Ausschreibungen und Aufträge: Schutz- und Sicherheitskleidung - AT-Wien Schutz- und Sicherheitskleidung Dokument Nr...: 2508-2022 (ID: 2022010409040638327) Veröffentlicht: 04.01.2022 * AT-Wien: Schutz- und Sicherheitskleidung 2022/S 2/2022 2508 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Republik Österreich (Bund) Postanschrift: Stubenring 1 Ort: Wien NUTS-Code: AT Österreich Postleitzahl: 1010 Land: Österreich Kontaktstelle(n): Abt. II/5 E-Mail: [6]post.II5_19@bmdw.gv.at Telefon: +43 171100-805119 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.bmdw.gv.at I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Bee Sana PP-Kittel, Schutzmantel für Personal und Besucher Referenznummer der Bekanntmachung: BMRK_107 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Schutzkittel, Bee5ana® PP-Kittel 23 g, 110 X 140 cm, grün, Bee5ana® SMS-Kittel 15 g, 140 x 140 cm, blau II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 538 510.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: AT Österreich Hauptort der Ausführung: Wien II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Schutzkittel, Bee5ana® PP-Kittel 23 g, 110 X 140 cm, grün, Bee5ana® SMS-Kittel 15 g, 140 x 140 cm, blau II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den öffentlichen Auftraggeber unvorhersehbaren Ereignissen, die den strengen Bedingungen der Richtlinie genügen Erläuterung: Aufgrund der Situation, die durch die COVID-19 Pandemie bestimmt wird, besteht in Österreich ein dramatisch erhöhter Bedarf an medizinischen Produkten wie dem gegenständlichen Auftragsgegenstand. Aus Sicht des Auftraggebers liegen jedenfalls (i) ein unvorhersehbares, nicht dem Auftraggeber zurechenbares Ereignis (Ausbreitung des Corona-Virus [COVID-19] als Pandemie), (ii) dringliche und zwingende Gründe, die die Einhaltung der vergaberechtlich vorgeschriebenen Fristen nicht zulassen (Versorgung der Bevölkerung mit medizinischen Produkten duldet keinen Aufschub), und ein offenkundiger Kausalzusammenhang zwischen (i) und (ii) vor. Aufgrund des Vorliegens dieser äußerst dringlichen, zwingenden Gründe wie die dringend nötige Eindämmung der Pandemie, die Behandlungsnotwendigkeit und der Schutz des medizinischen Personals kommt die Anwendung eines Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Bekanntmachung zum Tragen, da Waren beschafft werden sollen, die angesichts der Notsituation unmittelbar und dringend erforderlich sind. Aus Dringlichkeitsgründen kann unter den gesetzlichen Voraussetzungen ein Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung durchgeführt werden. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 27/04/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Meditrade GmbH. Postanschrift: Medipark 1 Ort: Kiefersfelden NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 83088 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 538 510.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Nationale Erkennungsnummer: [L-817695-1c28] VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: www.bvwg.gv.at/ Ort: Wien Postleitzahl: 1030 Land: Österreich E-Mail: [8]einlaufstelle@bvwg.gv.at Telefon: +43 1601490 Internet-Adresse: [9]www.bvwg.gv.at VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/12/2021 References 6. mailto:post.II5_19@bmdw.gv.at?subject=TED 7. http://www.bmdw.gv.at/ 8. mailto:einlaufstelle@bvwg.gv.at?subject=TED 9. http://www.bvwg.gv.at/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de