Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen - DE-Potsdam Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen Dokument Nr...: 228735-2022 (ID: 2022050209024476556) Veröffentlicht: 02.05.2022 * DE-Potsdam: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen 2022/S 85/2022 228735 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Hoffbauer-Stiftung, Zentraler Service und Vertragswesen Postanschrift: Hermannswerder 7 Ort: Potsdam NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland E-Mail: [6]campus-glindow@henkel-pm.de Telefon: +49 35187323804 Fax: +49 35187323811 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.hoffbauer-stiftung.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2569803/zustellweg-auswaehlen Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH Postanschrift: Behringstraße 45 Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01159 Land: Deutschland E-Mail: [9]campus-glindow@henkel-pm.de Telefon: +49 35187323804 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.henkel-pm.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.evergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Bildung und Erziehung, Pflege und Soziales Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Bildungscampus Glindow, VE 52- Garten- und Landschaftsbau Referenznummer der Bekanntmachung: 241-52 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Hoffbauer-Stiftung plant die Errichtung eines Schulcampus in der Stadt Werder / Havel, OT Glindow. Der Campus soll über ein komplettes Angebot von Kindertagesstätte über Grundschule bis zu einer Gesamtschule, inclusive Sporthalle und Außensportflächen verfügen. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um Leistungen für den 1. Bauabschnitt. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark Hauptort der Ausführung: Werder (Havel), DE II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Zu errichten sind die Außenanlagen für eine Kita und eine Grundschule. Dazu gehören befestigte Flächen, überwiegend mit drainfähigem Betonpflaster, verschiedene Spielflächen, ein Kleinspielfeld mit Kunststoffbelag und Vegetationsflächen. Ebenso sind Anlagen zur Regenwasserableitung, -reinigung und -versickerung herzustellen. Weiterhin gehören die Außenbeleuchtung und einige Energieversorgungspoller zum Leistungsumfang. Ausstattungselemente wie Fahrradanlehnbügel, Abfallbehälter, Sitzgruppen und Absperrpfosten sind einzubauen. Einhausungen für Spiel- und Gartengeräte sind zu errichten. Die Vegetationsschicht und der Oberboden wurden bereits abgetragen. Die Flächen werden gegenwärtig teilweise als Baustelleneinrichtungsflächen mit Schottertragschicht genutzt. Das Material muss in den Bereich des 2. Bauabschnittes umgesetzt und dort eingebaut werden. Es sind zeitgleich mehrere andere Gewerke auch in Außenanlagen auf der Baustelle tätig. Die Abstimmung mit diesen ist unerlässlich. Einfriedungen und Spielgeräte werden durch andere Gewerke/Lose eingebaut, was eine besonders intensive Zusammenarbeit erfordert. Mengen: Füllkörperrigole: ca. 115 m³ Grundleitung (KG-Rohr): ca. 310 m Fassaden- und Kastenrinnen: ca. 160 m drainfähiges Betonpflaster: ca. 2.500 m² Holzhackschnitzel: ca. 300 m² Fallschutzkies: ca. 275 m² Fallschutzsand: ca. 160 m² Spielsand: ca. 100 m² Kunststoffbelag (Kleinspielfeld): ca. 1105 m² Rasen: ca. 2.160 m² Schotterrasen: ca. 740 m² Pflanzfläche (Stauden, Gräser, Gehölze): ca. 1.335 m² Bäume: 54 Stück Winkelstützwände: ca. 35 m Erdkabel: ca. 1.170 m Mastleuchten: 11 Stück Lichtstelen: 22 St Fahrradanlehnbügel: 68 Stück II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 15/08/2022 Ende: 30/04/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) mit folgenden Angaben einzureichen: 1.1) Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, 1.2) Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Konkretisierung hierzu siehe III.1.3), 1.3) Angaben zu Arbeitskräften, 1.4) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister), 1.5) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplanrechtskräftig bestätigt wurde. 1.6) Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, 1.7) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt, 1.8) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen, 1.9) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, 2) Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, entsprechende Eigenerklärungen auch von Nachunternehmern abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten. 3) Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/05/2022 Ortszeit: 13:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/05/2022 Ortszeit: 13:30 Ort: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch über das Vergabeportal. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Angebotsabgabe nur elektronisch möglich. Es sind keine Bieter zur Angebotsöffnung zugelassen. Die Öffnung der Angebote erfolgt von mindestens 2 Vertretern des Auftraggebers gemeinsam am Eröffnungstermin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland E-Mail: [12]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de Telefon: +49 3318661610 Fax: +49 3318661652 Internet-Adresse: [13]www.mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpruefungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2022 References 6. mailto:campus-glindow@henkel-pm.de?subject=TED 7. http://www.hoffbauer-stiftung.de/ 8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2569803/zustellweg-auswaehlen 9. mailto:campus-glindow@henkel-pm.de?subject=TED 10. https://www.henkel-pm.de/ 11. https://www.evergabe.de/ 12. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED 13. http://www.mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpruefungsverfahren -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de