Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Koblenz Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 1647-2022 (ID: 2022010309113437412) Veröffentlicht: 03.01.2022 * DE-Koblenz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 2022/S 1/2022 1647 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Koblenz Postanschrift: Willi-Hörter-Platz 1 Ort: Koblenz NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 56068 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): 09 - ZVS E-Mail: [6]angebote.zvs@stadt.koblenz.de Telefon: +49 261-1290 Fax: +49 261-1291010 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.koblenz.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Hilda Gymanasium_Neubeu S1a_Sanierung Fassade_Strukturänderung_KI3.0Kap2_Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-65-1542-EV II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ingenieurleistungen für den Neubau Hilda S1a, die Sanierung der Fassade S1, die Sanierung Pausen-WC, die Sanierung von Böden im Gebäude der Kurfürstenstraße und der inneren Strukturänderung Am Standort des Hilda Gymnasium in Koblenz sollen in vier Bauabschnitten aufgegliederte Sanierungs- und Neubaumaßnahmen umgesetzt werden Bei allen Bauabschnitten ist ein besonderes Augenmerk auf die Baustellenlogistik zu legen, da die Erschließung der Baustelle lediglich über die Kurfürstenstraße erfolgen kann. Die Zufahrt des Schulhofes erfolgt durch einen Torbogen (Zufahrtsbreite durch das Tor = ca. 2,00 m). Zielsetzung ist ein sehr kompakter Bauablauf unter bestmöglicher Vermeidung von Störungen oder Beeinträchtigungen des laufenden Lehrbetriebs. Besonders störende Montageabläufe und Bauarbeiten werden in Abstimmung nach Möglichkeit in den Schulferien umgesetzt. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 596 816.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Hilda Gymnasium Kurfürstenstr. 40-42 56068 Koblenz II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Bauabschnitt 1: Sanierung Sanitärgebäude Schulhof, Erneuerung Bodenbeläge Gebäude S3 Dem bestehenden gekommenen WC-Gebäude des Schulhofes wird durch die geplante Generalsanierung ein neues u. wertiges Erscheinungsbild verliehen u. die Aufenthaltsqualität für Schüler maßgeblich verbessert. Die Integration eines barrierefreien WC wird umgesetzt. Die Erneuerung von Oberbelägen im Gebäude S3 2. U. 3. OG. Beide Arbeiten sollen im Rahmen des kommunalen Investitionsförderprogramms durchgeführt werden. Entwurf / Gestaltung: Die vorliegende Planung verzichtet auf tiefgehende Eingriffe in die bestehende Trag- u. Massivkonstruktion. Die besteh. Fensteröffnungen u. Brüstungsbereiche sollen in Umfang u. Größe beibehalten werden. Die Anordnung einer, vorgehangenen Fassadenkonstruktion aus großformatigen Fassadentafeln, soll das WC-Gebäude ein kubisch-modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild verleihen. Der vorh. Bit. Flachdachaufbau wird bis zur Rohdecke zurückgebaut, gedämmt u. mit einem neuen Flachdachaufbau abgedichtet. Bei der Integration eines barrierefreien WC, ist die Schaffung eines Wanddurchbruches u. Errichtung einer Rampenanlage erforderlich. Bauablauf / Abwicklung der Baumaßnahme: Die Umsetzung ist ab dem Jahr 2021 geplant. Das WC-Gebäude wird während der Baumaßnahmen außer Betrieb genommen. Gegenstand sind : - Architektenleistungen WC Gebäude: Leistungsphasen 3-8 Böden: Leistungsphasen 3, 5-8 - Technische Gebäudeausrüstung WC Gebäude: 2-8 (jeweils Anteilig) 1.2 Aktueller Planungsstand: Aktuelle Förderantragsunterlagen mit Vorplanungen, Berechnungen (s. Anlagen). Das baubehördliche Genehmigungsverfahren ist noch nicht erfolgt, ist Bestandteil des Leistungsumfanges. 1.3 Grundlagen der Aufgabenstellung des 1. Bauabschnittes: Grundsätzlich beinhaltet die Aufgabenstellung die Realisierung im vorgegebenen Zeitrahmen. Es handelt sich um Sanierungsmaßnahmen des Kommunalen Investitionsförderprogramms - Rheinland-Pfalz (KI 3.0), Kapitel 2. Bauabschnitt 2: Errichtung Neubau S1a Umkleidetrakt Der gesamte Umkleidebereich der Halle inkl. der Geräteräume, Lehrer- und Regieräumen wird neu strukturiert. Es entstehen im Bestand je 2 gleichw. Lehrerumkleiden u. Geräteräume, den Hallenhälften zugeordnet. Der Neubau besteht aus einem Turnschuhgang u. zum Schulhof hin aus 4 kl. Umkleideräumen, nebst Wasch- und Duschräumen für die Schüler. Außerdem werden eine kl. WC-Anlage u. ein Beh.-WC in angedacht. Das Gebäude wird durch das neue Treppenhaus in S2 angebunden, über den Aufzug barrierefrei erschlossen werden. Ggf. wird eine Fluchttreppe ergänzt. Die Konstruktion in Massivbauweise, auf Stützen gestellt, um die gleiche Höhe der Sporthalle zu erreichen. Die Räume im UG weiterhin belüftet u. teilbelichtet. Entwurf / Gestaltung: Gestaltung der Fassade soll in Anlehnung an das neu errichtet Gebäude S2 u. der energetisch sanierten Fassade des S1 (Südallee) Gebäudes erfolgen. Es werden sowohl Faserzement, als auch Aluminiumfassadenverkleidungen eingesetzt. Bauablauf / Abwicklung der Baumaßnahme: Mit den Planungsleistungen ist sofort zu beginnen, sodass die bauliche Umsetzung ab dem Jahr 2022 realisiert werden kann. Gegenstand sind - Architektenleistungen Leistungsphasen 1-8 - Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 - Technische Gebäudeausrüstung Leistungsphasen 1-8 2.2 Aktueller Planungsstand: Aktuelle Förderantragsunterlagen mit Vorplanungen, Berechnungen etc. liegen vor (s. Anlagen). Das baubehördliche Genehmigungsverfahren ist noch nicht erfolgt u. ist Bestandteil des Leistungsumfanges. Bauabschnitt 3: Sanierung Fassade S1 Gebäude (Schulhof) Dem besteh. S1 Gebäude wird durch die geplante Fassadenmodernisierung ein neues, wertiges .u. identitätsstiftendes Erscheinungsbild verliehen, die baulichen Rahmenbedingungen für einen modernen Lehrbetrieb bereitgestellt, die Aufenthaltsqualität für Schüler als auch Lehrer maßgeblich verbessert. Entwurf / Gestaltung: Die bestehenden Fassaden- u. Fensteröffnungen u. Brüstungsbereiche sollen in Umfang u. Größe beibehalten werden. Die Anordnung einer vorgehangenen Fassadenkonstruktion soll in Anlehnung an das neu errichtet Gebäude S2 u.der energetisch sanierten Fassade des S1 (Südallee) Gebäudes erfolgen. Es werden sowohl Faserzement, als auch Aluminiumfassadenverkleidungen eingesetzt. Bauablauf / Abwicklung der Baumaßnahme: Mit den Planungsleistungen und Erstellung der Förderantragsunterlagen ist sofort nach Erhalt des Auftrages zu beginnen, sodass die bauliche Umsetzung ab dem Jahr 2022 realisiert werden kann. Zielsetzung ist es die Baubschnitte 2 u. 3 parallel auszuführen. Gegenstand sind - Architektenleistungen Leistungsphasen 1-3 und 5-8 - Technische Gebäudeausrüstung Leistungsphasen 1-3 und 5-8 3.2 Aktueller Planungsstand: Zum jetzigen Zeitpunkt liegen weder Planungsunterlagen, noch Kostenermittlungen oder Förderantragsunterlagen vor. Die Erstellung dieser Unterlagen ist Bestandteil des Auftrags. Bauabschnitt 4: Innere Strukturänderung Nach Fertigstellung des Ersatzneubaus S2 sind einige Umstrukturierungen erforderlich. Folgende Leistungen sind erforderlich: - 6 Räume sollen zu 3 Klassenräumen zusammengelegt werden - Der Lehrerzimmer des Kurfürstenstraßen-Gebäudes wird umstrukturiert - Ein 2-geschossiges Treppenhaus im S1-Gebäude wird zurückgebaut u. zu zwei Räumen ausgebaut Bauablauf / Abwicklung der Baumaßnahme: Mit den Planungsleistungen und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen ist sofort zu beginnen, sodass die bauliche Umsetzung noch in dem Jahr 2021 erfolgen kann. Gegenstand sind - Architektenleistungen Leistungsphasen 1-8 - Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 - Technische Gebäudeausrüstung Leistungsphasen 1-8 4.2 Aktueller Planungsstand: Aktuelle Vorplanungen liegen vor (siehe Anlagen). Das baubehördliche Genehmigungsverfahren ist noch nicht erfolgt und ist Bestandteil des Leistungsumfanges. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Kriterien / Gewichtung: 90 Preis - Gewichtung: 10 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 239-591000 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2021-65-1542-EV Bezeichnung des Auftrags: Hilda Gymanasium_Neubeu S1a_Sanierung Fassade_Strukturänderung_KI 3.0 Kap. 2_Ingenieurleistungen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 29/04/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Fries Architekten Postanschrift: Rheinstr. 103 Ort: Vallendar NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz Postleitzahl: 56179 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 596 813.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Elektronische Kommunikation: Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u.a. die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem Bieter. Datenschutzgrundverordnung: Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter weitergeleitet. Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHY5NF VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter beider vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/12/2021 References 6. mailto:angebote.zvs@stadt.koblenz.de?subject=TED 7. http://www.koblenz.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:591000-2020:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de