Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Krefeld Bauarbeiten Dokument Nr...: 228641-2022 (ID: 2022050209022276467) Veröffentlicht: 02.05.2022 * DE-Krefeld: Bauarbeiten 2022/S 85/2022 228641 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Küper E-Mail: [6]60-ausschreibung@krefeld.de Telefon: +49 2151-861937 Fax: +49 2151-864150 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.krefeld.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D5T0/documen ts Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland E-Mail: [9]60-ausschreibung@krefeld.de Fax: +49 2151-864150 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.krefeld.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D5T0 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Hofstr. 45, 47798 Krefeld, Haus der Bildung - Generalunternehmerleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-ZGM-30-qu-001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45000000 Bauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Inhalt der Ausschreibung ist die schlüsselfertige Errichtung des Hauses der Bildung als Generalunternehmerleistung. Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Ausführungsplanung und die Ausführung des geplanten Gebäudes sowie aller Außenanlagen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Haus der Bildung Hofstr. 45 47798 Krefeld II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Bei dem geplanten Haus der Bildung handelt es sich um einen Neubau auf dem Grundstück Hofstraße 45, 47798 Krefeld mit ca. 7.600 m2 Nutzfläche, ca. 13.000 m2 BGF und folgenden Nutzungsbereichen in einem gemeinsamen Baukörper: - 6-gruppige Kindertagesstatte (Lernhaus 1) - 3-zugige Grundschule (Lernhaus 2-4) mit offenen Lernbereichen (Lerncluster) und Ganztagsbetreuung - Familienzentrum mit Veranstaltungs- und Beratungsraumen, Lehrküche und Cafeteria - Tagespflegestützpunkt - Mensa für Kinder und MitarbeiterInnen mit Frischküche - Gemeinsamer Verwaltungsbereich für Kita, Schule und Familienzentrum - Sport- und Veranstaltungsbereich (Einfeldturnhalle und Gymnastikraum) für das Haus der Bildung und für Vereinssport - Tiefgarage mit 100 Plätzen für das Haus der Bildung und das Quartier - 8 Parkplatze (Kurzzeitparkplatze Kita, Sportvereine). - Außenanlagen inkl. Spielgerate und Baumpflanzungen - Mittelspannungsanlage - Fassadenbegrünung Giebelwand des Nachbargebäudes Der Auftraggeber übergibt dem Auftragnehmer ein geräumtes Grundstück inklusive Baugrube nach näherer Maßgabe der FLB. Die für den Neubau notwendigen Rodungs-, Abbruch- und Bodensanierungs- und Baumschutzmaßnahmen werden separat beauftragt und sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/09/2022 Ende: 28/08/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärungen: - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat (Ziffer 2.1 des Angebotes) - dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes wegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. Ab einem Auftragswert von 30.000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern (s. Ziffer 2.2 des Angebotes). dass die Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes eingehalten werden (s. Ziffer 2.3 des Angebotes). Eigenerklärung nach § 19 Abs 3 Mindestlohngesetz (der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/ vom Unternehmen auszufüllende Dokumente). Nachweise: über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer stellt dem Auftraggeber eine Sicherheit gemäß § 17 Abs. 1 VOB/B in Höhe von 10 % der Brutto-Auftragssumme für die Vertragserfüllung (d. h. die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich geänderter und zusätzlicher Leistungen, der Erstat-tung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen und etwaiger Vertragsstrafenansprüche; ausgenommen nach Abnahme entstehende Ansprüche, für die Ziffer 14.2 gilt). Die Sicher-heitsleistung muss bis spätestens zwei Wochen nach Auftragserteilung durch Übergabe einer Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß Muster (Anlage 10) erfolgen. Sofern sich die Brutto-Auftragssumme durch berechtigte Nachtragsforderungen oder in sonstiger Weise erhöht, ist der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers verpflichtet, die Vertragserfüllungssicherheit entsprechend (d. h. in Höhe von 10 % der Erhöhung) aufzustocken. Nach Abnahme ist die Sicherheit für die Vertragserfüllung gemäß vorstehender Ziffer 14.1 gegen eine Sicherheit für Mängelansprüche gemäß Anlage 10 in Höhe von 5 % der Brutto-Abrechnungssumme Zug um Zug auszutauschen. Diese Sicherheit bezieht sich auf die Erfüllung sämtlicher vertraglicher oder gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der beauftragten Leistung einschließlich der Abrechnung, Schadensersatz, sämtliche Mängelansprüche und die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Die vorgenannten Regelungen lassen die Regelungen des § 17 Abs. 1 bis 7 VOB/B ausdrücklich unberührt. Zahlungsbedingungen s. § 13 Generalunternehmervertrag (s. 1_13 Generalunternehmer-Vertrag) Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzuges mit dem Fertigstellungstermin 0,15 %, maximal jedoch 5 % der Netto-Auftragssumme zu zahlen. Die Geltendmachung der Vertragsstrafe muss nicht bei der Abnahme vorbehalten werden. Dies kann auch im Rahmen der Schlusszahlung erfolgen. Der Auftraggeber kann über die Vertragsstrafe hinausgehend jeden aufgrund des Verzuges entstandenen Schaden geltend machen. Ver-schiebt sich der Fertigstellungstermin infolge von geänderten und/oder zusätzlichen Leistungen oder Baubehinderungen, gilt die Vertragsstrafe auch für diesen neuen, verschobenen Termin, ohne dass es einer entsprechenden Vereinbarung oder eines ausdrücklichen Vorbehaltes des Auftraggebers hierzu bedarf. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 21/07/2022 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 21/07/2022 Ortszeit: 10:00 Ort: Mevissenstr. 65, 47803 Krefeld Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieterteilnahme ist nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3D5T0 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstr. 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement Postanschrift: Mevissenstraße 65 Ort: Krefeld Postleitzahl: 47803 Land: Deutschland E-Mail: [12]60-ausschreibung@krefeld.de Fax: +49 2151-864150 Internet-Adresse: [13]www.krefeld.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2022 References 6. mailto:60-ausschreibung@krefeld.de?subject=TED 7. http://www.krefeld.de/ 8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D5T0/documents 9. mailto:60-ausschreibung@krefeld.de?subject=TED 10. http://www.krefeld.de/ 11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D5T0 12. mailto:60-ausschreibung@krefeld.de?subject=TED 13. http://www.krefeld.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de