Ausschreibungen und Aufträge: Beleuchtungssysteme - DE-München Beleuchtungssysteme Dokument Nr...: 717-2022 (ID: 2022010309064036511) Veröffentlicht: 03.01.2022 * DE-München: Beleuchtungssysteme 2022/S 1/2022 717 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bayerische Staatsoper, hier handelnd für den Freistaat Bayern Postanschrift: Max-Joseph-Platz 2 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80539 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@staatsoper.de Telefon: +49 8921851154 Fax: +49 89218569 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Freizeit, Kultur und Religion Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Erneuerung Lichtstellangalge & Dimmerpulte Referenznummer der Bekanntmachung: LSA202110 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 31527260 Beleuchtungssysteme II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Erneuerung & Auswechslung der Lichtstellanlage unter Berücksichtigung der vorhandenen Netzwerkstruktur und Beibehaltung aller Dimmer. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 397 144.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 31527260 Beleuchtungssysteme II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Erneuerung der Lichtstellanlage & Dimmerpulte der Bayerischen Staatsoper. Aus operativen und künstlerischen Gründen wird vorliegend nur eine EOS-Anlage des Herstellers Electronic Theatre Controls (ETC) ausgeschrieben. In der bayerischen Staatsoper befinden sich die Dimmerräume im 8.OG. Es befinden sich dort Dimmerschränke aus verschiedensten Generationen vom Typ Transtechnik FDX. Prozessoren sind vom Typ FDX90 und FDX2000. Die FDX90 Prozessoren sollen ersetzt werden. Dafür werden im laufenden Spielbetrieb bauseits Netzwerkleitungen verlegt, an die die neuen Prozessoren angeschlossen werden können. Dafür werden durch den Auftragnehmer die Prozessoren entnommen und durch neue netzwerkfähige Prozessoren ersetzt. Ein sogenannter Systemcarrier soll eingesetzt werden, um die neuen Prozessoren aufzunehmen und ein Interface zu den vorhandenen Kabeln zu bieten. Der eigentliche Dimmerschrank bleibt unverändert. Rückmeldungen der Dimmermodule müssen weiterhin direkt auf die Lichtstellanlagen gegeben werden können und die Anlage ist dementsprechend zu konfigurieren. Die in der Oper vorhandenen Lichtstellanlagen sind vom Typ transtechnik NTX und sollen nach fast 20-jährigem Betrieb mit verschiedenen Aufrüstungsstufen nun durch neue Lichtstellanlagen ersetzt werden. Da die vorhandene Netzwerkinfrastruktur und die verbauten DMX Gateways bestehen bleiben sollen, müssen sie in die neuen Anlagen integrierbar sein in Bezug auf ihre Steuerungsprotokolle und die Rückmeldungen und Konfigurationsmöglichkeiten. Des Weiteren gibt es in der Oper ein Repertoire von 120 Stücken die übernommen werden müssen und somit über eine Konvertierungssoftware in die neue Anlage einlesbar sein müssen. Der Übernahmegrad soll 99% betragen, da der Nutzer nicht die Zeit für aufwendige Korrekturarbeiten hat. Die vorhandenen Dimmersysteme sollen ebenfalls ihre Rückmeldemöglichkeiten, direkt ins Pult, behalten. Eine vorhandene analoge Lastkreistafel demontiert werden und ist in digitaler Form wiederaufzubauen und in die Anlage zu integrieren Die Lieferung und der Einbau sind für folgenden Zeitraum / folgendes Datum vorgesehen: Lieferung ab Zuschlagserteilung Fertigstellung der Maßnahme spätestens in KW 10 2022. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: wie unter Pos 4.0 der Leistungsbeschreibung II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 206-536051 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/12/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Scheinwurf GmbH Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 81245 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 397 144.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/12/2021 References 6. mailto:vergabe@staatsoper.de?subject=TED 7. https://www.deutsche-evergabe.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:536051-2021:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de