzahl: 82541 Land: Deutschland E-Mail: [6]oettl@muensing.de Telefon: +49 8177/9301-21 Fax: +49 8177/9301-721 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.muensing.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/38b31e85-d dd4-40d4-b951-0143a131c9a0 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/38b31e85-d dd4-40d4-b951-0143a131c9a0 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau eines Bürgerhauses, Münsing - 4010_Elektroinstallation Referenznummer der Bekanntmachung: 06_94_4010 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45311200 Elektroinstallationsarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Neubau eines Bürgerhauses, Münsing - 4010_Elektroinstallation: ELT-Installationsanlagen Verlegesysteme Installationssysteme Kabel und Leitungen Anlagen Installationsgeräte Beleuchtungsanlagen Sicherheitsbeleuchtungsanlage Ladestationen für Elektrofahrzeuge Sprechanlage FM-/IT Parkleitsystem Außenanlagen *(ca. Massen s. ausführliche Beschreibung; genaue Massen im LV)* II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45311000 Installation von Elektroanlagen 45310000 Installation von elektrischen Leitungen 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen 45316000 Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE216 Bad Tölz-Wolfratshausen Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Neubau eines Bürgerhauses, Münsing - 4010_Elektroinstallation ELT-Installationsanlagen: 2x Mess-/ Wandler- / Zählerschrank; 1x NSHV 14x Unterverteilungen Verlegesysteme: ca. 265 m Kabelrinne 60/200 bis 60/600; 25m Brandschutzkanal; ca. 60m Steigtrasse Nb 150 bis Nb 400 Installationssysteme: ca. 1390 m flexibles Kunststoffrohr EN 10 bis EN 32; ca. 1320 m starres Kunststoffrohr EN 16 bis EN 50 Kabel und Leitungen: ca. 8400 m Leitungen vom Typ NYM-J 3x1,5 mm² bis 3x10 mm²; ca. 3575 m Leitungen vom Typ NYM-J 5x1,5 mm² bis 5x6 mm²; ca. 1055 m an Zu- und Steigleitungen vom Typ NYCWY 4x10/10 mm² bis 4x50/25 mm²; ca. 1000 m Jalousiekabel vom Typ A05RN-F 4 GO; ca. 740 m Busleitung EIB H(St)H; ca. 470 m halogenfreie Leitungen vom Typ NHXH FE 3x2,5 mm² 180/E30 Anlagen: 1x EIB/KNX -Anlage mit Betriebsmitteln; 1x Rauch-/Wärmeabzugsanlage für das Treppenhaus; 1x Rauch-/Wärmeabzugsanlage für den Bürgersaal Installationsgeräte: ca. 80 x Taster und Schalter; ca. 419 x SchuKo-Steckdosen; ca. 60 x Präsenzmelder Beleuchtungsanlagen: ca. 74x Deckeneinbauleuchten; ca. 69 lineare Pendelleuchten; ca. 29 x lineare Deckenanbauleuchten; ca. 101 x zylindrische Pendelleuchten; ca. 6 x Deckeneinbautiefstrahler; ca. 20 x Deckeneinbau-Kompakttiefstrahler; ca. 137 x Feuchtraumwannenleuchten; ca. 8 x Mastleuchten; ca. 5 x Pollerleuchten; ca. 8 x Uplights Sicherheitsbeleuchtungsanlage: 1 x Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit Zentralbatterie; ca. 94 x LED-Rettungszeichenleuchte; ca. 90 x Sicherheitsleuchten; ca. 8 x Reinraum-Einbauleuchten; ca. 13 x lineare Wandeinbauleuchten; ca. 56 x Deckeneinbau-Tiefstrahler Ladestationen für Elektrofahrzeuge: ca. 5 x Wand Ladestationen Sprechanlage: 1x Sprechanlage FM-/IT: 2 x Datenverteiler (42HE); 3 x Datenverteiler (24HE); 1 x Datenverteiler Wandschrank; 1 x Server Standschrank; ca. 810 m Installationskabel J-Y(St)Y 2x2x0,8 Bd bis 6x2x0,8 Bd; ca. 1560 m Installationskabel J-Y(St)Y 2x2x0,8 Bd rot bis 2x2x0,8 Bd rot; ca. 12000 m Datenkabel Kat.7; ca. 540 m LWL-Universalkabel Mehrmodenfaser; ca. 180 m Mikrophonkabel; ca. 160 m Lautsprecherkabel 2x2,5 qmm Parkleitsystem: 50 x Ultraschalleinzelplatzsensoren; 4 x Hinweisanzeigen; 1 x Prozessrechner für die Einzelplatzerfassung Außenanlagen: 1x Kabelzugschacht mit Übergangsplatte und Kabelschachtabdeckung; 9 x Systemdeckel; ca. 520 m Starkstromkabel NYY 5x2,5mm² bis 5x4mm² MASSNAHMENBEZOGENE BAUBESCHREIBUNG: Die Gemeinde Münsing beabsichtigt den Neubau eines Bürgerhauses mit Tiefgarage und Versammlungsstätte. Es soll Räumlichkeiten für die Gemeindeverwaltung / Rathaus sowie einen in das Gebäude integrierten Bürgersaal bieten. Auch sollen die in diesem Zusammenhang erforderlichen Stellplätze errichtet werden. Erschließung: Der Zugang zum Süden abfallenden Gebäude erfolgt über die E0 Ebene (Bürgerbüroebene) im Westen an der Straße "Am Labbach". Alle Räumlichkeiten für die Gemeindeverwaltung und den Bürgersaal sind barrierefrei ausgelegt und erreichbar. Sowohl aus Ebene 1 wie aus Ebene 3 der Tiefgarage ist ein barrierefreier Zugang zum Haus gegeben. Entsprechend werden 2 Stellplätze für Behinderte ausgewiesen. Tiefgarage: Die Tiefgarage fällt mit dem Gebäude von Norden nach Süden ab und ist in 3 Ebenen aufgeteilt. Erreichbar ist sie über die Ein- und Ausfahrt, sowie zwei Treppen, die nach Außen führen. Vom Baukörper aus wird die erste Tiefgaragenebene über das 1. Untergeschoss erschlossen. Der Zugang zur zweiten und dritten Tiefgaragenebene bietet das 2.Untergeschoss. Mit einer Fläche von ca. 1437 qm bietet die Tiefgarage 50 Stellplätze, wovon 2 für Menschen mit Behinderung vorgesehen sind. Des Weiteren befinden sich Fahrradstellplätze im nördlichen Abschnitt. Freiflächen: Oberirdisch befinden sich 20 Stellplätze, wovon zwei behindertengerecht sind. Der einladende Bürgerplatz vermittelt als Vorplatz zwischen den unterschiedlichen Richtungsbezügen und fungiert als attraktives Entrée für das Bürgerzentrum. Die Platzfläche ist an den Rändern mit Ausstattungselementen besetzt. Aufgrund der Tiefgarage sind Bäume an den Stellen situiert, an denen eine ausreichende Aufbauhöhe gewährleistet werden kann. Weitere Bäume werden außerhalb der Tiefgaragenkante gepflanzt. Als Verbindung zwischen der nördlichen und südlichen Platzfläche im Westen fungiert die Freitreppe, an welche die Veranstaltungsterrasse anschließt. Eine Feldhecke bildet zusätzlich den Raum und blendet den Blick auf die Stellplätze am Labbach aus. Gebäudekenndaten: Grundfläche Tiefgarage mit Versammlungsstätte: 4.339,14m²; Bruttorauminhalt gesamt: 18.008,5 cbm; Nutzfläche nach DIN 277: 2.063m². Weitere Beschreibung s. Verdingungsunterlagen (WBVBs). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. vorläufig durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eine nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrages verantwortlich sind. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 6e EU VOB/A ist mit einer Eigenerklärung nachzuweisen. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen. Für Bietergemeinschaften gilt § 13 EU Abs. 5 VOB/A. Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: PQ oder Eigenerklärung gem. FB 124, Nachweis Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung: - Nachweis durch Eigenerklärung. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen, - Nachweise der entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung, § 6a EU Nr. 2 lt. a) VOB/A. Weitere Eignungskriterien gemäß Verdingungsunterlagen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Betriebshaftpflicht - Sach- und Vermögensschäden: 2 Mio. , Personenschäden: 2 Mio. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: PQ oder Eigenerklärung gemäß FB 124, Nachweis durch Eigenerklärung. Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gem. § 16a EU VOB/A binnen 6 Kalendertagen vorzulegen. Angabe, welche Teile des Antrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen, § 6a EU Nr. 3 i) VOB/A. Zum Nachweis der Eignung mithilfe von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe gem. § 6d EU Abs. 1 VOB/A sind verpflichtende Zusagen zur Ausführung der Leistung von den betreffenden Unternehmen nachzuweisen, daraus ergibt sich folglich die Verpflichtung jedes Unternehmens zur Erbringung der jeweiligen Leistung. Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, vorzugeben, dass bestimmte Aufgaben vom Bieter (bzw. einem Mitglied der Bietergemeinschaft) selbst ausgeführt werden müssen (§ 6d EU Abs. 4 VOB/A). Die Nachweisführung zur Eignung der Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, erfolgt dabei auch entsprechend § 6b EU VOB/A. Weitere Eignungskriterien gemäß Verdingungsunterlagen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/06/2022 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 01/06/2022 Ortszeit: 11:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter oder deren bevollmächtigten Vertreter dürfen nach den Vorschriften der VOB/EU beim Öffnungstermin nicht zugegen sein. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Angebote dürfen seit dem 18.10.2018 nur noch digital in Textform bei der Vergabestelle eingereicht werden. Klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen sind von Bietern sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen (siehe dazu GWB Abschnitt 2, § 160, Abs. 3, Satz 3). Fragen bzw. Einwände sind unverzüglich bei der Vergabeverfahrensstelle über die Ausschreibungsplattform einzureichen. Die Bieter erhalten zeitnah entsprechende Antworten und Hinweise. Falls Bieterfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6 Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist einzureichen um alle Bieter noch rechtzeitig informieren zu können. Wir empfehlen den Unternehmern sich freiwillig auf der Vergabeplattform [11]www.deutsche-evergabe.de zu registrieren (Angaben einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv über Änderungen und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte Unternehmer müssen sich selbständig informieren, ob Vergabe- und Vertragsunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet hat. Werden Änderungen und Ergänzungen nicht beachtet, trägt der Bieter das Risiko eines möglichen Angebotsausschlusses. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@vgm.bayern.de Telefon: +49 892176-2411 Fax: +49 892176-2847 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: (1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). (4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absage in Briefform, bzw. mehr als 10 Kalendertage nach Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). (5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2022 References 6. mailto:oettl@muensing.de?subject=TED 7. http://www.muensing.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/38b31e85-ddd4-40d4-b951-0143a131c9a0 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/38b31e85-ddd4-40d4-b951-0143a131c9a0 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. http://www.deutsche-evergabe.de/ 12. mailto:vergabekammer.suedbayern@vgm.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de