Ausschreibung: Unterstützungsdienste für die Eruierung von Expertenwissen - IT-Parma Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung Dokument Nr...: 228600-2022 (ID: 2022050209021076428) Veröffentlicht: 02.05.2022 * IT-Parma: Unterstützungsdienste für die Eruierung von Expertenwissen 2022/S 85/2022 228600 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) Postanschrift: Via Carlo Magno 1A Ort: Parma NUTS-Code: ITH52 Parma Postleitzahl: 43126 Land: Italien E-Mail: [6]EFSAProcurement@efsa.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=10898 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=10898 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterstützungsdienste für die Eruierung von Expertenwissen Referenznummer der Bekanntmachung: OC/EFSA/MESE/2022/01 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das übergeordnete Ziel dieses Verfahrens ist die Bereitstellung von Unterstützungsdiensten für die Phasen der Eruierung von Expertenwissen, die im Folgenden als Input in die Ergebnisse der EFSA aufgeführt sind, mit Hilfe von Expertenwissen der EFSA, aber auch jeder anderen Methode der Eruierung von Expertenswissen (EKE) mit einem definierten Protokoll, abhängig von der spezifischen Anfrage, der Art der Frage, den verfügbaren Ressourcen (z. B. Zeit, Beteiligung des Personals usw.) und der Anzahl der erhobenen Experten in bestimmten Bereichen der EFSA wie chemische Risikobewertung, mikrobiologische Risikobewertung, Umweltverträglichkeitsprüfung, menschliche Ernährung, Tiergesundheit und Bewertung des Gesundheitsrisikos für Menschen und Pflanzen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 900 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Allgemeine Unterstützung für die Eruierung von Expertenwissen unter Verwendung von EKE-Methoden der EFSA Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITH52 Parma Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten der EFSA / Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Art des Auftrags: Mehrfachrahmenvertrag im Kaskadenverfahren. Mögliche Höchstzahl der Auftragnehmer des Rahmenvertrags: 3. Erfüllungsort: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Laufzeit des Rahmenvertrags: ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu 3-mal um eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. Informationen zum Budget: Die verfügbaren finanziellen Obergrenzen für spezifische Aufträge/Bestellformulare für Los 1 im Rahmen des Rahmenvertrags belaufen sich auf 300 000 EUR. In diesen Obergrenzen sind bereits 10 % und mögliche Preisindexierungen enthalten. Der Rahmenvertrag wird durch spezifische Aufträge/Auftragsscheine umgesetzt, die im Kaskadenverfahren vergeben werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu dreimal für eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Spezifische Unterstützung die Eruierung von Expertenwissen bei der Bewertung der menschlichen Gesundheit in Bezug auf Lebensmittel Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITH52 Parma Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Art des Auftrags: Mehrfachrahmenvertrag im Kaskadenverfahren. Mögliche Höchstzahl der Auftragnehmer des Rahmenvertrags: 3. Erfüllungsort: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Laufzeit des Rahmenvertrags: ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu 3-mal um eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. Informationen zum Budget: Die verfügbaren finanziellen Obergrenzen für spezifische Aufträge/Bestelllscheine für Los 2 im Rahmen des Rahmenvertrags sind: 200 000 EUR. In diesen Obergrenzen sind bereits 10 % und mögliche Preisindexierungen enthalten. Der Rahmenvertrag wird durch spezifische Aufträge/Auftragsscheine umgesetzt, die im Kaskadenverfahren vergeben werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu dreimal für eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Spezifische Unterstützung für die Eruierung von Expertenwissen in der Risikobewertung für Pflanzengesundheit Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITH52 Parma Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Art des Auftrags: Mehrfachrahmenvertrag im Kaskadenverfahren. Mögliche Höchstzahl der Auftragnehmer des Rahmenvertrags: 3. Erfüllungsort: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Laufzeit des Rahmenvertrags: ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu 3-mal um eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. Informationen zum Budget Die verfügbaren finanziellen Obergrenzen für spezifische Aufträge/Bestellscheine für Los 3 im Rahmen des Rahmenvertrags sind: 200 000 EUR. In diesen Obergrenzen sind bereits 10 % und mögliche Preisindexierungen enthalten. Der Rahmenvertrag wird durch spezifische Aufträge/Auftragsscheine umgesetzt, die im Kaskadenverfahren vergeben werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu dreimal für eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Spezifische Unterstützung für die Eruierung von Expertenwissen im Bereich Tiergesundheit und Tierschutzrisikobewertung Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITH52 Parma Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Art des Auftrags: Mehrfachrahmenvertrag im Kaskadenverfahren. Mögliche Höchstzahl der Auftragnehmer des Rahmenvertrags: 3. Erfüllungsort: Räumlichkeiten der EFSA/Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Laufzeit des Rahmenvertrags: Ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu dreimal für eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. Budgetinformationen: Die finanziellen Obergrenzen, die für spezifische Aufträge/Bestellscheine für Los 4 im Rahmen des Rahmenvertrags zur Verfügung stehen, sind: 200 000 EUR. In diesen Obergrenzen sind bereits 10 % und mögliche Preisindexierungen enthalten. Der Rahmenvertrag wird durch spezifische Aufträge/Auftragsscheine umgesetzt, die im Kaskadenverfahren vergeben werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Ein Jahr + automatische Verlängerung bis zu dreimal für eine maximale Gesamtlaufzeit von vier aufeinanderfolgenden Jahren. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2021/S 251-665502 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 17/06/2022 Ortszeit: 14:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 9 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 20/06/2022 Ortszeit: 14:30 Ort: Die Öffnung der Angebote findet online statt. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [12]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [13]http://curia.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/04/2022 References 6. mailto:EFSAProcurement@efsa.europa.eu?subject=TED 7. http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm 8. http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders.htm 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=10898 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=10898 11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:665502-2021:TEXT:DE:HTML 12. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 13. http://curia.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de