Ausschreibung: Begleitung bei der Erstellung und Durchführung einer Ausschreibung von Gebäudereinigungsleistungen. - DE-Ahlen Reinigungsdienste Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Gebäudereinigung Fensterreinigung Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Dokument Nr...: 899340-2021 (ID: 2021110113075107322) Veröffentlicht: 01.11.2021 * Begleitung bei der Erstellung und Durchführung einer Ausschreibung von Gebäudereinigungsleistungen. VHB NRW Formular 412 01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung 1 27.10.2021 08:21 Uhr - VMS 9.8.3.1 Auftragsbekanntmachung Aktenzeichen: Vergabe-Nr.: 2021-0152 Bezeichnung des Verfahrens: Begleitung bei der Erstellung und Durchführung einer Ausschreibung von Gebäudereinigungsleistungen. 1. Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO 2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle Bezeichnung Stadt Ahlen Postanschrift Westenmauer 10, 59227 Ahlen E-Mail-Adresse zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de UmsatzsteuerIdentifikationsnummer DE 123994339 3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle Wie Ziffer 2 Adresse 4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind Wie Ziffer 2 Adresse Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht. 5. Form der Angebote Zugelassen ist: die Abgabe elektronischer Angebote ausschließlich unter https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/ notice/CXS0YM0YYEE der Angebote in Schriftform. 6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung Beratungsleistung bei der Ausschreibung der Unterhalts- und Glasreinigung in 50 öffentlichen Gebäuden. Erfüllungsort: 59227 Ahlen 7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen. 8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten Nebenangebote werden nicht zugelassen. 9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist Beginn: 01.01.2022 Ende: 31.08.2022 VHB NRW Formular 412 01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung 2 27.10.2021 08:21 Uhr - VMS 9.8.3.1 10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können Adresse zum elektronischen Abruf: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0YYEE/documents Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen. Anschrift der Stelle Wie Ziffer 2 Adresse 11. Ablauf der Angebotsfrist 23.11.2021 09:00 Uhr 12. Ablauf der Bindefrist 21.12.2021 13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen 14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind Bestimmungen der VOL/B 15. Vorzulegenden Unterlagen Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen Sonstige Unterlagen: - 324 01-2020 - Angebotsschreiben.pdf - 522 04-2018 - Eigenerklaerung Mindestlohngesetz (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 531 01-2020 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 532 01-2020 - Erklaerung Unterauftraege_Eignungsleihe (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 533 10-2018 - Verpflichtungserklaerung Unterauftragnehmer_Eignungsleiher (mittels Dritterklärung vorzulegen) - Referenzen: Mit dem Angebot sind mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren und einem Mindestvolumen des Reinigungsbudgets von einer Millionen Euro im Jahr anzugeben. Dabei soll es sich um Referenzen von öffentlichen Auftraggebern und aus dem Gesundheitssektor handeln. Bei den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: Bezeichnung des Projektes, Auftraggeber und dessen Anschrift (Straße, Postleitzahl, Ort, Land), Ansprechpartner, Telefonnummer, Mail-Adresse, Stand des Projektes - inhaltliches Angebot (LV mit Angebotspreisen) 16. Angabe der Zuschlagskriterien Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder den Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien. 17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und von Inklusionsbetrieben Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt. VHB NRW Formular 412 01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung 3 27.10.2021 08:21 Uhr - VMS 9.8.3.1 18. Sonstiges Die Kommunikation zwischen Bietern und Auftraggeber erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW - Vergabe Westfalen. Bieterfragen werden durch Bieterinformationen für alle Interessenten durch Veröffentlichung auf der Vergabeplattform beantwortet. Interessenten, die sich für das Vergabeverfahren registriert haben, erhalten automatisch und unaufgefordert eine E-Mail-Benachrichtigung über vorliegende Bieterinformationen. Zur Sendung von Anfragen bzw. Informationen an die Zentrale Vergabestelle durch ein interessiertes Unternehmen ist eine vorherige Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz (www.vergabewestfalen.de), erforderlich. Eine Registrierung / Anmeldung für das Vergabeverfahren wird aus den genannten Gründen ausdrücklich empfohlen. Sofern Sie sich nicht anmelden / registrieren, sind Sie selbst dazu angehalten, sich in regelmäßigen Abständen auf dem Vergabemarktplatz über Änderungen am bzw. Informationen zum Vergabeverfahren zu informieren. Möchten Sie zum ersten Mal ein elektronisches Angebot abgeben, empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig mit dem Vergabemarktplatz und dem Bietertool zu beschäftigen. Geben Sie Ihr Angebot ruhig zwei Tage vor Ablauf der Angebotsfrist ab. So bleibt bei etwaigen Problemen noch ausreichend Zeit, diese zu beheben. Ihr abgegebenes Angebot ist durch die Software des Bietertools / Vergabemarktplatzes verschlüsselt und auch für die Vergabestelle erst nach Ablauf der Angebotsfrist einsehbar. Hilfestellungen können Sie erhalten auf der Support-Seite der COSINEX GmbH unter: https:// support.cosinex.de/unternehmen/ Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 19.11.2021 Teilnahmebedingungen Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung zu überprüfen: Erklärung (beigefügtes Formular 522) dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen: Angabe, ob Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe nach 34 UVgO), Formular 532 Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu überprüfen: Formular 532 01-2020 - Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe: - Angabe, ob Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe nach 34 UVgO). - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. - Mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren und einem Mindestvolumen des Reinigungsbudgets von einer Millionen Euro im Jahr. Dabei soll es sich um Referenzen von öffentlichen Auftraggebern und aus dem Gesundheitssektor handeln. Bei den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: Bezeichnung des Projektes, Auftraggeber und dessen Anschrift (Straße, Postleitzahl, Ort, Land), Ansprechpartner, Telefonnummer, Mail-Adresse, Stand des Projektes. Bekanntmachungs-ID: CXS0YM0YYEE Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2021/10/22791229.html Data Acquisition via: p8000000 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de