Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Fürth Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Bewachungsdienste Dokument Nr...: 1015-2022 (ID: 2022010309082636792) Veröffentlicht: 03.01.2022 * DE-Fürth: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 2022/S 1/2022 1015 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Fürth - Stadttheater Postanschrift: Königstraße 116 Ort: Fürth NUTS-Code: DE253 Fürth, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 90762 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stadt Fürth - Ref. V - Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]vergabestelle@fuerth.de Telefon: +49 911974-3131 Fax: +49 911974-3108 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId /platformId/1/tenderId/221127 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://my.vergabe.bayern.de Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Pförtnerdienste - Bewachung Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0160 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Stadttheater Fürth gilt als eine der wichtigsten und repräsentativsten kulturellen Institutionen der Stadt Fürth. Es bestreitet seinen Spielplan mit ca. 180 Vorstellungen pro Spielzeit (September bis Juli). Die Pforte am Bühneneingang des Theaters ist regelmäßig montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr (Feiertage ausgenommen) zu besetzen mit einer einem festen, nicht wechselnden Pförtner*in bwz. Tagespförtner*in Nach 16.00 Uhr ist die Pforte mit einer, einem Pförtner*in, Abendpförtner*in (je nach Vorstellungs- und Probenplan des Theaters) zu besetzen. Das Dienstende ist abhängig vom Veranstaltungsverlauf und dem Dienst der Theatermitarbeiter*innen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79713000 Bewachungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE253 Fürth, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Kalkulierter Gesamtstundenbedarf pro Jahr : - 1.500 Stunden Pfortendienst des qualifizierten Tagespförtners (montags bis samstags 9 bis 16 Uhr) - 2.000 Stunden Pfortendienst normale Besetzung (montags bis samstags in der Zeit von 6 bis 20 Uhr) - 780 Stunden Pfortendienst normale Besetzung (montags bis samstags in der Zeit von 20 bis 6 Uhr) - 410 Stunden Pfortendienst normale Besetzung (sonntags 0 bis 24 Uhr) - 60 Stunden Pfortendienst normale Besetzung (feiertags 0 bis 24 Uhr) - 10 Stunden Notfalleinsatz (optionaler Bedarf) II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40 Preis - Gewichtung: 60 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Option der dreimaligen jährlichen Verlängerung bis längstens 31. März 2026 Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, wenn der Vertag nicht spätestens zum 31. Dezember des jeweiligen Vertragsjahres vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch die Zertifizierung einer staatlichen oder staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in die entsprechende Zertifizierungsliste, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot: entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise; oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 des Formblatts L 212EU sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link [12]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=221127 Direkter Link zu den Auftragsunterlagen - siehe Link [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI d/platformId/1/tenderId/221127 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis der Zertifizierung nach ISO 9001:2015-11 und DIN 77200:2017-11 Vorlage der Gewerbeerlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung [GewO] Referenzliste für 3 Referenzen gem. den Anforderungen nach FB L_124 (s. unten verlinktes Dokument). Ergänzende Eigenerklärung zu Qualifikation des einzusetzenden Personals (s. unten verlinktes Dokument). Eigenerklärung zur Eignung (FBL124) und ergänzende Eigenerklärung zur Eignung - siehe Link [14]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=221127 Direkter Link zu den Auftragsunterlagen - siehe Link [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI d/platformId/1/tenderId/221127 III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 03/02/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 03/02/2022 Ortszeit: 10:00 Ort: Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle, Submissionsstelle Raum 001, Hirschenstraße 2, 90762 Fürth Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Keine Bieter zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Mo., 24.01.2022, 10:00 Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die Rechtzeitigkeit gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist Auskunft zu erteilen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Promenade 27 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981-53-1277 Fax: +49 981-53-1837 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagen nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Fürth - Rf. V - Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Hirschenstraße 2 Ort: Fürth Postleitzahl: 90762 Land: Deutschland E-Mail: [17]vergabestelle@fuerth.de Telefon: +49 911-974-3132 Fax: +49 911-974-3138 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/12/2021 References 6. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED 7. https://my.vergabe.bayern.de/ 8. https://my.vergabe.bayern.de/ 9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/221127 10. https://my.vergabe.bayern.de/ 11. https://my.vergabe.bayern.de/ 12. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=221127 13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/221127 14. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=221127 15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/221127 16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 17. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de